Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0859 - Ring der Gewalt

Titel: 0859 - Ring der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ring der Gewalt
     
    Er ist der Jäger – er widersteht dem tödlichen Dschungel
     
    von Hans Kneifel
     
    Während die Besatzungsmitglieder des Generationenschiffs SOL mit Verbissenheit und Ausdauer die Suche nach Perry Rhodan, ihrem Kommandanten, betreiben, der inzwi-schen das Zentrum von BARDIOCs Macht erreicht hat, geschieht Anfang des Jahres 3586 in der Milchstraße folgendes: Die in der Galaxis verbliebene Menschheit befindet sich gegenwärtig im Aufbruch.
    Terra, die Urheimat der Menschen, ist zusammen mit Luna nach langem Aufenthalt in den un-endlichen Tiefen des Kosmos wieder an den angestammten Platz im System des Mutter-gestirns Sol zurückgekehrt - und das Unternehmen „Pilgervater" läuft bereits, um die in allen Regionen der Milchstraße verstreuten Terraner auf die praktisch menschenleere Erde zurückzuführen.
    Sammlerschiffe steuern viele Planeten der Galaxis an, um alle Menschen, die rückkehr-willig sind, aufzunehmen und auf Terra eine neue Existenz zu ermöglichen.
    Eine Welt, deren menschliche Bewohner jedoch nur von der Rückkehr zur Erde träumen können, weil sie keine Rückkehrmöglichkeit haben, ist Vorcher Pool. Der Planet ist eine Dschungelhölle, dessen Natur die menschlichen Eindringlinge, die vor 96 Jahren auf der Flucht vor den Überschweren dort notlandeten, voller Erbitterung bekämpft.
    Die Menschen auf Vorcher Pool sind umgeben vom RING DER GEWALT ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Hytawath Borl - Der einzige Mensch, der den „Ring der Gewalt" durchbrechen kann.
    Rrussu - Hetman eines Eingeborenenstammes von Vorcher Pool.
    Voin und Meralda Koyle - Anführer der Gestrandeten von Vorcher Pool.
    Donar Welz und Trubohn Cherkel - Zwei Männer mit verschiedenen Ansichten.
    Ronald Tekener - Der Chef der AID findet einen neuen Mitarbeiter.
    1.
     
    Die schwarze Echse raste im Sturzflug zwischen den dürren Ästen hindurch und zielte mit nadelfeinen Reißzähnen auf Hytawaths Kopf. Die Krallen spreizten sich aus den Klau-en heraus, als sich das Tier schräg auf den Mann fallen ließ. Das Ziel waren die Augen des Eindringlings. Hytawath duckte sich, stieß einen scharfen Zischlaut aus und sprang zur Seite. Das Tier wich geschickt dem blitzschnellen Hieb des gekrümmten Macheten-messers aus, dann stieg es flatternd hoch und verschwand. Der große, breitschultrige Mann fluchte leise und lief weiter.
    Es herrschte die halbe Dunkelheit zwischen Nacht und Morgengrauen. Noch etwa fünf-hundert Meter des Ringes der Gewalt lagen vor Hytawath Borl. Er durchquerte jetzt das niedrige Buschwerk der kleinen Ebene zwischen den Dschungelrändern. Es war eine wasserlose, von Steinbrocken und trockenem Holz übersäte Fläche. Jeder zweite Schritt rief knackende und knisternde Geräusche hervor, die wie Explosionen durch die Stille hallten.
    Ich werde Rrussu treffen, dachte Hytawath entschlossen. Schon unzählige Male hatte er den tödlichen Gürtel um Koyle durchquert; er war sicher, auch heute mit dem Leben da-vonzukommen. Rrussu jagt heute mit mir. Die City braucht frisches Fleisch.
    Am Boden des Waldstreifens, der verfilzt und mit seinen abgestorbenen weißen Ästen vor dem rennenden Mann lag, fingen die Vorcherrosen sich knisternd zu bewegen an.
    Sie nahmen ihre Angriffshaltung ein. Meterlange Ranken, mit fingerartigen Dornen ausgestat-tet, zogen sich zu Spiralen zusammen. Die geschlossenen Blüten öffneten sich unhörbar, und der Turgor füllte die Giftnektardrüsen. Die Stämme und Äste des Waldes schimmer-ten phosphoreszierend im ersten Licht des Morgens. Die leblosen Strünke waren von ei-nem Gewirr stinkender Schlingpflanzen überzogen. Sie bildeten den letzten, wirklich ge-fährlichen Wall auf Hytawaths Weg in die nichtaggressive Fauna und Flora des Planeten Vorcher Pool. Die letzten tausend Schritte begannen.
    „Verdammter Ring!" knurrte Hytawath. Er wußte, wie sehr er gefährdet war. Noch immer zuckte die Natur im letzten Augenblick davor zurück, ihn endgültig umzubringen.
    Aber schon in der nächsten Sekunde oder am nächsten Tag konnte dies sich drastisch ändern - er spürte, daß sich im Dschungel des Planeten etwas anzubahnen schien.
    Vorcher Pool hatte fast hundert Jahre Zeit gehabt, den Ring der Gewalt zu bilden. Die gesamte Kraft der Natur stand zur Verfügung. Die Dschungelwelt konnte nicht dulden, daß ein einzelnes Lebewesen immun gegen den Angriff blieb.
    Als Hytawath Borl die Fläche aus Kieseln und geröllartigen Steinbrocken erreichte, blieb er stehen und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher