Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0274 - Zwischen Feuer und Eis

Titel: 0274 - Zwischen Feuer und Eis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zwischen Feuer und Eis
     
    Sie rufen die CREST - denn sie sind unfreiwillige Werkzeuge eines Meisters der Insel
     
    von William Voltz
     
    Abgründe der Zeit trennen Perry Rhodan und die Männer der CREST vom Solaren Imperium des Jahres 2404. Das Flaggschiff befindet sich jetzt - nach dem Fünfhundertjahressprung, den die Station der MdI auf Pigell auslöste - im Jahre 49488 vor Christi Geburt, also ganze 51892 Jahre von der Realzeit entfernt.
    Die räumliche Entfernung zu Terra, der Zentralwelt des Solaren Imperiums, ist dagegen vergleichsweise gering: Pigell oder Tanos VI, der gegenwärtige Standort der CREST, ist ein Planet der Wega-Sonne, von der aus es - nach interstellaren Maßstäben - nur ein „Katzensprung" bis zur Erde ist.
    Im Verlauf der Kämpfe gegen die Hilfstruppen der Gen-Modulatoren von Pigell bleibt Major Don Redhorse und seinen fünf Begleitern, die in der Zeitstation von jeder Hilfe abgeschnitten sind, keine andere Wahl, als diesen Sprung zu tun. Der sich plötzlich aktivierende Materietransmitter bietet den einzigen Ausweg in höchster Not.
    Don Redhorse und seine Männer werden zur Erde geschleudert - und dringen in die Stadt unter den Gletschern von Nevada ein - in das Reich des Herrschers der Eiszeit. Die Terraner müssen kämpfen!
    Und sie müssen fliehen, um zu überleben...
    Ihr Weg ist eine Gratwanderung ZWISCHEN FEUER UND EIS...  
     
     
     
    PROLOG
     
    Als Zeitagent Rovza mit seinen vier Helfern den Transmitterraum betrat, dachte er daran, daß jeder Raum, in dem ein Transmitter aufgestellt war, seine ureigenste Atmosphäre besaß. Von hier aus konnte man von einer Sekunde zur anderen auf einen fremden Planeten gelangen, der Transmitter bildete ein Tor ins Universum. Etwas von der Atmosphäre fremder Welten schien unsichtbar in diesem Raum zu schweben. Es war schwer zu bestimmen, was es war, aber es war so gegenwärtig, daß man seine Anwesenheit nicht leugnen konnte. Hier in diesem Raum schien sich die Wahrnehmungsfähigkeit eines Mannes zu steigern; der Geruch nach Leder, Schweiß, öl, Metall, Kunststoff, Isolationsmaterial und künstlich erzeugter Luft schien intensiver zu sein als in anderen Räumen. Doch das lag daran, daß man unbewußt die Konzentration verstärkte, wenn man in diesen Raum eintrat.
    Rovza blickte auf seine Uhr Auf besonderen Befehl der MdI war der Transmitter so programmiert, daß er nur noch zu bestimmten Zeiten ansprach. Damit sollte vermieden werden, daß weitere Terraner vom Wegasystem in diese Zeitstation eindrangen.
    Es war mehr als unwahrscheinlich daß der Gegner den richtigen Zeitpunkt herausfinden würde, wann er den Transmitter benutzen mußte, doch Rovza wollte kein Risiko eingehen. Er hatte zehn Männer durch einen überraschenden Angriff von vier monströsen Kreaturen verloren, die zusammen mit sechs Raumfahrern aus dem Transmitter gekommen waren.
    Rovza legte eine Hand auf seine Waffe, als der Transmitter ansprang.
    In diesem Augenblick hörte er das vertraute Signal, das nur ertönte wenn ein Eingeweihter den Transmitter benutzte. Auf diese Weise sollte vermieden werden, daß die Wächter der Station Verbündete beschossen.
    „Wir bekommen Besuch, Rovza!" rief Bellogh.
    Rovza spannte sich. Sein Mißtrauen blieb. Immerhin war es möglich, daß der Feind das verabredete Signal herausgefunden hatte. Rovza beobachtete schweigend wie sich die beiden Säulen unter der Decke vereinigten und den Torbogen bildeten, der eine Transmittertätigkeit erst möglich machte.
    Innerhalb des Torbogens herrschte vollkommene Dunkelheit. Rovza nahm seine Hand nicht von der Waffe. Das übliche Wallen und Flimmern innerhalb des Empfängers setzte ein.
    Dann wurden die Konturen eines großen Mannes sichtbar, der eine silberfarbene Kombination trug.
    Rovza erstarrte. Seine Hand zuckte von der Waffe hinweg, als sei diese glühend geworden.
    „Verbeugt euch!" rief er seinen vier Helfern zu.
    Er senkte den Kopf und stand abwartend da. Er hörte, wie der Fremde mit raschen und festen Schritten den Transmitterraum betrat.
    „Blicken Sie auf, Zeitagent Rovza", sagte eine beherrschte Stimme.
    Rovza hob langsam den Kopf.
    „Willkommen, Maghan", flüsterte er.
    Der Mann, der vor ihm stand, war nicht mehr jung, aber er hielt sich aufrecht. Sein Körper war muskulös. Sein schwarzes Haar war von silbernen Fäden durchzogen.
    „Mein Name ist Toser-Ban", sagte der Mann. „Ich möchte wissen, ob unsere Befehle befolgt wurden."
    „Selbstverständlich, Maghan", beeilte sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher