Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0967 - Spur zur Angst

0967 - Spur zur Angst

Titel: 0967 - Spur zur Angst
Autoren: Volker Krämer
Vom Netzwerk:
es darum ging, sich auf irgendeine Art und Weise abzulenken, auszuspannen oder sich zu erholen.
    Seit die weiße Stadt den Planeten überfallen hatte, war die Bevölkerungsdichte auf Rof nahezu explodiert. Um Platz für diese Massen zu schaffen, war einiges an Freizeitvergnügen ersatzlos entfallen - Familienparks, die weitläufigen Parkanlagen - das alles hatte Wohnsilos weichen müssen, die diese Flüchtlinge aufnehmen konnten.
    Die Uskugen hier nutzten also jede sich bietende Gelegenheit, einmal etwas anderes zu sehen und zu erleben.
    Da war, mitten in einem Waldgebiet, das nun ebenfalls für neue Wohneinheiten und Lagerstätten erschlossen wurde, dieses merkwürdige Höhlensystem. Kaum jemand hatte sich darum gekümmert oder sich dafür interessiert. Dort war das Zentralarchiv eingelagert worden, ja, das wusste man, aber viel mehr auch nicht.
    Doch das war jetzt anders.
    Massen marschierten auf, um die neue Sensation zu sehen.
    Niemand von der Regierung hatte eine Erklärung geben können, was hier denn genau geschehen war, doch es war schon sehenswert.
    In die Höhlen konnte man nicht mehr hinein, denn sie waren mit einer durchsichtigen Masse gefüllt, die alles darin wie in einem Kristall eingeschlossen hatte.
    Eltern kamen mit ihren Kindern, Schulausflüge wurden organisiert.
    Alle wollten sie sehen.
    Sie.
    Ganz vorne, da wo einst der Haupteingang gewesen war, konnte man sehen, was diese Masse angerichtet hatte.
    Und direkt vorne, ja ganz weit vorne an, da saß sie nun.
    Wie die Königin eines verwunschenen Landes.
    Sie war alt, aber hatte wunderschöne Gesichtszüge.
    Und sie saß auf einer Art Thron, auch wenn manche sagten, das wäre ja nur ein normaler Arbeitssessel.
    Ihre Augen waren geschlossen und um ihren Mund herum lag das zufriedenste Lächeln, das man sich nur vorstellen konnte. Wer sie so sah, der mochte nur zu gerne glauben, dass sie nur in einen tiefen, glücklichen Schlaf gefallen war. Die Uskugen fragten sich, wer sie wohl gewesen war, doch das konnte niemand so genau sagen.
    Die Gegend um dieses Kuriosum herum bekam mit der Zeit allerdings einen Namen, dessen Herkunft unerklärt blieb.
    Man nannte sie Fortisas Welt .
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher