Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0967 - Spur zur Angst

0967 - Spur zur Angst

Titel: 0967 - Spur zur Angst
Autoren: Volker Krämer
Vom Netzwerk:
Ballwesen begleiteten sie, doch sie bemerkten rasch, dass hier keine netten Spielchen zu erwarten waren.
    Ted Ewigk blieb alleine mit seinen Gedanken zurück.
    Wenn der Transit zur Erde morgen funktionierte, wollte Ewigk sich sofort mit Professor Zamorra in Verbindung setzen. Es wurde Zeit, dass er sich in Sachen Tan Morano und der DYNASTIE DER EWIGEN auf den aktuellen Stand bringen ließ. Ein Kampf würde nie vollkommen aussichtslos sein, wenn man seinen Gegner genau studiert hatte. Überall gab es Schwächen. Selbst bei einem ERHABENEN der DYNASTIE. Hatte er das nicht selbst am eigenen Leib zu spüren bekommen?
    Ted Ewigk ließ sich nach hinten in das Gras sinken und schloss die Augen.
    Morgen… jetzt jedoch konnte er kaum noch die Augen offen halten.
    Kurz darauf war er eingeschlafen.
    Er ahnte ja nicht, dass nur unweit Tränen flossen.
    Tränen, an denen er nicht so ganz unschuldig war…
    ***
    »Die Büchse der Pandora war gegen dieses Ding hier nicht mehr als eine olle Pappschachtel.«
    Doktor Artimus van Zant brachte es auf seine unkonventionelle Art und Weise exakt auf den Punkt.
    Er stand gemeinsam mit Vinca, Professor Zamorra, Dalius Laertes und Robert Tendyke um den Tisch herum, der sich in dem ansonsten vollkommen leeren zweiten Raum seines Arbeitsbereich befand. Auf dem Tisch lag die mysteriöse Kassette, die Zamorra und Laertes von ihrem Beutezug aus dem Archiv der Uskugen gerettet hatten.
    »Wir haben wirklich alles versucht - angefangen beim Röntgen, bis hin zu Durchläufen in hochwertigen Metallscannern. Wir haben versucht, eine Probe von diesem Teil abzukratzen, was uns einige verdammt teure Bohrköpfe gekostet hat, ansonsten jedoch absolut nichts eingebracht hat. Also um es kurz zu machen: Diese Kassette besteht aus was-weiß-ich , beinhaltet keine Ahnung , ist etwa zwischen einem und einer Million Jahre alt… ach, was reg ich mich hier eigentlich auf?«
    Trotz des Ernstes der Lage musste Zamorra breit grinsen. Wenn man Artimus van Zant mit etwas aus der Fassung bringen wollte, dann musste man ihn mit etwas konfrontieren, das ihm die Grenzen der Wissenschaft aufzeigte. Er hatte absolut keine Probleme mit Alien-Technik oder dem Akzeptieren von magischen Abläufen - doch wenn etwas seinen Scannern und anderen technischen Gerätschaften so spielend leicht widerstand wie dieser Kasten, dann wurde er wütend.
    Tendyke ließ seine Finger über die Kassette streichen.
    »Das Material fühlt sich beinahe lebendig an. Ist natürlich Blödsinn, aber…«
    Zamorra blickte Robert an.
    »Nichts ist Blödsinn, ehe wir die Wahrheit darüber nicht kennen. Merlins Stern reagiert jedenfalls in keiner Weise auf das Objekt. Was mag es nur beinhalten? Die Archivarin hat uns gewarnt. Das mag alles Aberglaube gewesen sein, doch vielleicht ist der Vergleich mit Pandoras Box ja gar nicht so falsch.«
    Laertes mischte sich ein.
    »Warum aber der Blinde Wächter ? War das einfach nur ein Begriff, den die Uskugen dafür geprägt haben? Wenn wir nur wüssten, von welcher Welt das Objekt stammt, doch das wird wohl ein Rätsel bleiben, fürchte ich.«
    »Wenn wir erfolgreich gegen die Angst vorgehen wollen, dürfen wir Rätsel nicht akzeptieren.« Zamorra ließ da keine Zweifel aufkommen.
    Van Zant hatte das letzte Wort, ehe die Versammlung sich für diesen Tag auflöste. »Nun, irgendetwas wird mir schon noch einfallen. Vinca und ich können sehr hartnäckig sein.«
    Er verstaute die Kassette in dem Tresor, der in die Wand eingelassen war und über die höchste Sicherheitsstufe verfügte. Es war spät.
    Und auch Helden wurden einmal müde!
    ***
    Zunächst war es nur ein feiner Punkt, der schwach aufleuchtete.
    Dann kam ein zweiter hinzu.
    Ein dritter folgte.
    Plötzlich flammten sie in tiefem Rot auf und strahlten mit großer Intensität!
    Dann wurden aus den Punkten feine Linien. Linien, die aufeinander zu wanderten, schließlich dann, als sie einander berührten, ein Dreieck bildeten.
    Ein Dreieck, in dessen Zentrum ein Symbol sichtbar wurde.
    Zwei Augen.
    Tote Augen, die nie gesehen hatten, nie sehen würden…
    Lange blieben sie sichtbar.
    Dann verblasste das Dreieck. Die Linien wanderten ihren Weg zurück, wurden zu Punkten, die schließlich erloschen.
    Es hatte den Weg aus der Gefangenschaft gefunden.
    Die Zeit war vorüber.
    Endlich - nun begann also alles wieder von vorne.
    Der Blinde Wächter würde zufrieden sein.
    Sehr, sehr zufrieden…
    ***
    Rof war ein kleiner Mond.
    Es gab hier nicht viele Gelegenheiten, wenn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher