Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Insel der Haie

Insel der Haie

Titel: Insel der Haie
Autoren: Boris Pfeiffer
Vom Netzwerk:
wirst du nicht nur keinen Schatz bekommen, sondern auch noch deinen Job beim Film verlieren. Pech gehabt! Aber da sieht man mal, wohin Gier und Dummheit führen.«
    Das war zu viel für den blonden Jack. Mit einem Aufschrei rammte er den Gashebel des Motorbootes nach vorne und jagte es mit schäumender Bugwelle auf die Aurora zu. »Okay, ihr Bengel, glaubt nicht, ich ließe mich von euch fertigmachen!«

    »Ach, Jack«, rief Peter und kletterte auf die Reling, »du bist nicht nur ein geldgieriger Versager. Du bist auch ein Feigling. Du würdest dich nie einem Kampf Mann gegen Mann stellen! Ich aber, Peter Shaw, fordere dich zum Zweikampf heraus, du Memme.« Peter schluckte. »Oh, Mann, hoffentlich war das nicht zu viel«, flüsterte er.
    »Nein, das war genau richtig«, zischte Justus und stieg neben seinem Freund auf die Reling. Er sah hinunter auf die Insel. Direkt unter ihnen lag eine weiche Sandfläche. Als Letzter kletterte Bob zu seinen Freunden.
    Peter lachte hell. »Du hast einfach keine Ehre im Leib, Jack. Jeder echte Pirat besaß davon tausendmal mehr als du Weichei!«
    Dann sprangen die drei ??? ans Inselufer.
    Hinter ihnen raste Jack auf sie zu. »Das werdet ihr mir büßen«, brüllte er außer sich.

Showtime
    Mit einem dumpfen Schlag setzte das Motorboot am Ufer auf. Gleichzeitig rannten die drei ??? los. Mochte Jack Wolfe auch feige sein, langsam war er nicht. Mit großen Sätzen jagte er den Freunden nach.
    »Er holt auf«, keuchte Bob. Justus schwieg. Der Anführer der drei ??? rannte verbissen. Sein Plan hing davon ab, dass sie die Falle, die er im Kopf hatte, vor Jack erreichten. Justus sah nach vorne. Noch fünfzig Meter ...
    Hinter ihnen drang der Atem ihres Verfolgers heran. »Wartet nur, Bürschchen, gleich seid ihr dran.«
    Endlich tauchte vor den drei ??? die falsche Kirchenwand mit den beiden Fenstern auf. Bob und Justus steuerten auf das Crashglas-Fenster zu. »Peter!«, keuchte Justus. »Jetzt!« Peter machte einen Schritt nach links und rannte in Richtung des zweiten Fensters.
    Hinter ihnen brüllte Jack. »Glaubt bloß nicht, dass mich das abhalten kann. Ich weiß genau, dass das nur Zuckerglas ist!« Er streckte die Arme nach Peter aus. »Und dich kriege ich zuerst!«
    Im nächsten Moment sprangen Justus und Bob in die Luft. Wie zwei menschliche Kanonenkugeln flogen sie auf das Fenster zu. Dann brachen sie durch das Glas.
    »Wahnsinn!«, brüllte Justus. Es war, als flöge er durch eine richtige Scheibe und sei unverletzlich. Das Fenster krachte und splitterte, aber die Scherben taten nicht weh. Sie fühlten sich stumpf und ungefährlich an und regneten fast wie bunte Bonbons auf Justus und Bob nieder.
    Jetzt war Peter am Zug. »Du bist nur ein Großmaul, Jack!«, rief er. Er war noch anderthalb Meter von der zweiten Scheibe entfernt. Da spürte Peter plötzlich, wie Jacks Hand nach ihm griff. Er musste handeln! Blitzschnell schlug er einen Haken, bremste abrupt und drehte sich dabei zur Seite, sodass sich sein Verfolger im nächsten Moment alleine vor dem zweiten Fenster wiederfand.
    Jack Wolfe riss die Augen auf. Aber es war zu spät. Mit voller Wucht rannte er in das zweite Kirchenfenster. Und dieses war nicht aus Crashglas, sondern aus hochelastischem Gummi. Statt zu splittern, legte sich die Scheibe knisternd wie eine dünne Haut um den Gangster und hüllte ihn ein.

    »Was ist das?«, fluchte Jack.
    »Rein mit ihm in die Gummizelle«, keuchte Justus, der sich wieder aufgerappelt hatte und auf die Gummiwulst zustürzte. Gemeinsam mit Bob packte er zu und hielt Jack, der wie eine Wurst in der Pelle saß, mit aller Kraft umklammert. Hinter ihnen tauchte Peter auf. Er zog seinen Gürtel aus der Hose und band geschickt die Gummiplane hinter den Füßen von Jack Wolfe zusammen. In der Gummiwurst tobte und schrie der Gangster.
    »Er hat noch immer die Fernsteuerung in der Tasche«, flüsterte Justus. »Wir dürfen ihm keine Ruhe gönnen, bevor Mr Shaw nicht die Ladungen entfernt hat. Los, Leute! Jack muss beschäftigt werden, sonst geht die Aurora unter!«
    In der Gummihaut strampelte es. »Lasst mich hier raus! Das zahle ich euch heim!«
    Die drei ??? packten den Gangster, so fest sie konnten. »Los, rüber zum Spezialmast für die Fechtszenen«, flüsterte Justus. »Da binden wir ihn an, und dann schicken wir ihn in seinen ganz persönlichen Piratenfilm!« Mit vereinten Kräften schleiften sie Jack zu dem Mast, an dem die vier Taue befestigt waren.
    In diesem Moment kam Mr Shaw
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher