Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0859 - Ring der Gewalt

Titel: 0859 - Ring der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
her. Die Donnerschläge folgten unmittelbar auf die Lichter-scheinungen und machten die beiden Männer halb taub. Der Regen hämmerte herunter, als wären die Tropfen kleine Kieselsteine. Bis zu den Hüften im schwarzen, stinkenden Schlamm versunken, kämpften sich Rrussu und Hytawath auf den Waldrand zu.
    Hin und wieder flammte der Strahler des Jägers auf. Ununterbrochen rasten echsenarti-ge Tiere aus dem Schlamm hervor und stürzten sich auf den einen oder den anderen Ein-dringling. Der Eingeborene hielt einen seiner Speere in der rechten Hand und benutzte ihn mit lässiger Virtuosität.
    Es schien auf dem gesamten Planeten keine saurierartigen Tiergiganten zu geben, aber die kleineren Tiere waren außerordentlich zahlreich und wild.
    „Dort, ich ihm sehn großes Tier. Braunfell, kah!" brüllte Rrussu durch den Donner. Der Regen wusch die Schlammspritzer von der Haut und klebte das Haar flach an den Schä-del des Jägers.
    „Ich habe es auch gesehen!" schrie Hytawath zurück, hob die Waffe und packte mit der linken Hand stützend das rechte Handgelenk. Genau zwischen Sumpf, Savanne und Waldrand stand ein junger Wasserbüffel. Zwar war es weder ein Säugetier, noch trug er ein Gehörn, aber die Ähnlichkeit rechtfertigte diesen unwissenschaftlichen Namen. Der erste Schuß traf und zerschnitt fast den Schädel der Beute. Das wuchtige Tier schlug mit den Läufen, wurde zu Boden geschmettert und blieb zuckend liegen.
    „Schnell. Aasfresser sie zerfetzen ihn", schrie der Hetman und verdoppelte sein Tempo. Dies war seine Welt, und er bewegte sich jetzt schneller und geschickter als Hytawath.
    Der Blitz schlug in einen Baumriesen, als die Jäger auf die Beute zusprangen. Am ande-ren Ende der Lichtung schlugen Flammen aus dem Baum, noch während der Donner die Jäger förmlich zur Seite warf. Rrussu war zuerst an der Beute und hob vorsichtig den Speer, der ein rasiermesserscharf geschliffenes Blatt aus Schiffsmetall trug. Aber der Bul-le war tot und regungslos.
    „Du ihm markieren, kah?"
    „Natürlich."
    Es gab viele Gegenstände und Ausrüstungsteile in der KARMA, die eigentlich zu nichts nutze waren. Aber die ständige Auseinandersetzung mit Vorcher Pools Natur hatte auch scheinbar unwichtigen Dingen lebenswichtige Bedeutungen gegeben.
    Hytawath zog aus dem Gürtel den kleinen Schirmfeldgenerator, aktivierte die zwei Meter lange Fernsteue-rung und legte den würfelförmigen Projektor zwischen die Beinpaare der Beute. Sum-mend baute sich das Feld auf und endete vor dem Griff der Steuerung.
    Etwa acht Zentner bestes Fleisch waren durch das halbkugelige, tödliche Feld vor Aasfressern und Insekten geschützt. Hytawath richtete sich auf und deutete auf den brennenden Baum, dessen Flammen vom Regen gelöscht wurden. Hinter den windgepeitschten Büschen bewegten sich undeutlich größere Gruppen von Tieren.
    „Erster Schuß. Ihm guter Treffer, Jäger!" sagte der Hetman lachend. Das Krachen des Donners kam aus einiger Entfernung und war nicht mehr ununterbrochen zu hören.
    „Liegt an unserem Schnaps, Hetman Rrussu. Aber wir sind sehr weit von deinem Stamm entfernt?"
    „Du warten. Wir alles leicht machen, kah?"
    „Meinetwegen. Ich verlasse mich wie immer auf dich."
    Die Sonne Poolbor brach zwischen den schwarzen Wolken hervor. In dem Inferno von Wasserdampf, Regen und Nebel wirkte ihr Licht noch intensiver und schuf eine geheimnisvolle Stimmung. In dieser Weltuntergangsstimmung warteten die Jäger, bis der Regen den Schlamm von den Kleidungsstücken und aus dem Fell gewaschen hatte.
    „Wir dorthin gehen. Viele Tiere, Jäger."
    „Einverstanden."
    Sie grinsten sich an und liefen nebeneinander über das flachgepreßte, nasse Gras.
    Die-ses Gebiet kannte Hytawath nicht so gut wie sein Jagdkamerad. Er wußte aber, daß sich das meiste Wild in den schmalen Streifen zwischen den savannenartigen Inseln und dem Waldrand auf hielt.
    Sechzehn Stunden, zweiundvierzig Minuten und siebzehn Sekunden dauerte die Rotati-on des Planeten. In sechs Stunden würde es übergangslos dunkel werden, nach einer flammenden Abenddämmerung, die nur zwei Minuten lang dauerte. Schwitzend rannten die Männer auf das Zeichen Rrussus auseinander und näherten sich dem Buschwall von beiden Seiten. Der Regen hörte so plötzlich auf, wie er begonnen hatte.
    Binnen weniger Sekunden füllte sich der Raum zwischen dem Morast und den Waldrändern mit einem wogenden und brodelnden Nebel. Wie ein Rasender drang Rrussu zwischen den Bü-schen vor, schrie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher