Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2037 - Der Gejagte von Santanz

Titel: 2037 - Der Gejagte von Santanz
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit jedem Meter. Aber selbst wenn es ihm gelang, ungesehen an eines der Fahrzeuge heranzukommen, hatte er ohne Waffe keine Chance.
    Die Santanzer schwärmten sternförmig und mit nach unten gerichteten Waffen aus. Anscheinend gingen sie davon aus, dass er sich unter irgendeinem Busch versteckte.
    Tifflor näherte sich dem vordersten Gleiter bis auf zehn Meter, warf einen Blick durch die offene Tür. Der Blue im Pilotensitz hielt einen schussbereiten Strahler in der Hand. Argwöhnisch fixierte der Santanzer, der auffällige Quadrate auf dem Schädel gemalt hatte, die Umgebung seines Fahrzeugs. Irgendetwas schien ihn zu stören. Er erhob sich und trat unter die Tür. Sein vorderes Augenpaar musterte das Gelände, während die Hinterkopfaugen das Innere des Fahrzeugs überwachten.
    Tifflor beobachtete mit angehaltenem Atem, wie er den Gleiter verließ und nach hinten ging. Am Rand der Hologrammlandschaft blieb er stehen.
    Zwei Meter noch, und Tifflor hätte ihn mit den Händen greifen können. Die schussbereite Waffe des Blues sprach jedoch eine deutliche Sprache. Es war zu riskant, jetzt etwas zu unternehmen. Eine ungeschickte Bewegung des Terraners in der holographischen Umgebung, und der Blue musste ihn sehen.
    Tifflor hielt den Atem an. Der Blue machte einen weiteren Schritt auf ihn zu, dann noch einen. Er stand jetzt seitlich versetzt neben ihm. Wieder bewegte sich sein Kopf sachte hin und her, so dass alle vier Augen die Umgebung mustern konnten. Sein Blick war allerdings in die Ferne gerichtet, nicht in die Nähe.
    Jetzt! dachte der Terraner. Das ist die Gelegenheit!
    Seine Fäuste zuckten nach vorn. Die rechte traf den Hals des Santanzers, die linke den Tellerkopf. Es gab einen hohlen Ton. Das vordere Augenpaar stand einen Augenblick still, dann drehten sich die Augäpfel in ihren Höhlen. Der San tanz er verlor die Beherrschung über seinen Körper und fiel wie eine Gliederpuppe in sich zusammen. Die Waffe entglitt seinen Fingern, er stürzte auf sie.
    All das nahm Tifflor aus dem Augenwinkel wahr, während er hinüber zum Fahrzeug rannte. Das laute Summen des Antriebssystems verhieß nichts Gutes. Als der Terraner die Hände nach dem Einstieg ausstreckte und sich in das Innere des Gleiters ziehen wollte, schoss dieser senkrecht nach oben und raste davon.
    Tifflor wusste, dass ihm höchstens Sekunden blieben. Er fuhr herum und kehrte zu dem Blue zurück. Ein Tritt mit dem Stiefel schickte den Piloten endgültig ins Reich der Träume.
    Der Terraner verschwand erneut in der Hololandschaft.
    Die Santanzer reagierten und sicherten das Gelände vor dem Palast großräumig ab. Sie wussten jetzt, dass sich der Gesuchte tatsächlich hier aufhielt.
    Tifflor erkannte, dass es ein Fehler gewesen war, den nächstbesten Gleiter zu nehmen. Er erreichte eine Reihe natürlich gewachsener Büsche und nutzte die Deckung, um dreißig, vierzig Meter zwischen sich und die Verfolger zu bringen. Unter dem schweren Gewand fing er nun doch an zu schwitzen. Das Material wärmte sich auf, über kurz oder lang mussten ihn die Infrarot-Spürer wahrnehmen. Aber noch bildeten die Stoffbahnen der Roten Santilligenz seinen wirksamsten Schutz vor Entdeckung.
    Er tauchte in eine würfelförmige Hologrammprojektion von mindestens zwanzig Metern Kantenlänge ein. Dichte, Purpurgebüsche und ein hoher Wall aus violetten Hecken boten ihm Schutz. Tifflor musterte die Lücken im Abwehrkordon, die sich langsam schlossen. Die Santanzer zogen den Ring enger. Ein, zwei Minuten höchstens, und er saß in der Falle. Egal, wohin er sich dann bewegte, sie mussten ihn sehen.
    Der Terraner spurtete los. Er rannte nach Osten, Richtung Steilküste. Noch entdeckten die Blues ihn nicht. Ihr Abstand war zu groß, und die ineinander verschwimmenden Farben der Holoprojektion beeinträchtigten ihre Sicht.
    Ungesehen erreichte Tifflor das andere Ende des Hologramms. Die nächste Lücke im Kordon der Santanzer lag greifbar nahe, nicht einmal zwanzig Meter entfernt. Um sie zu passieren, musste Tifflor die Projektion verlassen.
    Er nahm Anlauf und rannte los. Zu seiner Verwunderung wichen die Purpurbüsche nicht von seiner Seite. Sie machten die Bewegung mit.
    Jemand hilft dir, zuckte ein Gedanke durch seinen Kopf.
    Die Blues registrierten die Bewegung extrem spät. Tifflor entdeckte, dass andere Hologramme ebenfalls ihren Standort änderten und den 50-Meter-Kubus abschirmten.
    Er hielt auf die Lücke zwischen den Santanzern zu und durchquerte sie. Einer der Bewaffneten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher