Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0859 - Ring der Gewalt

Titel: 0859 - Ring der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aus das Schiff stürmen."
    „Zu gefährlich. Es wird am besten sein, wenn wir uns plötzlich von Jägern, Bauern und Sammlern in Angreifer verwandeln. Wenn das Schiff ankommt, wird sofort eine entsprechende Tätigkeit ausgeübt; ich habe es schon mit unseren Leuten abgesprochen."
    „Einverstanden", murmelte der Jäger. „Nur der Erfolg zählt."
    Die Siedlung begann sich in einigen Teilen zu verändern. Plötzlich schien eine Art trüge-rischer Frieden über allem zu liegen. Jeder Mann und jede Frau, die kurz darauf kämpfen würden, suchten sich unverdächtige Arbeiten. Als Hytawath den kleinen, heruntergekom-menen Raum verließ, erkannte auch er die Siedlung Koyle-City nicht mehr.
     
    *
     
    Die GRYZ landete auf eine Weise, die alle Siedler begeisterte: zwischen dem Säuregra-ben und dem Waldrand entstand eine Zone, in der das giftige Leben des Ringes vorüber-gehend ausgelöscht schien. Fast dreitausend Menschen versuchten, ihrer jeweiligen Rolle gerecht zu bleiben.
    Als die Triebwerke schwiegen, die Polschleuse geöffnet und die Rampe ausgefahren war, rannten die „Farmer" und „Jäger" begeistert darauf zu. Sie begrüßten die Ertruser voller Begeisterung und fragten immer wieder, ob das Schiff wegen der häufig gesendeten Hyperfunk-Notrufe gekommen sei.
    Eine große Gruppe Ertruser ging hinüber zur Siedlung. Sie waren recht verblüfft und lie-ßen sich täuschen. Die Rauchbomben detonierten und riefen den Eindruck von Brandro-dung hervor.
    Die zweihundert Männer unter der Leitung Cherkels und Hytawaths drangen lachend und im Taumel der bevorstehenden Rettung ins Schiff ein, verteilten Schnapsflaschen an die Ertruser und luden sie zur Jagd ein. Schreie, Flüche, Gelächter und die vergeblichen Versuche einiger „besonnener" Jäger, ihre Leute zurückzuhalten, erzeugten ein weiteres Chaos. Die Ertruser konnten die begeisterten Leute nicht aufhalten. Eine zweite Gruppe wurde halbwegs aus dem Schiff gezerrt; man lud sie in die Siedlung ein, um ihnen zu zei-gen, wie man überlebt hatte.
    Je größer das Durcheinander wurde, desto mehr Männer der Kommandoeinheit verschwanden im Schiff. Schließlich gab Cherkel den Angriff frei.
    Sie stürmten die Zentralen und feuerten die Lähmstrahler auf jeden Ertruser ab, der sich blicken ließ. Das erste Dutzend der Angreifer besetzte die Hauptzentrale. Es waren Män-ner, die mit einer Schiffssteuerung umgehen konnten. Sie sicherten das Schiff, so daß ein Notstart unmöglich war.
    Die Ertruser, die in der KARMA verschwunden waren, wurden völlig überrascht.
    Binnen fünfzehn Minuten stand keiner von ihnen mehr auf den Beinen.
    Die zweite Gruppe beging den Fehler, sich in der Siedlung zu verteilen. Die Riesen wur-den gelähmt und augenblicklich versteckt.
    An einigen Stellen im Schiff wurde ernsthaft gekämpft. Aber die letzten Narkosegasbomben, in die Lufterneuerungssysteme geworfen, schläferten die Ertruser ein. Von der Siedlung aus kamen, von erfahrenen Leuten gesichert und begleitet, ältere Leute und Kinder zur GRYZ gerannt, nur das Notwendigste an Gepäck in den Armen.
    Einzelne Kommandos streiften, gefundene Sauerstoffmasken vor Nase und Mund, durch die noch nicht untersuchten Teile der GRYZ. Sie dachten nur daran, die Ertruser zu finden und zu lähmen.
    Die Kämpfe dauerten zwei Stunden lang.
    Die totale Überraschung hatte den Sieg ermöglicht. Die Siedler befanden sich in einem rauschhaften Zustand und arbeiteten wie die Rasenden. Voin, Meralda, Cherkel und Hytawath rannten hin und her und versuchten, eine Art Übersicht nicht zu verlieren. Die bewußtlosen Ertruser wurden aus dem Schiff getragen und in die Siedlung hinter die Zäune gebracht. Man fing an, sie zu zählen. Die magische Zahl hieß dreihundertzwanzig.
    Andere Gruppen besorgten den Transport aus der Siedlung zum Schiff.
    Ununterbrochen dröhnten die Außenlautsprecher der GRYZ und trieben zur Eile.
    Dreitausend Menschen bewegten sich hin und her. Sie schleppten die wenige persönliche Habe mit sich, Nah-rungsmittel und allerlei Dinge, die vollkommen sinnlos waren. Die Einrichtung des Schiffes überraschte diejenigen, die sich noch an die neue KARMA erinnerten und blendete jene, die noch niemals ein intaktes, modernes Schiff gesehen hatten.
    Schließlich, kurz vor der letzten Dunkelheit, streiften Kommandos durch die Siedlung und suchten Zurückgebliebene. Sie zählten nur dreihundertneunzehn Ertruser; bis zum Ende der Aktion war der letzte einfach nicht zu finden.
    Als Hytawath langsam die Rampe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher