Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1772 - Zug der Herrscher

Titel: 1772 - Zug der Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Frachter der Hamamesch im Planetenorbit kaum ernstzunehmende Gegner.
    Julian Tifflor ignorierte die dickbauchigen Pötte, als er mit der PERSEUS und zehn mit Bodentruppen, darunter Arlo Rutans Ertrusern, besetzten Korvetten auf geradem Flug die Südhalbkugel Borrengolds anflog. Vereinzelte Strahltreffer und Torpedoexplosionen konnten dem Paratronschirm nichts anhaben.
    „Arlo Rutan fragt an, ob er Gefangene machen soll", meldete der Funker der PERSEUS.
    Tifflors Miene entgleiste prompt. „Gib dem Holzhacker zur Antwort ..."
    „Wem?"
    „Sag Rutan, daß ich für solche Spaße momentan nicht den Nerv habe. Er weiß hoffentlich, was zu tun ist."
    Die Ortungen registrierten den Aufbau eines Schirmfeldes über dem Oktogon.
    „Veraltetes Modell", lachte jemand. „Einige Impulssalven dürften genügen, die Projektoren zu überlasten."
    Die PERSEUS tauchte in die äußere Atmosphäre ein - ein fallender Komet, der einen gigantischen Feuerschweif hinter sich herzog. Die Korvetten folgten in langgestreckter Front, nur noch knapp zwanzig Sekundenkilometer schnell. Dennoch würde eine Druckwelle mit Orkanstärke über die Ozeane peitschen. Augenzeugen auf der Planetenoberfläche mußten den Eindruck gewinnen, als zerplatze ein Komet.
    Der Geschützturm im Zentrum des Oktogons feuerte auf die PERSEUS. Die Strahlbahnen wühlten zusätzlich die Atmosphäre auf, mehr nicht.
    „Wenn die Hamamesch nichts anderes zu bieten haben ..."
    Ziel der Landetruppen war es, das Oktogon im Handstreich zu nehmen und die versammelten Handelsfürsten gefangenzusetzen. Nicht nur Julian Tifflor hoffte, bei dem Blitzangriff auch den einen oder anderen Maschtaren dingfest zu machen.
    Die Impulssalven der Kugelraumer ließen das Schirmfeld lodern.
    „Leistungsabfall", meldete die Ortung. „Die ersten Strukturrisse entstehen."
     
    *
     
    Den Zusammenbruch des Schutzschirmes quittierten die Handelsfürsten und ihr Gefolge mit zunehmendem Entsetzen. Die Festgesellschaft, der angesichts des kaltblütigen Mordes an Karon von Omgenoch und seiner Kanzlerin ohnehin das Feiern vergangen war, begann sich aufzulösen.
    Jeder schien sich plötzlich in seinem eigenen Bereich am wohlsten zu fühlen.
    Auf die Außenflächen des Oktodroms wurden optische Sequenzen projiziert. Sie zeigten Schiffe der Galaktiker hoch über Staama, doch unverkennbar im Landeanflug begriffen. Den Beschuß hatten sie mit dem Zusammenbruch des Schirmfeldes eingestellt.
    Während die Kugelraumer langsam tiefer sanken, öffnete sich das Oktodrom. Die aufgeregten Stimmen verstummten. Atemlose, beinahe andächtige Stille trat ein.
    Und dann erschienen sie - alle neun Maschtaren, die Beauftragten des göttlichen Gomasch Endredde. Selbst Bremse, der auf Hamamesch nicht gut zu sprechen war, konnte sich einem ehrfürchtigen Staunen nicht entziehen.
    Die Maschtaren waren schlanker als Hamamesch und wirkten asketischer, das deutlichste Unterscheidungsmerkmal aber waren die gelben Fleckenmale rund um ihre Augen. In der Wiedergabe schwenkte die Optik auf jeden von ihnen. Der Stuuhr konnte keine Regung in den Gesichtern erkennen.
    Jeder Maschtar wurde von drei Robotern flankiert, die auf Antigravkissen mehrere Handbreit über dem Boden schwebten. Die annähernd zapfenförmigen Maschinen in den Farben Silber, Blau und Rost besaßen weder sichtbare Gliedmaßen noch Bewaffnung.
    Verborgene Lautsprecheranlagen übertrugen die Stimmen der Maschtaren in alle Bereiche des Oktogons.
    „Willkommen auf Borrengold zum Zug der Herrscher. Die kleine Unpäßlichkeit sollte uns nicht über Gebühr beunruhigen ..."
    „Die Galaktiker werden in wenigen Rou neben dem Oktogon landen!" rief einer der Fürsten dazwischen.
    Der Sprecher der Maschtaren breitete beruhigend die Arme aus. Mit keiner Miene ließ er erkennen, daß ihn der Zwischenruf ärgerte.
    „Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Wir fordern alle Anwesenden auf, die Ruhe zu bewahren und das Oktogon nicht zu verlassen. Hoffentlich zweifelt niemand daran, daß wir für aller Sicherheit sorgen können."
    Keiner wußte das jäh einsetzende dumpfe Brummen einzuschätzen, aber die Erschütterung des Bodens schien auf einen neuen Angriff hinzudeuten. Obwohl die Bildwiedergabe nach wie vor nur die in höchstens fünfzig Kilometern Höhe verharrenden Kugelraumer zeigte.
    Vor den Augen der überraschten Handelsfürsten begann sich die Parklandschaft zu verändern. Auf den Grenzen zwischen den einzelnen Oktanten hob sich der Boden. Acht monströse Geschütztürme,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher