Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0859 - Ring der Gewalt

Titel: 0859 - Ring der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich zwischen den knochentrockenen Ästen und Stämmen einen Weg bahnte. Die Mache-te zerschnitt die Holzteile, die wie Zunder auseinander fielen. Ein leichter Windstoß trieb den Staub wie einen Bodennebel hoch.
    Die gelbweißen Dornen krümmten sich wie gierige Raubtierkrallen. An ihren Spitzen funkelten hellgrün wie kostbare Edelsteine giftige Säuretropfen. Der Boden zischte blasenwerfend auf, als sie herunterfielen.
    Goldfarbene Nektargefäße blähten sich in den Blüten auf und spannten sich, um ihr Gift dem Eindringling entgegenzuschleudern. Aber es war, als ob Hytawath einen unsichtba-ren Schutzschild trüge. Bevor die auseinanderschnellenden Spiralen den rennenden Mann erreichten, hielten sie zitternd in der Luft an und zogen sich dann zurück.
    Wieder öffnete sich vor ihm eine breite Spur.
    Hytawath warf sich nach rechts, tauchte unter einem zitternden Astwerk hinweg und lief zwanzig Schritt entlang des schmalen Wasserrinnsals. Die Wasserpflanzen schoben sich vor den Spitzen seiner Stiefel auseinander. Von einem noch nicht ganz abgestorbenen Ast hingen mehrere Meter einer riesigen Schlange. Die Haut bestand aus einem schillern-den Muster aus schwarzen, giftgrünen und orangegelben Schuppen. Der dreieckige Kopf pendelte langsam hin und her.
    Aus dem halbgeschlossenen Rachen ertönte ein leises Zischen. Eine lange Zunge schoß vorwärts und bewegte sich unablässig hin und her. Als Hytawath heranlief, drehte sich der Schlangenkopf. Die riesigen Augen schienen sich auf das Ziel einzurichten.
    Der Körper der Schlange pendelte langsam rückwärts, die Muskeln spannten sich wie stählernes Tauwerk unter der schillernden Haut. Dann schleuderte die Vorcherschlange ihren Kopf wie ein Geschoß auf den Jäger zu. Aber noch ehe Hytawath reagieren konnte, riß sie den Schädel zur Seite. Der Jäger sprang vorwärts, fing sich mit Armen und Schul-tern ab und überschlug sich. Als er, den Strahler in der rechten Hand, wieder auf die Füße kam, sah er, wie der Schlangenleib sich vom Ast abrollte und entlang des Stammes im Buschwerk verschwand.
    Hytawath schüttelte sich und wischte Schlamm und zerfetzte Blätter von seinem Gesicht. Von den tausend Schritten hatte er rund siebenhundert zurückgelegt. Der Dschungel vor ihm wurde dichter und auch gefährlicher, weil der Jäger nicht weiter als fünf Meter sehen konnte. Die Helligkeit nahm jetzt schnell zu. Die Natur erwachte mit einem gerade-zu explosionsähnlichen Geräusch. Innerhalb des Ringes der Gewalt begannen Millionen Vögel und Kleintiere zu schreien und ihre Jagd anzufangen. Der Ring war an der schmäls-ten Stelle dreitausend Meter, an der breitesten aber mehr als sechs Kilometer breit. Ge-gen die Siedlung Koyle, die City und das Raumschiff KARMA hin war die Zone scharf ab-gegrenzt, aber zur offenen Seite verschmolz der Ring ohne deutlich erkennbare Grenzen mit der Umgebung. Die Evolution hatte nahezu ein Jahrhundert lang Zeit gehabt, diesen Ring zu schaffen und immer mehr Möglichkeiten zu ersinnen, um die Menschen zu ver-nichten.
    Abermals gab sich Hytawath Borl innerlich einen Ruck und ging weiter.
    Jetzt kam es nicht mehr auf Schnelligkeit, sondern allein auf Wachsamkeit und blitzarti-ges Reagieren an. Der Weg bis zum Hang, zum Felsen und zum Seeufer führte durch die grüne Wildnis. Am ehesten hatte der Jäger hier mit einem Zwischenfall zu rechnen.
    Ein Raubtier, ähnlich einer großen Katze, kauerte schräg über ihm auf einem Ast und spannte seine Muskeln zum Absprung. Der Jäger hielt die Machete in der Linken, die Strahlwaffe schußbereit in der rechten Hand. Er warf dem Tier einen stechenden Blick zu und ging ungerührt weiter. Das Tier starrte aus riesigen gelben Augen zurück und fauchte auf. Langsam drehte sich der kantige Raubtierschädel. Aus der Kehle kam ein giftiges Knurren. Dann, nach etwa fünfzehn Sekunden, drehte das Tier wie uninteressiert den Kopf und entspannte sich. Der Jäger schlüpfte in die Lücke der sich teilenden Sträucher. Sie wichen noch immer vor ihm zurück - das sichere Zeichen, daß er sich innerhalb des Ringes befand. Ein Schwarm riesiger Hakenflügler bildete jedoch einen Angriffskegel, dessen Spitze auf Hytawath deutete. Der Jäger wurde schneller, vor ihm peitschten die Pflanzen nach rechts und links auseinander. Er warf sich in die Gasse und wich den mas-siven, rankenumwundenen Stämmen aus.
    Waren die Hakenflügler die neueste und tödliche Variante der pervertierten Evolution? fragte sich Hytawath verzweifelt und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher