Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1226 - Der Kampf um Schatzen

Titel: 1226 - Der Kampf um Schatzen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Kampf um Schatzen
     
    Vitalkraft gegen Graueinfluß – das Duell in den Kavernen
     
    von Kurt Mahr
     
    Der Kampf um die Führung der Endlosen Armada ist im Sommer 428 NGZ längst zugunsten Perry Rhodans entschieden. Und Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs, hat bei seinen Angriffen auf die Endlose Armada und auf verschiedene Chronofossilien, die er zu pervertieren versuchte, nach anfänglichen Erfolgen eine ganze Reihe schwerer Niederlagen einstecken müssen.
    Ja, es kommt sogar dazu, daß zwei der drei Basen des Dekalogs in die Gewalt der Gegenseite geraten und für Kazzenkatts künftige Operationen somit nur noch die Basis LAGER verbleibt.
    Derartig in seiner Macht geschwächt, ist es dem Element der Lenkung auch nicht möglich, das wichtige Chronofossil Hundertsonnenwelt länger zu halten. Vielmehr muß Kazzenkatt sich mit dem Rest seiner Streitkräfte überstürzt zurückziehen und den Planeten wieder den Posbis überlassen.
    Auf dem Schauplatz Tiefenland jedoch - wobei wir ins Frühjahr 428 NGZ zurückblenden - sieht die Lage für die drei Ritter der Tiefe wenig ermutigend aus. Atlan, Jen Salik und Lethos-Terakdschan müssen das Herrschaftsgebiet Mhuthans, des Grauen Lords schleunigst verlassen.
    Sie flüchten nach Schatzen, dem Museumsland. Doch die Übermächtigen Horden Mhuthans sind bereits angetreten, um das Museumsland in ein Graugebiet zu verwandeln - und so entbrennt DER KAMPF UM SCHATZEN...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Mhuthan - Der Graue Lord setzt zum Angriff auf das Museumsland an.
    Nervrid - Heerführer des Grauen Lords.
    Atlan , Jen Salik und Lethos-Terakdschan - Drei Ritter der Tiefe im Kampf gegen das Grauleben.
    Domo Sokrat und Twirl - Unentbehrliche Helfer der Ritter der Tiefe.
    Gluschuw-Nasvedbin und Henner-Bak - Archivare von Schatzen.
     
     
    1.
     
    Atlan sah sie unter dem grauen Himmel ihre Bahn ziehen: Tausende von Ratanen, bemannt mit aber Tausenden von Paladinen. Die Streitmächte des Grauen Lords Mhuthan, im Angriff auf das Land Schatzen.
    Die mächtige Horde der Ratane bewegte sich auf nordöstlichem Kurs. Sie bedeutete keine unmittelbare Gefahr für das Museum. Mit Interesse beobachtete er eine Schar größerer Objekte, die sich in scheinbar wahlloser Verteilung inmitten des Ratan-Schwarms bewegten. Der Graue Lord griff nicht nur mit konventionellen Truppen an; er hatte sich offenbar ein paar zusätzliche Tricks einfallen lassen.
    Atlan stand jenseits des äußeren Gebäuderings, der die Grenze des Museums bildete, dem Gluschuw-Nasvedbin als Kurator vorstand. Vor wenigen Minuten erst war es geschehen, daß der Roboter Schizo in die Kammer des Tabernakels gestürmt war und den Beginn der grauen Invasion verkündet hatte. Seit Tagen schon standen Lord Mhuthans Truppen an den Grenzen des Landes Schatzen bereit. Die Absicht des Grauen
     
    Lords war klar: Er wollte Schatzen zum Grauland machen und seinem Herrschaftsbereich eingliedern.
    Der Blick des Arkoniden glitt über die Fahrzeuge, die im Vorgelände des Museums abgestellt waren. Insgesamt dreizehn Archivare waren Gluschuw-Nasvedbins Einladung zu einer außerordentlichen Versammlung gefolgt. Der Zweck der Versammlung hatte nach Gluschuws Ansicht sein sollen, daß Atlan und seine Begleiter im Angesicht des Tabernakels von Holt zu Spionen der Graumacht erklärt würden. Aber es war anders gekommen. Das Tabernakel hatte Atlan, Jen Salik und Lethos-Terakdschan als Ritter der Tiefe identifiziert und den versammelten Archivaren zu verstehen gegeben, daß diese in der Rangordnung des Tiefenlands weit über ihnen stünden. Die Archivare hatten sich dem Spruch des Tabernakels gebeugt. Das war der Augenblick gewesen, in dem Schizo mit seiner Hiobsbotschaft in die Kammer gestürmt kam.
    Atlan und Jen Salik waren nach draußen geeilt, während der Rest der Truppe mit den Archivaren im Ausstellungsraum des Tabernakels zurückblieb. An der Richtigkeit der Beobachtung, die Schizo gemacht hatte, gab es keinen Zweifel. Die eilends dahinziehenden Scharen der Ratane verkündeten laut und deutlich: Die graue Invasion hatte begonnen.
    „Auf uns scheinen sie es vorläufig noch nicht abgesehen zu haben", meinte Jen Salik.
    „Das kommt noch", prophezeite Atlan düster. „Lord Mhuthan kann es sich nicht leisten, uns unangefochten entkommen zu lassen."
    „Soll er uns suchen", sagte Salik leichthin. „Schatzen ist rund eine Viertelmillion Quadratkilometer groß, wenn man sich auf Domo Sokrats
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher