Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zuflucht im Teehaus

Zuflucht im Teehaus

Titel: Zuflucht im Teehaus
Autoren: Sujata Massey
Vom Netzwerk:
nur.

Dank
    Kamakura ist eine hübsche japanische Stadt mit vielen Zen-Tempeln, von denen manche Ähnlichkeit mit dem in diesem Buch beschriebenen haben. Mein Horin-ji ist jedoch rein fiktional, wie viele der hier erwähnten Sehenswürdigkeiten in Kamakura auch. Kamakura ist zwar berühmt für seine zahlreichen Feste, doch das Tanabata-Festival wird nicht innerhalb seiner Stadtgrenzen, sondern in Hiratsuka, einem nahe gelegenen Ort, gefeiert, den es sich Anfang Juli auf jeden Fall zu besuchen lohnt. Historische und geographische Details verdanke ich John Carrolls Buch Trails of Two Cities : A Walker’s Guide to Yokohama , Kamakura and Vicinity ,erschienen 1994 bei Kodansha International.
    Viele Freunde, die mir helfen, seit ich Romane schreibe, haben mich auch diesmal wieder unterstützt. Besonders möchte ich John Adair, dem Inhaber von Kurofune Antiques in Roppongi, danken, außerdem Shinji Kawasaki von Kyoto Screen und Tetsuro Kono vom Nationalmuseum in Tokio. Shizuko Asakura, Junko Katano und Eiko Mon aus Kamakura haben mir ihre Stadt und den Tokei-ji-Tempel gezeigt und erklärt. Zwei Exstudenten des Tokyo University Aikido Club, Koichi Hyogo sowie National Police Superintendent Naoto Yamagishi sind mir immer wieder dabei behilflich, die Vorgehensweise der japanischen Polizei zu recherchieren. Außerdem möchte ich mich bei Rusty Kanakogi, dem früheren amerikanischen Judomeister und Olympiatrainer, bei Christopher Beiton, dem Romancier und Übersetzer, bei den Mönchen von Dai Bosatsu Zendo, einem Zen-Kloster in New York State, und bei J. D. Considine, dem Popmusikkritiker der Baltimore Sun ,bedanken. Wie immer bin für eventuelle Fehler ich verantwortlich, nicht die soeben erwähnten Leute. Ich würde mich über Anregungen von Lesern freuen, die sich für meine Kriminalromane und die japanische Kultur interessieren. Wenn Sie mir eine Nachricht zukommen lassen oder mehr über die Romane mit Rei Shimura erfahren wollen, können Sie mich über meine Internet-Adresse erreichen:
     
    http://www.interbridge.com/sujata.
    Sujata Massey
    Baltimore, Maryland, 1998
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher