Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Knallhart nachgefragt - Die populaersten Verschwoerungstheorien

Knallhart nachgefragt - Die populaersten Verschwoerungstheorien

Titel: Knallhart nachgefragt - Die populaersten Verschwoerungstheorien
Autoren: Walter Schlegel , Robert Thul
Vom Netzwerk:
Über dieses Buch
     
     
    Verschwörungstheorien sind so alt wie die Menschheit selbst und verbreiten sich immer dann rasend schnell, wenn Unglücke, Attentate oder Todesfälle unter Umständen stattfinden, die keine rationale Erklärung zulassen oder wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend sind. In solchen Fällen haben Spekulationen Hochkonjunktur und klingen diese Spekulationen dann noch logisch oder bestätigen sie längst vorhandene Verdachtsmomente, dann ist die Verschwörungstheorie geschaffen und stößt auf fruchtbaren Boden. Doch in vielen Fällen entlarvt sich die Unmöglichkeit dieser Verschwörungstheorie schon bei einem näheren Hinsehen, andere dieser Theorien wiederum scheinen tatsächlich einen wahren Kern zu haben und deutlich mehr zu offenbaren, als es auf dem ersten Blick scheint und vor allem, als es für eine Theorie sein dürfte.
     
    In diesem Buch wollen wir einen Blick auf einige der populären Verschwörungstheorien der jüngeren und älteren Geschichte werfen und einer kritischen Prüfung unterziehen. Ist es vielleicht doch ganz anders gewesen, als es die Geschichtsschreibung uns sagt? Sind einige Theorien vielleicht gar nicht so weit hergeholt sondern deuten tatsächlich in eine Richtung, die von offiziellen Seiten vertuscht und blockiert wurde? Stecken hinter einigen Ereignissen tatsächlich Verschwörungen, deren Hintermänner in den obersten Etagen der Macht angesiedelt sind? In jedem Fall dürfte es ein kurzweiliger und interessanter Ausflug in die Geschichte werden, bei dem ich Ihnen jetzt nur noch „Gute Unterhaltung“ wünschen kann!
     
    In diesem Buch unter Anderem:
     
    Die Symbole auf dem Dollarschein – Zeichen einer großen Verschwörung durch Freimaurer und Illuminaten?
     
    Der Tod einer Prinzessin – Das tragische Schicksal von Lady Diana. War es Unfall oder Mord?
     
    Tod eines Politikers – Wer tötete den Ministerpräsidenten?
     
    This is it – Der Tod von Michael Jackson. Eine finale Inszenierung zum Gelddrucken?

Kapitel 1 – Populäre Verschwörungstheorien kurz und knapp
     
    In diesem Kapitel erwarte t Sie eine besonders populäre Verschwörungstheorien, die es geschafft hat, trotz der leichten Widerlegbarkeit dennoch einen festen Platz in unseren Vorstellungen zu bekommen. Eine Theorie, bei der ein zweiter Blick schon den Mythos dahinter entlarvt und zeigt, dass sie nichts weiter ist, als reine Erfindungen oder abstrakte Gedanken ohne jeden Bezug zu einer möglichen Wahrheit. Kurz und knapp erläutert werden Sie sehr schnell erkennen, auf welches dünne Eis sich diese theoretiker hier begeben haben.
     
     

Die Illuminaten Verschwörung und deren Symbole auf der Ein Dollar Note
     
    Beweist die Ein Dollar Note tatsächlich die Verschwörung eines Geheimordens? Schon seit jeher gibt die Geldnote mit den vermutlich meisten kryptischen Symbolen Anlass für Spekulationen über eine geheime Weltverschwörung. Aber was ist dran an der Legende?
     
    Das „Alles sehende Auge“ auf der Rückseite der ein Dollar Geldnote – schon immer ein Anlass für Spekulationen und Mythen. Es ranken sich zahlreiche Legenden um dieses Symbol, welches seit jeher die Rückseite dieser Geldnote ziert und nicht wenige dieser Mythen haben es zu einem wahren 'Weltruhm' gebracht, der durch zahlreiche Bestseller und Hollywood Blockbuster bestätigt wurde.



Am hartnäckigsten hält sich dabei der Mythos, dass dieses Auge in der Spitze der Pyramide ein Freimaurersymbol sei und auf die Unterwanderung der amerikanischen Regierung durch die 'Illuminaten' hindeute. Selbst in einem Disney Blockbuster („Das Vermächtnis der Tempelritter“) wird dieses Symbol als Beweis dafür interpretiert, dass es ein Symbol der Freimaurer sei, die bei der Gründung der Vereinigten Staaten ihre Hände im Spiel gehabt hätten und noch heute danach streben, eine „Eine Welt Regierung“ zu erschaffen, bei dem sie die Drähte ziehen. Aber ist dem wirklich so? Was ist dran an dieser Legende und an diesem Schein?
     
    Um diesen Fragen nachzugehen muss man sich die Ein Dollar Note etwas genauer ansehen. Dieser Geldschein, so wie wir ihn heute kennen, wurde 1932 von Franklin D. Roosevelt in Umlauf gebracht und ist seither offizielles Zahlungsmittel der Vereinigten Staaten. Tatsächlich sind die auf diesem Schein verwendeten Symbole dazu geeignet, einen Einfluss der Freimaurer hinein zu interpretieren und damit auf einen aktiven Einfluss dieses Geheimbundes in der amerikanischen Regierung schließen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher