Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0859 - Ring der Gewalt

Titel: 0859 - Ring der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
atmete die kühle Luft ein. Er sammelte sich zum letzten Spurt durch die aggressive Hölle des Ringes.
    Das Risiko ging er nicht aus sportlichem Ehrgeiz ein, sondern aus Verantwortungsgefühl. Die Siedlung, von ihm und einigen anderen halb scherzhaft, halb grimmig „City" genannt, brauchte Fleisch und bestimmte Früchte, um zu überleben. Der Ring der Gewalt schnürte sie ein und schnitt sie von fast allen Quellen der Natur ab. Vorcher Pool wollte die Handvoll Menschen vernichten.
    Hytawath holte tief Luft und roch den vernichtenden Saft, den die Vorcherrosen verströmten. Wenn es ihm glückte, mit einigen erlegten Fleischtieren und - durch die Hilfe seiner Freunde, der Eingeborenen - einigen Körben frischer Früchte den Ring der Gewalt in umgekehrter Richtung zu durchqueren, würde die Siedlung abermals einige Zeit über-leben können.
    Hinter dem Waldrand zeichnete sich am Himmel ein fahlgrauer Streifen Helligkeit ab.
    Es wurde höchste Zeit, den letzten Teil des Weges anzugreifen. Er, Hytawath, war der Jäger. Fast alle nannten ihn so. Außer Meralda. Sie nannte ihn bei seinem Vornamen.
    Langsam drehte der Jäger den Kopf und musterte die nähere Umgebung. Nichts schien sich zu be-wegen. Doch beim ersten Strahl der Sonne Poolbor würde sich jedes Tier und jede Pflan-ze innerhalb des Ringes der Gewalt in einen Teil der Raserei verwandelt haben, mit der Vorcher Pool den Vernichtungskampf gegen die Menschen führte.
    „Weiter!" sagte er entschlossen. Er visierte die dünnste Stelle des vor ihm liegenden Waldes an und spurtete los. Hytawath hielt die geschwungene, rasiermesserscharf geschliffene Vibromachete quer vor seiner Brust und schlug instinktiv einen Weg ein, der ihn nicht in die Nähe von Zweigen oder Dornen brachte. Immer, wenn er sich diesen primiti-ven Pflanzen bis auf geringe Distanz näherte, bewegten sie sich mit trockenem Rascheln und streckten ihre Äste und scharfen Blätter nach ihm aus. Aber in letzter Sekunde rissen die Pflanzen ihre Arme zurück und krümmten sich vor dem Jäger zur Seite. Der Durch-gang zwischen zwei Büschen verbreiterte sich, als Hytawath hindurchrannte.
    Aus dem steinigen Boden hoben sich unterarmdicke Wurzeln, bewegten sich schlangengleich und bildeten Schleifen und Ringe, in denen sich seine Füße zu verfangen droh-ten. Aber jeweils einen Schrittabstand vor den Stiefelspitzen streckten sich die holzigen und knorrigen Strünke und verschwanden blitzschnell wieder zwischen Steinen und fau-lendem Holzmehl.
    Borl wußte, daß die Flora noch immer seine Immunität respektierte. Noch! Wie lange?
    Sieben Jahre nach der Rechnung des Planeten verschaffte ihm seine ererbte Immunität Schutz und Überleben. Und in einer einzigen Sekunde, in der er sich innerhalb des Ringes Unachtsamkeit gestattete, würde ihn die erste planetare Mutation vernichten.
    Durch ein Spalier zurückzuckender Büsche rannte er auf den Waldrand zu. Hinter ihm hatten sich sämtliche Pflanzen wild bewegt und eine breite Gasse gebildet. Nun breiteten sich die Büsche, das Unkraut und die hochgeschossenen Kerzengewächse wieder aus, bis sie ihre vorherige Form eingenommen hatten. Die letzten Lücken schlossen sich, als Hytawath Borl den Waldrand erreichte.
    Der Jäger atmete nur ein wenig schneller, und er schwitzte fast gar nicht. Seit Jahren trainierte er seinen Körper in der doppelten Schwerkraft. Er ertrug die Strapazen der wilden Jagden mit Rrussu ebenso gut wie der Hetman der Eingeborenen selbst.
    Brachte der Wald ihn heute um? Oder gab es noch eine letzte Frist?
    Schon viermal hatten eindeutige Angriffe auf ihn stattgefunden. Viermal hatte er überlebt, weil er schneller reagiert hatte als sonst.
    Du bist anders als wir. Aber du bist einer von uns, hatte Rrussu mehrmals gesagt. Du bist der Jäger deiner Leute.
    In Wirklichkeit sprach der Eingeborene einen schauderhaften Dialekt. Der einzige Trans-lator, den Hytawath ihm geschenkt hatte, war zerstört worden. Aber die Männer verstan-den einander, weil sie dasselbe Handwerk hatten.
    Vor der Brust des Jägers kreuzten sich die beiden breiten Gurte, an denen die Energie-magazine hafteten. In den wasserdichten Taschen steckten die alten, abgenutzten Strah-ler. Mit einer schnellen Bewegung öffnete Borl eine Tasche, entsicherte die Waffe und schob sie wieder zurück, nachdem er die Einstellung geprüft hatte. Dann drang er in den Wald ein. Abermals geschah eine Art Wunder: Wie zustoßende Riesenschlangen schnellten sich die Vorcherrosen ihm entgegen, als er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher