Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Prophezeiung der Schwestern - 1

Die Prophezeiung der Schwestern - 1

Titel: Die Prophezeiung der Schwestern - 1
Autoren: Michelle Zink
Vom Netzwerk:
der mich erwartet. Einer Zukunft, die meiner Mutter verwehrt blieb, in der Hoffnung, meine Rolle in der Geschichte würdig zu erfüllen. Ich will die fehlenden Seiten finden und die restlichen Schlüssel. Und ich bin nicht allein. Meine Mutter, mein Vater, Tante Virginia, James, sogar Alice - sie alle sind bei mir.
    Und Henry. Henry ist mein Talisman in jeder dunklen Nacht.
    Ich denke an seine ernsten Augen während unseres letzten vertraulichen Gesprächs. An seine Augen und an seine
Worte, die für einen kleinen Jungen viel zu klug waren: Die Zeit wird es weisen, Lia.
    Und so wird es wohl sein.

Danksagung
     
     
     
     
    D er Weg dieses Buches verlief über insgesamt fünf unveröffentlichte Manuskripte und mehr fantastische Menschen, als ich aufzählen kann. Trotzdem werde ich es versuchen und möchte mich zuerst bei meinem Agenten bedanken, Steven Malk, dem entschlossensten Streiter für die Kinder- und Jugendliteratur, den ich kenne. Seine Instinkte und Talente sind Gold wert.
    Danke …
    … an meine tolle Lektorin Nancy Consecu, die es immer schafft, das Gleichgewicht zwischen Trost, Vision und liebevoller Kritik zu wahren. Das ist eine seltene Gabe.
    … der Lizenzabteilung von Little Brown, die der »Prophezeiung« half, die Welt zu erobern, und an alle in der PR- und Marketingabteilung. Dieses Team ist an Begeisterung und Können kaum zu überbieten.
    … an besondere Freunde: Madeline Rispoli, Beth Helms, Karen Barton und Jackie Lynch. An Karla Galazzo, Eileen Cole und Kathy Strucker. Das Leben wäre um
vieles trauriger ohne Pommes Frites aus Süßkartoffeln und verrückte Gespräche beim Abendessen.
    … an Maddi Collier, meinen ersten jugendlichen Fan, die eine große Karriere als Dichterin und Schriftstellerin vor sich hat.
    … an alle jungen Menschen, die mir so großzügig gestatten, ein Teil der Magie, der Freude, des Humors und des Schmerzes zu sein, die das Erwachsenwerden mit sich bringen: Morgan Doyle, Mike Strucker, Jake Marks, Emily Sawitsky und Conner Raymond. Euch zu kennen, ist mir eine Ehre.
    … an Anthony Galazzo, den ich wie einen Sohn liebe. Ich bewundere seinen Intellekt, seine Weitsicht und seinen kreativen Geist. Seine Begeisterung für das Leben, das Lesen und Schreiben ist mir eine beständige Mahnung daran, warum ich liebe, was ich tue.
    … an meinen Vater, Michael St. James, der mir die Gene für die Schriftstellerei vererbt hat.
    Ein besonderer Dank geht an diejenigen, die immer in meinem Herzen sind: Kenneth, Rebekah, Andrew und Caroline Zink, die, ohne zu murren, etliche Opfer brachten, damit ich meinen Traum verwirklichen konnte. Ihr inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.

Michelle Zink stammt aus Südkalifornien und lebt mit ihren Kindern in New York. Sie war schon immer fasziniert von alten Legenden und Erzählungen, die sie gern hinterfragt und weiterspinnt. Bisweilen entstehen daraus ganz neue Geschichten - so auch die »Prophezeiung der Schwestern«.

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House
    Verlagsgruppe Random House
     
     
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
     
    1. Auflage 2009
    © 2008 by Michelle Zink
    Die Originalausgabe erschien 2009
unter dem Titel »Prophecy of the Sisters« bei
Little, Brown and Company, New York
© 2009 für die deutschsprachige Ausgabe cbj, München
Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
Aus dem amerikanischen Englisch von Alexandra Ernst
    Lektorat: Carola Henke
Umschlagfoto: Klubovy, Istockphoto.com ,
Bildnr. 3200075 und 3201391
Umschlagkonzeption: Hauptmann & Kompanie
Werbeagentur München & Zürich, Hanna Hörl
st · Herstellung: WM
    eISBN : 978-3-641-02816-9
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher