Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1772 - Zug der Herrscher

Titel: 1772 - Zug der Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
benutzte ein solches Relikt, eine Mischung aus Prallschirm, Thermostrahler und umgepoltem Traktorfeld.
    „Verschwinde!" tönte der Synthesizer. „Ich will dich nie wieder in meiner Nähe sehen, Stuuhr!"
    Vergeblich versuchte der Prospektor, sich festzukrallen. Eine unsichtbare Faust stieß und rollte ihn zwischen den Bottichen hindurch bis an den Rand eines der Schmelzöfen. Der Boden dort war glitschig und von einem dünnen, stinkenden Schmierfilm bedeckt. Bremse hatte Mühe, sich aufzurichten.
    Ausgerechnet jetzt kamen mehrere Hamamesch. Der Anblick des sich im Dreck suhlenden Stuuhr ließ sie innehalten, ihre Gesten drückten Schadenfreude aus. Doch als der Prospektor sich zu seiner vollen Größe von drei Metern aufrichtete, hatten sie es plötzlich eilig, fortzukommen.
    Der Stelzmakalie hangelte mit einer Vielzahl von Pseudo-Gliedmaßen an seinen Rankgittern in die Höhe. Von oben herab bedachte er den Stuuhr mit einer Flut unflätiger Beschimpfungen, doch sein helles Stimmchen wurde wegen der größer gewordenen Distanz vom Synthesizer nicht mehr verstärkt.
    Im allerletzten Moment bemerkte Bremse die kaum wahrnehmbare Lichtbrechung rings um den Klein-Basar. Der Händler hatte sich abgeschirmt.
    Verächtlich rieb Nbltsgndpfrdbrms die Stummelflügel aneinander und produzierte jenes Geräusch, das Hamamesch die Schamesröte ins Gesicht trieb und ihre Schuppen abstehen ließ, als litten sie unter Wassersucht. Den Stelzmakalie beeindruckte das in keiner Weise. Er schien sich ausschütten zu wollen vor Lachen. Aus seinem Grundkörper schob sich ein Auswuchs wie ein stuuhrscher Saugrüssel hervor.
    Wütend griff der Prospektor nach dem nächstbesten Gegenstand, der sich als Wurfgeschoß mißbrauchen ließ - einer halbierten Moka, die der Stelzmakalie zum Abfall geworfen hatte. Die Frucht zerplatzte in der Luft und zeichnete als zäher Brei die Umrisse des Schirmfelds nach.
    „Hau endlich ab!" rief der Stelzmakalie aus sicherer Distanz. „Ich verkaufe dir nichts, verstehst du? Nichts, nichts, nichts ..." Sein Stimmchen überschlug sich, und beinahe hätte er den Halt verloren. Bremse achtete schon nicht mehr darauf. Für einen Stuuhr gab es kaum Schlimmeres, als daß andere ihm ohne den nötigen Respekt begegneten.
    Was hielt ihn noch auf Mommen außer dem Knurren seines Magens? Die Antwort war einfach: nichts, nicht einmal sein arg ramponierter Stolz.
     
    2.
     
    Dreieinhalb Tix später verließ das Prospektorenschiff Mommen. Es gab keine Grenze zum Weltraum, keine noch so dünne Lufthülle, deshalb aktivierte der Stuuhr schon in geringer Höhe das Impulstriebwerk.
    Etliche Tasterechos hingen über ihm - dickbauchige Hamamesch-Frachter und Container voll Schrott. Mit wachsender Geschwindigkeit raste das kleine Schiff einem der Frachter entgegen.
    „Distanz noch fünfhundert Kilometer!" meldete die blecherne Stimme des Bordrechners.
    „Kollisionskurs!"
    „Ausweichmanöver!" bestimmte Bremse, doch nichts veränderte sich - außer der Entfernung.
    „Distanz dreihundertundfünfzig Kilometer. Aufprall in sechs Komma acht Inx. - Fehlfunktion!" plärrte die seelenlose Stimme gleich darauf los.
    Wie von einem Borramo gebissen, fuhr der Stuuhr herum. Seine Finger huschten über die Schaltpulte. Vergeblich versuchte er, die Blockierung der Automatik zu beseitigen.
    „Kollision in drei Inx!"
    Nur halb registrierte er, daß auf dem Monitor des Hyperfunkempfangs ein Hamamesch erschien.
    Der Kerl redete ohne Punkt und Komma" ein Schwall blubbernder Laute, die an Bremse abprallten wie Regentropfen an der Hülle der KRRZBRNF. Was er jetzt keinesfalls brauchte, das war ein dumm daherquatschender Hamamesch.
    Riesengroß und bedrohlich wuchs der Frachter vor ihm auf, umschwärmt von Dutzenden von Lastengleitern. Für den Bruchteil einer Inx starrte Bremse in der Vergrößerung in das aufflammende Abstrahlfeld eines Geschützturms.
    Hatten die Hamamesch den Verstand verloren? Sie würden es nicht wagen, auf einen Stuuhr zu schießen, sie ...
    Sengend sprang die Lichtflut von den Schirmen. Ein gigantischer Feuerball schien innerhalb der Zentrale zu explodieren, begleitet von Erschütterungen, die das kleine Schiff zu zerfetzen drohten.
    Eine riesige blauschwarze Wand raste auf Nbltsgndpfrdbrms zu - doch der vernichtende Aufprall blieb aus. Ein heiseres Gurgeln quälte sich über seine Stimmbänder. Ans Sterben dachte er noch lange nicht, trotz seiner desolaten finanziellen Situation. Er würde es den Hamamesch zeigen, diesen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher