Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1772 - Zug der Herrscher

Titel: 1772 - Zug der Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zug der Herrscher
     
    Die Handelsfürsten auf Borrengold – eine Entscheidung bahnt sich an
     
    von Hubert Haensel
     
    Millionen von Galaktikern kamen in die kleine Galaxis Hirdobaan, rund 118 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Ihr einziges Ziel: Sie wollten Imprint-Waren kaufen, wollten den „Zauber der Hamamesch" spüren. Als die BASIS im Sommer 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung unter dem Kommando von Perry Rhodan vor der Galaxis eintrifft, wird die Besatzung ebenfalls mit dieser Situation konfrontiert.
    Dann geht ein Funkspruch durch ganz Hirdobaan; alle Galaktiker können ihn empfangen. Sein Inhalt: „Es gibt Imprint-Waren für alle - kommt zu den Containerwelten." Tausende von Raumschiffen starten zu acht Containerwelten. Dort bekommen alle Süchtigen einen merkwürdigen Würfel mit zwölf Zentimetern Kantenlänge. Seine Wirkung ist verheerend: Alle Betroffenen verschwinden spurlos... Einige von Rhodans Begleiter werden unfreiwillig mit den Würfeln konfrontiert. Sie werden zu Phasenspringern und finden sich in einem unbekannten Kosmos wieder: in Endreddes Bezirk.
    Perry Rhodan sieht nur einen Ausweg aus der Misere: Er muß die Hamamesch und ihre Herrscher mit Gewalt dazu zwingen, den dreißig Millionen Galaktikern wieder die Freiheit zu schenken. Ein Weg in diese Richtung ist der ZUG DER HERRSCHER...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner sieht nur noch einen militärischen Ausweg.  
    Bremse - Ein Prospektor vom Volk der Stuuhr versucht seinen Geschäften nachzugehen.  
    Deliga - Eine Sydorrierin in Nöten.  
    Coram-Till - Der Cryper entwickelt sich zu einem wertvollen Verbündeten.  
    Karon von Omgenoch - Ein Handelsfürst mit eindeutigen Absichten.  
    1.
     
    „Du bist frei und kannst gehen, wohin du willst. - Und jetzt verschwinde endlich!"
    Der letzte Satz, hastig und ungehalten hervorgestoßen, veranlaßte den aus tiefem Schlaf aufgeschreckten Stuuhr zu einem knappen Blinzeln. Er registrierte, daß die energetische Absperrung seiner Zelle in sich zusammenfiel - ein grellweißes Flirren hing in der Luft wie von Myriaden explodierender Sternschnuppen -, aber er dachte nicht daran, deshalb schon aufzuspringen. Sollte der Hamamesch doch kommen und ihn holen.
    Nbltsgndpfrdbrms hatte eine ganze Reihe von Rechnungen mit dem Händlervolk zu begleichen.
    Ausgiebig massierte er seine knackenden Fingergelenke und streckte die Stummelflügel. Das dabei entstehende unanständige Geräusch war jedem Hamamesch zutiefst zuwider.
    „Raus hier!" keuchte der Gefängniswärter. „Deine Strafe ist beendet."
    Ein Zehner und fünfzehn Hi-Tage Läuterung. Wegen grober Mißachtung allgemeingültiger Geschäftsgebräuche. Mit anderen Worten: Er hatte den Vertrag für sein Prospektorenraumschiff einem Hamamesch um die Kiemen geschlagen, bis das Händler-Siegel zersplittert war. Und er würde es wieder tun. Weil diese Halsabschneider sogar ihre treuen Kunden bis aufs Blut aussaugten. Sie besaßen das Monopol für High-Tech, deshalb glaubten sie, sich alle Schandtaten erlauben zu dürfen.
    Nbltsgndpfrdbrms' Zorn war mit jedem Tag gewachsen, und es gab kaum Unangenehmeres als einen wütenden Stuuhr. Er machte genau da weiter, wo er vor 45 Hi-Tagen aufgehört hatte - das heißt, er schaffte es lediglich, dem Hamamesch einen Stoß zu versetzen; ihm mit Zinsen und Zinseszinsen allen Ärger zurückzuzahlen war unmöglich.
    Mehrere Tentakelarme peitschten heran und wickelten sich um die Handgelenke des Stuuhr. Er hatte den schwebenden Roboter nicht gesehen. Sein Fehler. Mit unwiderstehlicher Gewalt zerrte die Maschine ihn hoch, bis seine Füße gerade noch über den Boden schleiften.
    „Es ist also wahr", spottete der Hamamesch, „Stuuhr nehmen niemals Vernunft an."
    Vergeblich versuchte Nbltsgndpfrdbrms, nach dem Kerl zu treten. Er schaffte es nicht, weil der Roboter sich jäh in Bewegung setzte.
    „Wenn du so weitermachst, sehen wir uns bald wieder", prophezeite das Fischgesicht.
    „Hoffentlich ..." Weiter kam der Stuuhr nicht. Er hatte genug damit zu tun, seinen Sturz abzufangen. Bäuchlings landete er vor dem Gebäude.
    „Ich gebe dir einen guten Rat", rief der Hamamesch aus sicherer Distanz. „Halte dich künftig an das Gesetz!" Er stutzte, als der Prospektor sich fluchend zu seiner vollen Größe von gut drei Metern aufrichtete, ein schwarzer Koloß mit übergroßem Kopf, nervös zuckendem Saugrüssel und sechs muskulösen Gliedmaßen. Ein scharfer Befehl
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher