Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0859 - Ring der Gewalt

Titel: 0859 - Ring der Gewalt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sprang mit einem gewaltigen Satz über einen fast zwei Meter hohen Baumstamm, aus dem bereits wieder kleinere Pflanzen hervorwucher-ten.
    Im Rennen drehte er die Rändelschraube des Strahlers und fächerte den Kegel der Schußprojektion auseinander. Langsam merkte er die Anstrengungen des schnellen Lau-fes. Er fing zu schwitzen an.
    Vor ihm lag eine winzige Lichtung; nicht mehr als eine mit niedrigem Gesträuch bewach-sene Fläche zwischen riesigen, feuchtigkeitstriefenden Baumriesen. Hytawath sprang ins Zentrum der Lichtung. Die Ranken wanden sich von seinen Beinen weg, die Büsche ris-sen ihre Äste zur Seite, eine Masse kleiner Tiere flüchtete nach allen Seiten, aber sie zirp-ten und pfiffen wütend. Die Spitze des Schwarmes hatte ihn eingeholt, das erste der flie-genden Raubinsekten schwirrte zielsicher auf sein Gesicht zu. Hytawath hob den Strahler. Sein Finger krümmte sich um den Abzug.
    Sie griffen tatsächlich an!
    Als er feuern wollte, summte das erste Insekt, keinen halben Meter von seinen Augen entfernt, im rechten Winkel davon. Die anderen folgten augenblicklich, der gesamte Schwarm umkreiste surrend und mit schrillem Flügel Hytawaths Kopf und verschwand zwischen den zitternden Blättern der Pflanzen. Hytawath blieb starr stehen, atmete tief durch und fluchte lautlos. Noch lebte er. Aber er ging ein tödliches Risiko ein, wenn er noch länger an die sichere Wirkung der geerbten Immunität glaubte.
    Er blieb stehen und sicherte voller Wachsamkeit nach allen Seiten.
    Erste, scharfgebündelte Sonnenstrahlen schossen fast waagrecht zwischen den Baum-kronen und dem Gebüsch hindurch. Das wilde Lärmen der unzähligen Tiere war jetzt nicht mehr so laut.
    „Es wird Zeit, daß sich einiges ändert", sagte Hytawath zu sich selbst. Er hatte eine voll-tönende Stimme, die zu dunkel für sein geringes Alter klang. Vermutlich hing die Stimmla-ge mit seinem Körpertraining zusammen.
    Fast jedes Mal änderte er den Weg, auf dem er den Ring der Gewalt durchbrach, ein wenig ab. Heute lief er auf einem der undeutlichen Pfade, die er vor einigen Jahren ausgetreten hatte. Er wußte, daß ihn nicht nur Tausende von Augen musterten und voll glühenden Hasses seine Schritte verfolgten, sondern daß auch buchstäblich jeder Grashalm ein Teil dieser unbegreiflich veränderten Natur war. Kein anderer Mensch aus Koyle wür-de diesen Gewaltmarsch überleben. Nur Hytawath Borl schaffte dies.
    Deswegen war er ununterbrochen zwischen den „normalen" Zonen des Planeten und der Siedlung rund um die KARMA unterwegs.
    Ein einziger Gleiter oder ein Beiboot würde alle diese Anstrengungen ersparen. Aber es gab in der Siedlung kein Gerät dieser Art. Es gab überhaupt sehr wenig dort.
    Wieder drang der Jäger in den Dschungel ein. Er steckte die Waffe zurück und schwang die Machete hin und her. Bis auf die massiven Stämme wichen wieder die Gewächse vor ihm auseinander. Ein Rudel vierbeiniger, großer Fleischtiere blieb wie angewurzelt stehen und flüchtete dann mit riesigen, eleganten Sprüngen. Drei Schlangen raschelten vor ihm durch das faulende Laub davon. Dann lichtete sich das Unterholz, die Stämme mit den ungeheuren knorrigen Wurzeln hatten plötzlich mehr freien Raum zwischen sich, das fau-lende Zeug veränderte sich und wurde zu hohem Gras in saftigem Grün. Sonnenstrahlen spiegelten sich auf dem fast bewegungslosen Wasser des Sees. Der Jäger wandte sich nach rechts und rannte auf den Sand des Strandes hinaus. Nach weiteren hundert Schrit-ten sah er den Hang und den scharf vorspringenden Felsen.
    Hytawath blinzelte gegen die Sonne und erkannte die wuchtige Silhouette des Hetmans. Rrussu wartete, auf sein Bündel Wurfspeere gestützt.
    „Endlich!"
    In einem letzten Spurt rannte der Jäger den Hang schräg aufwärts und wußte, daß er den Ring der Gewalt bereits hinter sich gelassen hatte.
     
    2.
     
    „Jäger er kommen hurtig. Gesicht, es sagen kleine Angst. Kah!" brummte Rrussu.
    Seine Stimme klang wie brechendes Schilf. Aufmerksam beobachtete er den Jäger, der den Hang hinaufkletterte.
    Er kannte Hytawath schon lange. Sie gingen fast jeden zweiten Tag zur Jagd. Der Jäger war gut und schnell, kräftiger und ausdauernder als er, der Hetman. Aber er war ein Fremder auf Vorcher Pool.
    Der Jäger sah ganz anders aus als Rrussu und alle Eingeborenen dieser Welt. Er war auf seine Weise unbegreifbar.
    Sechs Ellen groß, sechs der Ellen, die Rrussu als Maß gebrauchte. Der Jäger hatte ihm erklärt, dies sei ein Meter und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher