Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
10 Kilo in 10 Tagen - Das Buch der populaeren Diaetirrtuemer

10 Kilo in 10 Tagen - Das Buch der populaeren Diaetirrtuemer

Titel: 10 Kilo in 10 Tagen - Das Buch der populaeren Diaetirrtuemer
Autoren: Walter Schlegel
Vom Netzwerk:
Über das Buch
     
     
    Viele von Ihnen kennen sicher das unangenehme Gefühl, das sich einstellt, wenn man die Waage im Bad hervor kramt und sich drauf stellt: Gebannt wartet man ab, was angezeigt wird und drückt innerlich alle Daumen, dass die Nadel nicht die magische Grenze überschreitet, die man sich selbst gesetzt hat. Doch in nicht wenigen Fällen kommt die große Enttäuschung, wenn das Gewicht dann schließlich angezeigt wird. Wieder nicht abgenommen, eher noch zugenommen und der Sommer steht vor der Tür, in dem man sich so gern im Bikini sehen würde. Aber wie soll das funktionieren, wenn man einfach nicht die über Winter zugelegten Pfunde schnellstmöglich wieder verliert? Die Lösung und Antwort auf dieses Problem kommt dann in einer Diät einher. Es klingt verlockend, was die unterschiedlichen Diäten alles versprechen: Hier soll man in wenigen Tagen einige Kilos verlieren, dort soll es mit einem einfachen Shake gehen, dann gibt es die Diät, bei der man angeblich nicht Hungern muss – Die Auswahl an den Diäten ist groß und es werden jede Woche mehr, wie die Titelbilder der großen Zeitschriften allwöchentlich suggerieren. Dabei soll jede Diät besser sein, als alle anderen Diäten davor und endlich den erhofften Erfolg bringen.
     
    Doch hier ist Vorsicht geboten, denn sehr viele dieser Diäten spielen ganz gezielt mit den Irrtümern und Mythen, die sich in diesem Bereich unseres Lebens in unserem Kopf verfestigt haben. Jene Irrtümer, die man im Lauf der Jahre immer wieder hört und die eine „Wahrheit“ in unseren Köpfen verfestigt haben, die leider nicht immer das ist, was sie zu sein scheint. Hilft viel Wasser trinken wirklich? Ist Sport treiben die Lösung? Kann man Problemzonen einfach ab-trainieren? Sind mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt tatsächlich besser als wenige große? In diesem Buch wird mit den populärsten Diät – Mythen und Irrtümern aufgeräumt und die Wahrheit dahinter entlarvt. Über 50 der populärsten Diät - Irrtümer und die nüchterne Wahrheit hinter den angeblichen „Zauberformeln“. Kurz, informativ und unterhaltsam dargestellt in diesem Buch. Anschließend werden Sie feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint und wie es sich in unseren Köpfen im Lauf der Jahre verfestigt hat.
     
    Gute Unterhaltung bei der Reise ins Reich der populärsten Irrtümer in Sachen „Diät“!
     

Einige Worte vorab
     
     
    Ich hatte selbst etliche Jahre mit Übergewicht zu kämpfen und jedes Mal, wenn ich vorhatte dieses Problem in Angriff zu nehmen und eine Diät zu starten, konnte ich sie aus allen Richtungen hören: Die Stimmen von Freunden, Kollegen, Bekannten oder der Familie mit guten Hinweisen, Ratschlägen und vermeintlichen Patentrezepten für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme. Der Eine sagte mir, ich solle nur noch Kohlenhydrate essen, ein Anderer meinte, Proteine wären die Lösung. Dann war es die Ananas, die angeblich die Rettung ohne Anstrengung versprach, dann wieder waren es Drinks und Shakes, die wie Wundermittel helfen würden. In jedem Fall aber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und bloß keine schweren Mahlzeiten. Erst Recht nicht nach 18.00 Uhr. Egal welche Weisheit mir da auch serviert wurde, jeder argumentierte mit Gründen, die allesamt logisch klangen und tatsächlich das bestätigten, was ich auch schon zuvor von irgendwoher gehört hatte. Hatte ich nicht einmal gelesen, dass die Enzyme der Ananas dabei helfen, überflüssige Pfunde aus dem Körper zu schwemmen? Hörte ich nicht schon früher die Weisheit, dass mehrere kleine Mahlzeiten besser seien als eine große? Dann musste es ja wahr sein... Oder?
     
    Wenn man oft genug etwas hört, dann hält man es sehr schnell für richtig und übernimmt es unbewusst in seinen eigenen Erfahrungs- und Wissensschatz. Doch genau auf diesem Wege schleichen sich auch Irrtümer und Mythen in unseren Kopf und verharren dort so fest, dass man sie selbst als vermeintliche Wahrheit den Anderen mitteilt. Doch macht man sich die Mühe und forscht nach, dann erkennt man sehr schnell, dass es noch eine andere „Wahrheit“ gibt: Eben jene Wahrheit, die tatsächlich auf Fakten beruht und sich hinter den Irrtümern und Mythen verbirgt. Manchmal mag diese alles andere als so spannend wie die Mythen klingen, doch letztendlich kann die Kenntnis der Wahrheit vor folgenschweren Fehlern bewahren, gerade wenn es um etwas so Persönliches geht wie unsere Gesundheit, zu der das Vorhaben einer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher