Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tina und Tini und die Spuren im Schnee

Tina und Tini und die Spuren im Schnee

Titel: Tina und Tini und die Spuren im Schnee
Autoren: Enid Blyton
Vom Netzwerk:
gleich anrufen!“
    „Selbstverständlich!“, sagte der Professor. „Ladet sie ein! Sie sollen am besten gleich herkommen.“ Tina lief zum Telefon und wählte. Ihre Mutter kam an den Apparat, sie schien außer Atem zu sein.
    „Tina, lieb, dass du anrufst!“, sagte sie und sprach sofort weiter. Tina versuchte vergeblich zu Wort zu kommen. „Kinder, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für einen Tag hinter mir habe! Das Wartezimmer war voll wie noch nie, der Doktor wurde zu einem dringenden Fall gerufen, das Telefon stand nicht still und dann kam der Steuerprüfer und wollte auf der Stelle ein paar Unterlagen haben, die ich ihm vor Weihnachten versprochen hatte zu schicken. Und als ob das noch nicht gereicht hätte, blieb für eine Stunde der Strom weg! Ich kann dir sagen — das reinste Abenteuer! Und wie geht es euch?“
    „Danke.“ Tina lachte vergnügt. „Ausgezeichnet. Wir hatten einen sehr amüsanten Vormittag. Der Professor lässt euch fragen, ob ihr nicht Lust hättet, zum Tee herüberzukommen. Eine kleine Erholung wird dir sicher gut tun nach all den Aufregungen. Abgemacht? Fein, dann bis gleich, Mutti. Wie? Einen besonderen Grund? Ach, nicht direkt. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!“
    „Und wenn gerade keins fällt, muss man eins erfinden!“, rief Tobbi dazwischen.
    „Zum Beispiel das Knopf-Fest!“ Tini lachte.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher