Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0859 - Ring der Gewalt

Titel: 0859 - Ring der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gellend, stieß kreischende Pfiffe aus und schlug mit seinem Speerbün-del auf Zweige und Äste. Hytawath hörte vor sich schnaubende Angstlaute und die Ge-räusche tappender Füße.
    Als er mit drei gewaltigen Sätzen den freien Raum zwischen den Baumriesen erreichte, sah er gegen den helleren Hintergrund der Lichtung ein Rudel großer, gutgenährter Ech-senantilopen.
    Aus gutem Grund bevorzugte er nicht die automatisch arbeitenden Unterarmstrahler, sondern normal zu handhabende Waffen. Er legte den Arm an den Stamm, zielte sorgfäl-tig und schoß nacheinander etwa ein Dutzend Mal. Vier Tiere starben sofort, zwei tötete er mit jeweils einem zweiten Schuß, drei verletzten Tieren glückte die Flucht bis zu den Büschen. Dort tauchte Rrussu auf und schleuderte mit verblüffender Präzision drei Spee-re. Die Tiere brachen zusammen, der Rest des Rudels floh über die Lichtung in den Sumpf.
    Hytawath steckte den Strahler zurück, nachdem er den kochendheißen Projektor zur Abkühlung geschwenkt hatte. Rrussu schrie: „Jäger er sehen durch Nebel, kah! Zwei Tiere für Stamm?"
    „Auch drei oder vier, mein Freund. Komm, bringen wir sie zu unserer ersten Beute, ja?"
    „Sonne sie gehen unter; wir beste Jäger vom Sumpf."
    Sie schleppten, so schnell sie vermochten, die neun Tiere zu dem toten Wasserbüffel und legten sie auf einen Haufen. Hytawath erweiterte das Schutzfeld. Fleisch für eine Wo-che, mindestens! Das Feld summte auf und schützte den blutenden Haufen von Tierlei-bern.
    Hytawath zog aus einer seiner unergründlichen Taschen ein Reinigungstuch hervor, säuberte Gesicht, Handschuhe und Hals, dann öffnete er wieder die Flasche. Jeder von ihnen nahm einen tiefen Schluck.
    „Weiter, Rrussu?"
    „Sonne sie wandern. Bald dunkel. Weg zu Wohnstein lange. Schnell jagen."
    „Du hast recht."
    Sie stärkten sich mit Konzentratwürfeln aus der Schiffsverpflegung. Natürlich war es sinnlos, rund dreitausend Menschen mit diesem Fleisch allein versorgen zu wollen. Aber sowohl die Früchte als auch dieses Fleisch bildeten hochwillkommene Erweiterungen des Speisezettels der Menschen, die zu größten Teilen von den Pflanzen und Tieren lebten, die man innerhalb der Siedlung Koyle züchtete. Und nicht zu vergessen die Anlagen an Bord, die den Beschuß damals überstanden hatten.
    Zwei Stunden vor Einbruch der Dunkelheit hörten sie auf. Die Beute war selten so zahl-reich und gut gewesen. Rrussu blieb stehen und schaute den Jäger überlegend an.
    „Du immer fragen, wie ich mit Stamm sprechen. Jäger du warten. Zusehen. Nicht lachen."
    Hytawath begriff nicht. Er hatte sich tatsächlich fast jedes Mal nach einer Jagd gewundert, wie es kam, daß kurze Zeit später hundert oder mehr Eingeborene an Ort und Stelle waren und ihm helfen konnten. Er war stets sicher gewesen, daß sich die Männer irgend-wo verborgen gehabt hatten. Er schüttelte den Kopf und zeigte seine Verblüffung offen.
    „Ich werde nicht lachen. Ich verspreche es."
    „Kah."
    Rrussus breiter Körper bog sich nach hinten. Plötzlich sah der Eingeborene schlank und ganz anders aus. Das Ende des Speeres berührte den Boden, die Spitze deutete, sich langsam drehend, zum Himmel. Der Schatten des Waldes hatte schon die Lichtung über-flutet. Dann stieß, zugleich mit einer äußersten Kraftanstrengung, der Hetman einen äch-zenden Laut aus und schleuderte den Speer senkrecht in die Höhe. Staunend sah Hyta-wath, wie das Geschoß schneller wurde, höher stieg und, sich drehend, mehrmals auf-blitzte. Unfaßbar! Der Speer raste weiter aufwärts, geriet abermals in den Glanz der letz-ten Sonnenstrahlen und beschrieb eine ballistische Bahn. Dann entzogen ihn die Baum-wipfel den Blicken. Ein paar Vögel flatterten auf.
    „Rrussu! Wo ist der Speer ... das ist doch unmöglich!"
    Kein lebendes Wesen konnte einen Speer so hoch werfen. Hytawath Borl schüttelte den Kopf und rieb sich die Augen.
    „Ich habe es gesehen. Wo wird dieser Speer landen, Hetman?"
    „Speer er landen im Lager. Zeichen. Sie ihm warten, sie alle kommen. Sawy?"
    „Sawy. Verstanden. Ich begreife es nicht."
    „Du warten. Wir trinken Flasche, bis leer?"
    Hilflos nickte der Jäger. Sein Weltbild geriet heute schon zum zweitenmal ins Wanken.
    Er beherrschte sich und dachte, daß es irgendwann eine Erklärung geben würde. Er schlug mit der Machete rund um ein Stück Baumstamm in die Gräser und Moose, vertrieb einige Schlangen und kleinere Tiere und setzte sich.
    „Ich brauche jedenfalls einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher