Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Tristan-Betrug

Titel: Der Tristan-Betrug
Autoren: Robert Ludlum
Vom Netzwerk:
wirst.«
    Die Limousine mit Botschafter Stephen Metcalfe fuhr auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo vor einem abgelegenen Terminal vor. Dort warteten keine Fotografen, keine Fernsehkameras, keine Reporter. Das war ihm nur recht. Er war unauffällig nach Moskau gekommen, und er würde ebenso unauffällig wieder abreisen. Sollten andere Interviews geben und Anerkennung für ihre Verdienste verlangen.
    Einer der weltbewegendsten Augenblicke des 20. Jahrhunderts - eines Jahrhunderts der weltbewegenden Momente - war vorüber. Der versuchte Staatsstreich war gescheitert; ohne die Unterstützung des »Dirigenten« konnten die Verschwörer nicht weitermachen. Die Standbilder alter Tyrannen wurden von ihren Sockeln gestürzt, auf den Straßen tanzten die Menschen.
    Geschichte war gemacht worden, aber niemand brauchte zu wissen, wer sie gemacht hatte. Die Welt hatte nie erfahren, wie Metcalfe vor einem halben Jahrhundert den Gang der Geschichte beeinflusst hatte. Sie würde auch nie von der Rolle erfahren, die er diesmal gespielt hatte. Davon wussten nur sein Sohn, dem er nie zuvor begegnet war, und sein alter Freund, einst der rothaarige GRU-Leutnant namens Kundrow, der sich in einen weißhaarigen Drei-Sterne-General verwandelt hatte.
    Der Marineinfanterist, den die US-Botschaft ihm als Fahrer zugeteilt hatte, war Metcalfe mit dem Gepäck behilflich. Der junge Mann mit dem Bürstenhaarschnitt himmelte ihn förmlich an und schien begeistert zu sein, einen so prominenten Mann kennen gelernt zu haben.
    Metcalfe war durchaus freundlich, aber in Gedanken woanders.
    Ein besonderes Geschenk, hatte Lana gesagt. Das Geschenk deiner Liebe.
    Und zum ersten Mal in seinen acht Lebensjahrzehnten verstand Stephen Metcalfe, dass bestimmte Geschenke in der Tat unbezahlbar sind.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher