Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Insel der Haie

Insel der Haie

Titel: Insel der Haie
Autoren: Boris Pfeiffer
Vom Netzwerk:
genial, sie ist eines Leonardo da Vinci würdig!«
    »Uns ist schon aufgefallen, wie vorzüglich das gesamte Schiff abgedichtet ist«, sagte Justus. »Nicht ein Tropfen Wasser ist eingedrungen. Dieser Pim Paul war ein Meister seines Fachs!«
    In diesem Moment rauschte über ihnen ein Motorboot durchs Wasser. Dann drang die Stimme von Jack Wolfe durch ein Megafon. »Wird’s bald, da unten! Ich gebe euch fünf Minuten. Wenn der Kahn dann nicht flott ist, lasse ich Mr Shaws Bombentricks sprechen!« Er lachte rau.
    Besorgt sah Peter seine Freunde an. »Kommt, lasst uns loslegen!«
    Justus lächelte. »Ich bin wirklich gespannt, wie sich das gleich anfühlen wird. Und wenn wir den Mechanismus bedient haben, habe ich auch schon eine Idee, was wir mit dem Gangster machen. Ich finde, es ist eine gute Sache, ein paar von den Tricks deines Vater sprechen zu lassen, Peter!«
    Die drei ??? und Mr Shaw kletterten am Mast nach oben. Im vorletzten Deck verteilte der Trickspezialist die Freunde an drei schwere Ketten, an deren Ende jeweils ein gewaltiger Felsbrocken hing. »Auf drei setzt ihr die Pendel in Bewegung. Sie müssen alle gleichzeitig Richtung Bordwand geschwungen werden.« Mr Shaw selbst legte die Hände auf einen vierten Stein. Dann holte er Luft. »Eins, zwei, drei ...«

    Jeder der drei ??? lehnte sich mit seinem ganzen Gewicht gegen seinen Felsbrocken. Mr Shaw tat dasselbe. Langsam setzten sich die schweren Gewichte in Bewegung. »Schaukelt sie kräftig!«, rief Peters Vater. Die drei ??? schoben mit aller Kraft.
    »Tretet jetzt zurück!«, rief Mr Shaw. »Seht ihr die Eisengriffe unter euch? Die muss Kapitän Paul extra dort angebracht haben. Haltet euch daran fest, sobald das Schiff sich dreht. Ihr werdet dann beim Umschlag an der Decke hängen, euch aber nicht verletzen!«
    Die drei Freunde sahen sich an. Atemlose Stille breitete sich aus. Nur die schweren Steinbrocken schwangen ruhig hin und her. Dann durchzog die Aurora plötzlich ein leises Stöhnen. Es klang, als würde ein uraltes Lebewesen nach langer Zeit zum ersten Mal wieder Luft holen. Die schweren Steine pendelten jetzt schneller. Plötzlich folgte ein lang gezogenes Quietschen, gefolgt von einem schweren Ächzen, und im nächsten Moment begann der Schiffskörper, sich zu drehen. Der Boden hob sich langsam zu einer Seite, dann fiel er genauso langsam zurück und hob sich nun in die andere Richtung.
    »Puh«, keuchte Bob, der sich an seine Haltegriffe klammerte. »Jetzt weiß ich, woher das Wort Schiffsschaukel kommt!«
    Justus nickte stumm und hielt sich ebenfalls gut fest. Auch Peter und sein Vater hockten auf dem Boden und hielten ihre Griffe umklammert. Wieder schaukelte das Schiff, und wieder ächzte es tief und qualvoll. Im nächsten Moment ertönte ein lautes Krachen.
    »Was war das?«, rief Bob.
    »Der untere Teil des Schiffes, der zur Insel verlandet ist, muss sich gelöst haben«, sagte Justus. »Die Muschelbänke reißen ab. Freunde, das ist unglaublich! Wir sind gerade bei der ersten mechanischen Rückkenterung aller Zeiten dabei!«
    Peter rollte gequält mit den Augen. Aber natürlich hatte Justus recht. Im nächsten Moment hob sich die Aurora weit in die Höhe, dann schwang sie mit einer großen Bewegung um. Die drei ??? wurden an den Haltegriffen durch die Luft geschleudert. Einen Augenblick später befanden sich die Griffe, die eben noch am Boden gewesen waren, an der Decke, und die drei ??? hingen mit den Füßen nach unten. Genauso erging es Mr Shaw.
    Justus blickte sich um. »Das Schiff scheint zu halten!«, rief er.
    Wirklich lag die befreite Aurora ruhig auf dem Ozean. Die schweren Steine hatten ausgependelt und lagen nun auf dem Boden. Justus ließ seine Griffe als Erster los und landete sicher auf den Füßen. Er deutete über sich. »Wir müssen an Deck. Schnell, bevor der Gangster doch noch draufkommt, Unheil zu stiften.«
    Peters Vater nickte. Dann sah er Justus an. »Hast du wirklich einen Plan?«
    Der Anführer der drei ??? lächelte. »Eigentlich ist es Ihr Plan, Mr Shaw. Aber wenn Sie gestatten, werde ich ihn jetzt erklären. Denn jetzt, wo Nord wieder Nord und Süd wieder Süd ist, darf dieser Gangster Jack Wolfe nicht ungeschoren davonkommen. Das einzige Problem dabei ist, dass er immer noch die Sprengladungen fernsteuern kann. Und das müssen wir auf alle Fälle verhindern!«

Piratenehre
    Als die drei ??? kurz darauf an Deck der Aurora erschienen, bot sich ihnen ein überwältigender Anblick. Das Deck des alten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher