Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)

Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)

Titel: Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)
Autoren: THiLO
Vom Netzwerk:
und Wärme der Sonne nicht mehr durchließen. Die Pflanzenfresser fanden keine Nahrung und mit ihnen starben auch die fleischfressenden Dinosaurier vor Hunger und Kälte.
    Was ist ein Meteorit?
    Ein Meteorit ist ein Gesteinsbrocken aus dem All, der beim Eintreten in die Erdatmosphäre als Sternschnuppe verglühen oder auf den Boden treffen kann.
    Wer gilt als der gefährlichste Dinosaurier?
    Der Tyrannosaurus Rex, auch T. rex genannt. Er konnte bis zu 14 Meter lang und 6 Meterhoch werden und mit seinen 7 Tonnen wog er so viel wie ein LKW. Mit seinen dolchartigen Zähnen packte er seine Beute, bevor er sie verschlang. Wahrscheinlich hat er nicht nur gejagt, sondern auch Aas, also tote Tiere, gefressen.
    Wie jagten die Dinosaurier?
    Große fleischfressende Dinosaurier wie der Tyrannosaurus jagten vermutlich allein oder zu zweit. Kleinere Arten wie die Troodon jagten eher im Rudel, um auch größere Dinosaurier erlegen zu können.
    Womit verteidigte sich ein Triceratops?
    Der Triceratops hatte drei Hörner zur Verteidigung gegen Angreifer. Seine Halskrause aus starken Knochen schützte ihn zudem bei einer Attacke von hinten und ließ den Pflanzenfresser größer und gefährlicher aussehen.
    Wie kamen die kleinen Dinos auf die Welt?
    Die weiblichen Dinosaurier legten ihre Eier in eine Vertiefung im Boden, wo sie von den Eltern, oder, weil diese oft zu schwer waren, von der Sonne ausgebrütet wurden. Manche Dinosaurier verließen ihren Nachwuchs nach dem Schlüpfen, andere wie die Triceratops blieben bei den Jungtieren und zogen sie groß.
    Woher weiß man so viel über die Dinos?
    Zur Zeit der Dinosaurier gab es noch keine Menschen. Alles was wir heute über die Größe, das Aussehen und die Lebensweise der Dinosaurier wissen, verdanken wir der Untersuchung ihrer Fossilien. Fossilien sind die versteinerten Knochen und Spuren von toten Lebewesen, die vor Jahrmillionen gelebt haben.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher