Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein Ort für die Ewigkeit

Ein Ort für die Ewigkeit

Titel: Ein Ort für die Ewigkeit
Autoren: Val McDermid
Vom Netzwerk:
heißt, die Entdeckung von Fehlern in Kauf zu nehmen. Douglas Wynn, der über authentische Kriminalfälle geschrieben hat, erzählte mir die Geschichte, die vor langer Zeit schon die Idee zu diesem Buch hat reifen lassen, und unterstützte mich auch beim Recherchieren historischer Fälle. Die Angestellten der Zentralbibliothek des soziologischen Instituts in Manchester ebenso wie deren Kollegin Jane Mathieson standen mir mit freundlicher Unterstützung zur Seite. Ohne den pensionierten Kommissar Bill Fletcher hätte ich nie auch nur hoffen dürfen, die Welt der Polizei in der Provinz der sechziger Jahre beschreiben zu können. Mark vom
Buxton Advertiser
gewährte mir wertvolle Einblicke in die Archive, und das Rechercheteam der
Manchester Evening News
war mir ebenfalls bei meinem Streben nach Authentizität behilflich. Dr. Sue Blacks Fachkenntnisse der Kriminaltechnik und Diana Muirs wichtige Hinweise trugen wesentlich dazu bei, daß sowohl ein entscheidender Fehler im Plot gefunden, als auch die Handlung durch eine Änderung gerettet werden konnte. Peter N. Walker hat mir erlaubt, seine Detailkenntnisse der Zeitumstände zu nutzen und war so entgegenkommend, das Manuskript auf grobe Fehler durchzusehen. Eventuelle weitere Irrtümer sind ausschließlich von mir zu verantworten. Mit den geographischen Gegebenheiten Derbyshires und der Stadt Derby selbst habe ich mir einige Freiheiten erlaubt. Das Dorf Scardale selbst gibt es nicht, obwohl in der Gegend des White Peak mehrere Orte dieser Art existieren.
    Schriftsteller sind ein wenig wie alte Häuser: wir brauchen viel Halt an allen Ecken und Enden. Deshalb sei hier meinem Team – Jane und Lisanne, Julia und den beiden Karen, Jai und Paula, Leslie, Mel und vor allem Brigid –, auf die ich mich wie auf ein zuverlässiges Gerüst stützen konnte, Dank gesagt.

[home]
Über Val McDermid
    Val McDermid wurde 1955 in Kirkcaldy im schottischen Fife geboren und wuchs dort in einer Bergarbeiterfamilie auf. Nach der Schulzeit studierte sie Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin in Manchester und in einem kleinen Dorf an der englischen Nordseeküste. Sie gilt als eine der interessantesten Autorinnen im Spannungsgenre und ist außerdem als Krimikritikerin der BBC , der Times, des Express und der Krimi-Website Tangled Web sowie als Jurymitglied mehrerer Krimipreise eine zentrale Figur in der britischen Krimiszene. Ihre Kriminalromane und Thriller sind weltweit in mehr als 25 Sprachen übersetzt. Für ihr Lebenswerk erhielt sie 2010 die angesehenste Auszeichnung, die es in Großbritannien für Kriminalromane gibt: den Diamond Dagger der britischen Crime Writers’ Association.

[home]
Über dieses Buch
    Düster der Ort und verschlossen die Menschen von Scardale, einem 30-Seelen-Dorf, wo an einem rauen Dezembertag ein Mädchen verschwindet. Es gibt einen Mörder, aber keine Leiche, es gibt Gerechtigkeit, aber keine Wahrheit.
    In brillanten Spannungsbögen zeichnet Val McDermid nicht nur das Psychogramm eines leidenschaftlichen Kommissars, sondern eines ganzen Dorfes, das – so scheint es – den Mantel des Schweigens über ein entsetzliches Verbrechen gelegt hat.

[home]
Impressum
    eBook-Ausgabe 2012
    Knaur eBook
    © 1999 Val McDermid
    Für die deutschsprachige Ausgabe:
    © 2000 Droemer Verlag
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG , München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: Collection Albert-Kahn, Departement des Haute-de-Seine
    ISBN 978-3-426-41497-2

Wie hat Ihnen das Buch
Ein Ort für die Ewigkeit
gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher