Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Namen Ihrer Majestät

Im Namen Ihrer Majestät

Titel: Im Namen Ihrer Majestät
Autoren: Jan Guillou
Vom Netzwerk:
Allcock, Clubsekretär, The Travellers Club, London.
    Peter Buckman, Schriftsteller, Little Tew, Oxfordshire.
    Rosemary Buckman, Literaturagentin, Little Tew, Oxfordshire.
    Johan Bylund, Major, Armee-Flugbataillon, Boden.
    Sylvia Dennergren, Britische Botschaft Stockholm.
    Walerij Petrowitsch Dimow, Jäger, Ust Koksa.
    Gösta Eriksson, Major, Armee-Flugbataillon, Boden.
    Angus Hamilton, Herzog, Lennoxlove.
    Alexander Heald, Student, Oxford.
    Küstenjägerschule KA 1,Vaxholm Jewgenij V. Kuznezow, Unternehmensberater, Barnaul David Leigh, Journalist, London Lars Olof Lundberg, Schwedische Botschaft London.
    Roddy Martin, Schriftsteller, Edinburgh.
    Oleg Sergejewitsch Tolkunow, Studienreferendar, Barnaul.
    Alexander Gennadjewitsch Zarjow, Jäger, Ust Koksa.
    Jane Turnbull, Literaturagentin, London.

Buch
    Für die örtliche Polizei ist alles ganz einfach. Sie registriert Samantha Arnolds ungeklärten Tod als Selbstmord, schließlich fehlt neben einem möglichen Täter auch ein plausibles Motiv. Aber ganz so einfach, wie es den Behörden scheint, ist der Fall vielleicht doch nicht. Denn bald schon beherrscht eine Serie rätselhafter Selbstmorde die englischen Schlagzeilen. Und sehr bald findet sich auch eine äußerst beunruhigende Parallele zwischen den einzelnen Opfern: sie alle waren Geheimnisträger in der englischen Rüstungsindustrie. Damit glaubt der britische Geheimdienst das Motiv für die Morde gefunden zu haben. Bei der Suche nach dem Täter soll der schwedische Nachrichtendienst entscheidende Amtshilfe leisten: Carl Gustav Graf Hamilton alias »Coq Rouge« schleust seinen erfahrenen Mitarbeiter Luigi Bertoni-Svensson under cover bei einem der größten englischen Rüstungsbetriebe ein – die Spuren seiner Ermittlungen weisen nach Moskau.
    Doch bevor die Operation erfolgreich beendet werden kann, fallen Hamiltons Ex-Frau und seine kleine Tochter in der Stockholmer Altstadt einem blutigen Mordanschlag zum Opfer… Atemlos spannend und mit großem psychologischen Einfühlungsvermögen erzählt »Im Namen Ihrer Majestät« von tödlichen Intrigen und internationalen Machtkämpfen. Mit »Coq Rouge« hat der schwedische Bestsellerautor Jan Guillou einen ebenso unvergeßlichen wie klassischen Helden geschaffen – klug, charismatisch und unendlich gerissen.

Autor

     
    Jan Guillou, geboren 1944 in Södertälje, brach mit seinen Thrillern um den Agenten »Coq Rouge« in Skandinavien alle Auflagenrekorde. Der Journalist und Fernsehmoderator, der selbst einmal unter Spionageverdacht im Gefängnis saß, hat mit seinem Helden Carl Gustaf Gilbert Graf Hamilton alias »Coq Rouge« den legitimen Nachfolger von James Bond geschaffen.

Copyright
    Die schwedische Ausgabe erschien 1994 unter dem Titel
    »I hennes majestäts tjänst«
    im Norstedts Förlag, Stockholm
     
    © Jan Guillou 1994
     
    Deutsche Ausgabe:
    © Piper Verlag GmbH, München 1998
    Satz: Alinea GmbH, München
    Druck und Bindung:
    Graphischer Großbetrieb Pößneck GmbH
     
    Printed in Germany
     
    ISBN 3-492-03918-9
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher