Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alasea 03 - Das Buch der Rache

Alasea 03 - Das Buch der Rache

Titel: Alasea 03 - Das Buch der Rache
Autoren: James Clemens
Vom Netzwerk:
Das Buch Seit fünf Jahrhunderten wird das Land Alasea von den Mächten des Bösen beherrscht, die den Gott des Lichts vertrieben haben. Die letzte Hoffnung des Landes liegt in der dreizehnjährigen Elena. Sie muss das geheimnisvolle Buch des Blutes finden und die darin gefangenen Kräfte des Guten freisetzen. Auf der langen Reise in die sagenumwobene Stadt A’loatal, wo das Buch verborgen sein soll, muss sich Elena vielen Gefahren stellen. Bedrohliche Ungeheuer, skrupellose Schwarzmagier und ein Verräter in den eigenen Reihen versuchen, sie aufzuhalten. Immer verzweifelter wird der Kampf gegen die scheinbar unbezwingbaren Gegner, doch die größte Herausforderung steht Elena noch bevor.
    Der Autor James Clemens wurde 1961 in Chicago geboren. Er studierte Veterinärmedizin an der University of Missouri und wandte sich erst später dem Schreiben zu. Das Buch der Rache ist der dritte Teil der auf insgesamt fünf Bände angelegten Serie. Der erste Teil der Fantasy-Saga, Das Buch des Feuers , und der zweite Teil, Das Buch des Sturms , liegen ebenfalls im Wilhelm Heyne Verlag vor, die weiteren Bände ( Das Buch der Prophe zeiung und Das Buch der Entscheidung ) erscheinen in Kürze.
    James Clemens
    Das Buch der
    RACHE
    Roman
    Aus dem Amerikanischen
von Siglinde Müller
    WILHELM HEYNE VERLAG
MÜNCHEN

    Was bisher geschah
    Vor hunderten von Jahren hat der Gott Chi dem Land Alasea seine positive Kraft entzogen und ist verschwunden. Dies ließ das Land wehrlos zurück, und es wurde bald von den Gul’gotha überrannt, einem Volk des Bösen, dessen Herrscher das ›Schwarze Herz‹ genannt wird.
    Einige Magiker aus der Magik Schule Alaseas, Greschym, Er’ril, Schorkan und De’nal, versuchen im letzten Moment, die magischen Kräfte für Alasea zu retten, indem sie das so genannte ›Buch des Blutes‹ erschaffen, ein Objekt der Macht, mit dem das Schwarze Herz eines Tages besiegt werden soll. Aber ihr Wissen um die Kräfte des Buches ist unvollständig und führt ins Verderben: Der junge De’nal wird getötet, und Er’rils Bruder Schorkan verschwindet spurlos. Er’ril versteckt das Buch in der prächtigen, von einem magischen Schutzschild umgebenen Stadt A’loatal und führt fortan das Leben eines unsterblichen Schwertkämpfers.
    Jahrhunderte später wächst die junge Elena als Tochter eines Obstbauern heran. Als ihre erste Menstruation eintritt, verfärbt sich ihre Hand plötzlich blutrot. Gleichzeitig erlangt Elena eine bislang unbekannte Kraft: Feuermagik, die stark und zerstörerisch wirkt und die das Mädchen nicht unter Kontrolle hat.
    Elenas abrupte Veränderung ist das Signal für den Dunkelmagiker Dismarum, aktiv zu werden. Dismarum lebt im Auftrag des Schwarzen Herzens der Gul’gotha in der Nähe des Tals, weil vorherbestimmt wurde, dass den Gul’gotha an diesem Ort eine Gegnerin erwachsen wird. Diese gilt es nun zu vernichten. Zusammen mit seinem Gehilfen Rockenheim versucht Dismarum, Elenas habhaft zu werden. Elenas Eltern werden von Dismarums magischen Kreaturen getötet, aber mithilfe ihrer neuen Feuermagik gelingt es Elena, mit ihrem Bruder Joach zu entkommen. Sie fliehen nach Winterberg, werden jedoch bald entdeckt und von den Menschen der Stadt als Hexen angeklagt. Rockenheim gibt sich als ein Kommandant der Stadtwache aus und will die beiden fortführen. Der Magiker Er’ril weilt jedoch in der Stadt und greift ein, unterstützt von Ni’lahn vom Volk der Nyphai und von dem hünenhaften Bergmenschen Kral, den die Entdeckung eines drachenähnlichen Skal’tum in die Stadt getrieben hat. Dismarum, der Gebieter des Skal’tum, hetzt dieses nun auf die Retter des Hexenmädchens. Aber Skal’tum Jäger Kral kann das Untier besiegen. Dismarum verschwindet mithilfe dunklen Zaubers und nimmt Joach mit sich. Zurück lässt er jedoch Rockenheim, den Kral gefangen nimmt.
    Er’ril hat den Mann, der sich Dismarum nennt, erkannt: Es ist niemand anderes als Greschym, jener alte Magiker, mit dem zusammen er das Buch des Blutes erschuf und der sich nun dem Bösen zugewandt hat.
    Elenas weiterer Weg führt sie zu ihrem Onkel Bol, der in den Ruinen der Stadt Wintershorst lebt, jenem Ort, an dem seinerzeit die Magik Schule Alaseas stand und an dem Er’ril, Schorkan, Greschym und De’nal das Buch hergestellt haben. Bol schließlich, ein Gelehrter und Mitglied der geheimen ›Gebrochenen Bruderschaft‹, klärt Elena und ihre Retter auf über Elenas wahre Bestimmung und über den Grund, warum sie von den Gul’gotha
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher