Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1772 - Zug der Herrscher

Titel: 1772 - Zug der Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Konstellation den Identitätsnachweis. Nbltsgndpfrdbrms mußte nur den Stick in die dafür vorgesehene Öffnung des Loo-Maten einführen und den abzubuchenden Betrag eintippen. Die Transaktion wurde dann von der Siegelware selbst vorgenommen, ein durchaus einfaches und galaxisweit praktikables System.
    Diesmal nicht. Das Display für die Kontostands-Anzeige spielte verrückt. In wahnwitziger Geschwindigkeit wechselten Schrift und Zahlenbezeichnungen. Der Stuuhr drehte den Kommandoring bis zum Anschlag, ohne den Vorgang jedoch stoppen zu können.
    „Probleme?" argwöhnte der Stelzmakalie.
    „Nein", erwiderte der Stuuhr schroff. „Warum?"
    ÜBERRANGSCHALTUNG! erschien eine leuchtendrote Schrift auf dem Display.
    ZAHLUNGSVORGANG ZUNÄCHST ABGEBROCHEN.
    Der Kommandoring ließ sich nicht mehr drehen. Im nächsten Moment zuckte der Prospektor zurück und starrte entgeistert auf seine Hand, die eben noch den Stift gehalten hatte. Dann erst drang ein gequältes Stöhnen über seine verhornten Lippen. Auf der Handfläche entstand eine Brandblase.
    „Du hast dein Konto überzogen", sagte der Händler. Mit atemberaubender Geschwindigkeit raffte er die schon verkauften Waren wieder an sich. Furcht vor einem wütend werdenden Stuuhr schien zumindest et nicht zu kennen.
    „Laß die Waren da!" fauchte Nbltsgndpfrdbrms.
    „Erst bezahlst du!" Der Händler zog sämtliche Gliedmaßen ein und schrumpfte zu dem kleinen, amorphen Grundkörper zusammen. Wahrscheinlich hätte er sich in Luft aufgelöst, wenn ihm das möglich gewesen wäre.
    Bremse begriff die Welt nicht mehr. Aus dem oberen Ende eines jeden Loo-Sticks ragte ein zentimeterlanger Stift heraus, der leicht elektrisierende Impulse austeilte, sobald der Kontostand in die roten Zahlen abrutschte. Er wußte, wie sich diese prickelnden Stöße anfühlten, weil sie ihn mit schöner Regelmäßigkeit heimsuchten. Aber diesmal war der Schlag überaus heftig gewesen, die Brandblase ließ sich nicht leugnen.
    „Ein Defekt", murmelte er entschuldigend. „Sogar Siegelware hält nicht ewig."
    Mit spitzen Fingern zog er den Stick zurück, danach war er sicher vor weiteren Schikanen.
    Dennoch traf ihn fast der Blitz, als er über den Kommandoring die vom Loo-Maten eingespeisten Daten abrief. Der aktuelle Kontostand wies ein Soll in Höhe von exakt 2.200.728 Loo aus.
    Sein Zorn auf die Hamamesch brannte plötzlich lichterloh.
    Zwei rückständige Zehner-Raten waren mittels Vorrangschaltung abgezogen worden. Insgesamt 800.000 Loo.
    Dagegen konnte er nichts unternehmen. Er mußte sich fügen, wenngleich mit bebenden Stummelflügeln.
    Die nächste angezeigte Position trieb ihm jedoch den Schweiß aus allen Poren.
    Vergeblicher Einsatz eines Reparaturteams aus zwei Technikern und einem Spezial-Roboter.
    Verweigerung des Austauschs eines defekten ÜL-Blocks durch den Kunden, dafür nicht praktikable und gesetzwidrige Aufforderung zum Siegelbruch: 120.000 Loo.
    Sein Saugrüssel begann heftig zu zucken. Nbltsgndpfrdbrms fühlte sich in dem Moment wie vor einer Häutung. Ein schreckliches Gefühl...
    ... das durch den nächsten Text unerträglich wurde.
    Kostenersatz für Urteilsfindung und Läuterung, verschuldet durch eigenes Verhalten.
    Beinhaltet Unterkunft und Verpflegung für 45 Hi-Tage: 735.000 Loo.
    Standgebühr für Prospektorenschiff KRRZBRNF, Minimalbetrag: 650.000 Loo.
    Bremse war am Ende seiner Selbstbeherrschung angelangt. Das Guthaben war aufgezehrt, ein beachtlicher Schuldenstand angehäuft - dazu gab es gegen die Abbuchung per Überrangschaltung keine Widerspruchsmöglichkeit. Er war auf Gedeih und Verderb den fettwanstigen Hamamesch und ihren üblen Geschäftspraktiken ausgeliefert.
    Mit einer unkontrollierten Bewegung fegte er den Loo-Maten beiseite. Das Kassengerät klatschte in einen der brodelnden Bottiche, im nächsten Moment wirbelte eine auffächernde Stichflamme Zellkulturen und Nährflüssigkeit durcheinander.
    Nbltsgndpfrdbrms nahm dies aber nur noch am Rande seines Gesichtsfeldes wahr. Brüllend hatte er sich auf den Stelzmakalie geworfen; er dachte nicht daran, auf die Nahrungsmittel zu verzichten.
    Daß die offensichtliche Unerschrockenheit des Händlers durchaus ihren Grund hatte, begriff er viel zu spät. Da wälzte er sich bereits mit zuckenden Gliedmaßen am Boden; grelle Entladungen huschten über seinen Chitinpanzer.
    Innerhalb Hirdobaans gab es Zeugnisse vieler fremdartiger Techniken, deren Herkunft wohl nur Gomasch Endredde kannte. Der Stelzmakalie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher