Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Paraforce 2 - Das Antlitz des Grauens

Paraforce 2 - Das Antlitz des Grauens

Titel: Paraforce 2 - Das Antlitz des Grauens
Autoren: geisterspiegel.de
Vom Netzwerk:
zurück. »Also dann – ich breche hier auf.«
    Ximena seufzt leise, während auch sie sich abwendet. »Ich befasse mich mit diesen und ähnlichen Themen seit meiner Kindheit. Dass es jemals derart relevant werden könnte …« Sie schüttelt den Kopf. »Nun ja, ist es nicht mehr. Die Sache ist für uns gegessen.«
    Ich nicke, verlasse den Keller und gehe zu den frisch eingetroffenen Kollegen unseres Labors. »Arbeitet mit der CSU zusammen. Ich möchte einen kompletten Bericht auf meinem Schreibtisch. Das hier riecht nach einer großen Sache.«
    Der leitende Wissenschaftler nickt nur, ehe er mit seinen Kollegen an mir vorbeigeht.
    Ich schaue zum Wagen des S.W.A.T. Die Beamten sammeln sich. Auch Ximena Cortez, die zweifelsfrei mexikanischer Abstammung ist, steht bei ihnen. Mit ihren schwarzen Haaren, dem leicht gebräunten Teint und dem sportlichen Körper sieht sie recht gut aus, auch wenn das meiste von ihr unter der Schutzkleidung der Spezialeinheit verschwindet.
    »Jane, ist Baptiste noch im Büro?«
    »Soweit ich weiß, wollte er das Ende deiner abendlichen Aktion abwarten. Soll ich dich mit ihm verbinden?«
    »Ja …«
    Es dauert nur einen Moment, bis es in der Leitung knackt. Kurz darauf höre ich die mir vertraute Stimme meines Chefs. Da wir uns schon eine Weile kennen – aus der Zeit vor Paraforce – sind wir per du. Zumindest, wenn wir unter uns sind, telefonieren oder ich bei ihm und seiner Familie in Newark zu Gast bin. So wir vor zwei Wochen, als wir den Geburtstag seines Sohnes feierten.
    Wir mochten einander schon früher, hier entwickelte sich jedoch eine Freundschaft. Unsere Arbeit und unsere Professionalität leiden darunter jedoch nicht.
    »Laura, alles in Ordnung? Wie lief es?«, will er wissen.
    »Beschissen. Viele Tote, aber keine Verluste auf Seiten des NYPD. Wir wurden mit einem bizarren Wesen konfrontiert. Singh wird seine helle Freude daran haben.«
    Baptiste lacht leise. »Danke für deinen ersten Bericht. Sonst noch etwas?«
    »Es gibt da eine junge Beamtin namens Ximena Cortez. Sie arbeitet für das S.W.A.T. Ich würde sie gerne für Paraforce rekrutieren. Als meine Junior-Partnerin im Außeneinsatz.«
    »Warum gerade sie?«, will er wissen.
    Rasch fasse ich zusammen, was sie mir erzählte und wie sie auf das Wesen sowie die Schrift reagierte.
    »Unsere Strukturen sehen nur einen aktiven und einen passiven Agenten vor«, gibt Baptiste zu bedenken.
    »Gäbe es bürokratische Hindernisse?«, will ich wissen. Immerhin sind wir ein Teil der UNO. Und diese Organisation ist selbst in Krisenzeiten nicht gerade für rasche Entscheidungen bekannt.
    »Das nicht. Ich habe freie Hand, was das anbelangt. Zudem sind noch ein paar Stellen unbesetzt. Aber wir können nicht jedes Team mit zwei aktiven und einem passiven Agenten bestücken.«
    »Okay, aber ich bin Commander und die Nummer 3 bei Paraforce. Also sollte ich einen unerfahrenen Assistenten zum Einlernen haben, meinst du nicht?«
    Die Zeit wird knapp, denn das S.W.A.T-Team macht sich bereit zum Aufbruch. Ich möchte Ximena jedoch sofort anheuern. Der Fall ist – was uns anbelangt – noch lange nicht abgeschlossen.
    Baptiste lacht laut. »Deine Argumentation ist berückend. Also schön, Commander. Ich teile dir eine Assistentin im Rang eines Agents Junior Grade zu.«
    »Perfekt.« Ich beende das Gespräch und laufe los.
    Shimmer sieht mich kommen. »Ist noch etwas, Agent Stewart?«, will er wissen. »Brauchen Sie eine Mitfahrgelegenheit?«
    »Nein, mein Operator dachte mit und schickte einen Wagen mehr, als die Kollegen aus dem Labor benötigen. Ich bin wegen was anderem hier.« Mein Blick fällt auf die junge Beamtin. »Ich würde gerne Ximena Cortez abwerben.«
    »Abwerben?«, fragt Shimmer und schaut verblüfft zu seiner Untergebenen. »Sie meinen … für Paraforce?«
    »Nun ja, eine Kammerzofe benötige ich nicht.«
    »Also, ich weiß nicht …« Shimmer kratzt sich am Kopf. »Das muss seinen Weg gehen. Versetzungsgesuch, Genehmigung … Das dauert.«
    »Zeit, die ich nicht habe. Das hier ist ein brandheißer Fall. Wer immer hinter der Scheiße steckt, wird seine Spielchen woanders wiederholen. Ich brauche Agent Junior Grade Cortez sofort. Um den Papierkram können sich unsere Sekretärinnen im Hintergrund kümmern; die bekommen Geld für diesen Mist.«
    »Und das nicht zu knapp.« Shimmer schaut zu Cortez. »Was sagen Sie dazu? Wollen Sie überhaupt das Team verlassen und zu Paraforce wechseln?«
    Sie nickt enthusiastisch. »Ja, Sir.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher