Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)

Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)

Titel: Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)
Autoren: THiLO
Vom Netzwerk:
»Der Minimator, den ichübrigens erfunden habe, kopiert die Menschen nur. Das tut nicht weh. Als Hologramme kann man sie dann leicht mitnehmen. Achtung!«
    Maddox zielte mit dem Stab auf Kalle. Wie bei einem Fotoapparat blitzte der Minimator kurz auf. Ein saugendes Geräusch erklang. »Kleiner Mensch kopiert«, verkündete der Minimator. Kalle fasste sich an den Bauch. Das kribbelte, sonst spürte er aber nichts. »Und jetzt bin ich … da drin?«

    Maddox drückte auf den Stift. Jetzt klang er wie ein Föhn. Und mitten im Zimmer stand ein zweiter Kalle! Es sah aus, wie bei einem 3D-Film im Kino, nur ohne Brille. Die Kopie ging zum Fernseher und schaltete ihn ein. Als er einen Gruselschocker gefunden hatte, pflanzte sich der zweite Kalle in einen Sessel und legte die Beine auf den Tisch.
    Kalle und Ben fielen fast die Augen aus dem Kopf.
    »Warum tut ihr das?«, stammelte Ben. Kalle drückte an seinem Körper herum. Aber alles war noch an seinem Platz.
    »Für den Park der Erdgeschichte. Da laufen die echten Menschen aus allen Zeiten herum. Als Hologramme, so wie der zweite Kalle. In Originalgebäuden und -städten.«
    Ben und Kalle sahen sich fassungslos an. »Dann … Dann muss euer Park aber ziemlich groß sein.«
    »Australien«, antwortete Raketa trocken. »Die Wüste im Westen von Australien wurde für den Park umgebaut. Da können wir in Ruhe die Menschen der Vergangenheit studieren. Du würdest staunen, was in euren Schulbüchern alles für ein Blödsinn steht.«
    Kalle lachte gequält auf. »Das weiß ich auch so.«
    Maddox drückte auf den Minimator. Der zweite Kalle verschwand wieder in der Düse.

Knacki
    Der echte Kalle stand auf. Seine Kopie hatte ihn nervös gemacht. Aber jetzt wo sie weg war, war ihm erst recht mulmig. Grübelnd marschierte er im Zimmer auf und ab. So ganz passte das alles noch nicht zusammen. Mal davon abgesehen, dass es sowieso eine irre Geschichte war. »Und Piraten hattet ihr noch nicht?«, fragte Kalle.
    »Doch«, widersprach Maddox. »Wir haben jedes aufregende Zeitalter: Piraten, Ritter, Wikinger, Samurai, Pharaonen, dazu jede Menge Forscher und Erfinder. Aber ab und zu brauchen wir ein paar neue Attraktionen.« Er blickte zu seiner Pilotin hinüber. Kalle hattedas unbestimmte Gefühl, dass ihm immer noch etwas verheimlicht wurde.
    Raketa spielte mit einem ihrer vielen blauen Zöpfe. Er fand, sie wirkte angespannt. Als würde sie gerade eine Geschichte erfinden.
    »Aus bisher unbekannten Gründen hat unser Zeitgleiter unterwegs gestreikt. Wir mussten in eurer Zeit notlanden«, erzählte sie weiter.
    Ben sah die Pilotin an. Ihr schien die Sache sehr peinlich zu sein. Schließlich gaben die beiden hier ja mächtig an, wie fortschrittlich sie waren. Raketa bemerkte seinen Blick.
    »Unsere Technik ist eigentlich absolut sicher. Es sei denn, jemand will verhindern, dass wir ans Ziel kommen. – Zeig’s ihnen, Maddox!«
    Maddox drückte auf einen Knopf seines Wundergürtels. Die Linse einer kleinen Kamera erschien. »5D-Präsentator an«, sagte er. »Überfall auf die Weltbank, 12. Dezember im Jahr 2156.«
    Ben und Kalle zuckten zurück. Genau vor ihnen auf dem Teppich stand plötzlich ein Mini-Hochhaus. Die Glastüren zersplitterten. Drei rosafarbene Kraken stürmten heraus. Jede von ihnen schleppte vier riesige Säcke. Aus einem Sack flatterten Geldscheine. Dann sauste ein Raumschiff heran. Laser schossen auf das Gebäude. Es roch nach schmelzendem Eisen und verschmorten Kabeln. Flink wie Spinnen kletterten die Kraken über ein Seil an Bord. Das Schiff hob ab. In diesem Augenblick drehte sich der Pilot um und schaute Ben und Kalle direkt in die Augen. Sein schwarzes Haar stand wirr vom Kopf ab, sein Bart reichte ihm bis zur Brust. Ebenfalls schwarz. Nur vom Kinn ab ging eineweiße daumendicke Strähne. Als er zu lachen anfing, bekamen Ben und Kalle Gänsehaut. So teuflisch klang es.
    »Das ist Knacki Kolumbus«, erklärte Maddox. »Und seine Animaloiden, also tierähnlichen Roboter. Damals hat er 80 Milliarden Mundos geraubt. Mit diesem Geld verbreitet er seitdem Angst und Schrecken. Er kauft fiese Waffen und die schnellsten Zeitgleiter. Die Weltpolizei sucht überall nach ihm. Aber meistens kommt sie zu spät.«

    Raketa nickte. »Es könnte sein, dass er unseren Zeitgleiter manipuliert hat.«
    Das Gebäude verschwand aus dem Wohnzimmer. Kalle pustete tief durch. »Puh,nicht schlecht. Aber, warum hat er einen Nachnamen? Ihr habt doch gesagt, es gibt nur noch Zahlen?«
    Maddox
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher