Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)

Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)

Titel: Vier durch die Zeit, 1, Kampf der Dinosaurier (German Edition)
Autoren: THiLO
Vom Netzwerk:
und Pflanzenfresser rannten kreuz und quer. Lange Sauropoden und flinke Zweibeiner. Das Pfeifen wurde immer lauter. »Der Meteorit ist nur noch tausend Meter von uns entfernt«, schimpfte Raketa. »Wenn du bei deiner Reparatur auch nur einen Drahtfalsch verknüpft hast, sind wir platter als platt.« Sie holte tief Luft. Dann biss sie die Zähne zusammen und drückte auf den Rückreiseknopf. Die Zeitspirale glühte auf.

    Bens Arme zitterten vor Aufregung und Anspannung. Da erklang die Stimme des Computers. »Raum-Zeit-Kontinuum durchbrochen. Landung in exakt zwei Stunden 55 Minuten und drei Sekunden.«
    Der Aufschlag des Meteoriten hallte noch bis zu ihnen nach.

Merkwürdig
    Ohne das kleinste Geräusch landete der Zeitgleiter hinter Bens Haus.
    »Zeit, Abschied zu nehmen«, verkündete Raketa. Es klang halb traurig, halb besorgt. Maddox umarmte Ben. »War mir eine große Ehre, mit Ihnen, äh, dir so ein Abenteuer zu bestehen.« Kalle klopfte er auf die Schulter. »Deine Idee mit dem Quetzalcoatlus … Ich muss schon sagen, superflux!«
    Raketa verließ ihren Pilotensessel. In ihrer ausgestreckten Hand materialisierte sich ein kleiner Zeitgleiter. Genauso groß wie das Modell, das Kalle und Ben gebaut hatten.
    »Hierüber können wir in Kontakt bleiben«,erklärte die Pilotin. »Es verfügt über Sender und Empfänger. Bei uns wird die Verbindung Tag und Nacht überwacht.« Sie räusperte sich. »Wenn euch irgendetwas seltsam vorkommt, meldet euch. Dringend!«
    Ben nahm das Raumschiff entgegen. »Danke, aber was soll schon passieren?«
    Maddox zuckte mit den Schultern. »Das weiß man nie. Ihr seid mit uns unterwegs gewesen. Kann sein, dass das jemandem nicht gefällt.«
    Kalle schluckte. »Dieser Jemand heißt nicht zufällig Knacki Kolumbus?«
    Maddox schüttelte den Kopf. »Sicher nicht. Es weiß ja gar nicht, wo Ben damals, also in eurer Zeit, wohnte …«
    Raketa stupste ihn an. »Los, Co-Pilot. Zu Hause erwartet man unseren Bericht.«
    Kalle kam die plötzliche Eile der Pilotinmerkwürdig vor. Verschwiegen die beiden doch noch ein wichtiges Detail? Grübelnd stieg er hinter Ben die Rampe hinunter. Im Hof angekommen, drehte sich Ben noch einmal um. »Wird Stahlbert denn wieder in Ordnung kommen?«

    Völlig überraschend trat der Swarm-Bot hinter Maddox. An einigen Stellen konnte man durch seinen Körper hindurchsehen, aber er hatte bereits wieder zwei Beine. »Danke der Nachfrage. Habe mich schon fast selbst repariert! Bis bald!«
    Als die Rampe hochklappte, winkte Ben den dreien nach. Der Zeitgleiter hob ab.
    Dahinter kam die Scheune zum Vorschein. Oder besser das, was von ihr noch übrig war.
    »Mist, das haben die vergessen. Was sage ich bloß meinen Eltern?«, stammelte Ben.
    In diesem Moment wendete Raketa, bis die Nase des Raumschiffs auf den Schuppen zeigte. Ein Strahl hüllte die Ruine in hellblaues Licht. Es blitzte zweimal. Als Ben und Kalle die Augen wieder öffnen konnten, stand die Scheune so da, wie vorher. Bevor zwei Kinder aus der Zukunft und ein humanoider Roboter durch ihr Dach gekracht waren.
    »Mir reicht’s für heute«, stöhnte Kalle. »Ich will nur noch ins Bett.«
    Leise schlichen sie zur Haustür zurück. Ben sah auf die Uhr im Wohnzimmer. Maddox und Raketa hatten sie zur gleichenZeit zurückgebracht, in der sie losgezogen waren.
    »Alles in Ordnung«, flüsterte er. Doch als sie die Tür zu seinem Zimmer öffneten, bekamen beide einen Riesenschreck: Der ganze Raum war von irgendjemand von oben bis unten durchwühlt worden.

    Kalle fröstelte. Ben sah sich völlig entsetzt im Zimmer um.
    Konnte das das Werk von Knacki Kolumbus sein? Die Freunde hatten das unbestimmte Gefühl, ihre Gefährten aus der Zukunft schon sehr bald wiederzusehen …

Der KOSMOS-
FAKTENCHECK
    Was bedeutet Dinosaurier?
    Der Name bedeutet „Schreckliche Echsen“. Einige Dinosaurier waren die größten Lebewesen, die jemals über unseren Planeten gelaufen sind. Sie lebten im Erdmittelalter, das in die Zeitalter Trias, Jura und Kreide unterteilt ist.
    Wann war die Kreidezeit?
    Die Kreide ist ein Zeitabschnitt der Erdgeschichte. Sie begann vor rund 145 Mio. Jahren. Das Klima war warm und feucht. Am Ende der Kreidezeit, vor etwa 65 Mio. Jahren, kam es zu einem weltweiten Massenaussterben von Tieren und Pflanzen.
    Warum sind die Dinosaurier ausgestorben?
    So ganz genau kennt man die Gründe nicht. Wissenschaftler vermuten aber, dass der Einschlag eines Meteoriten auf der Erde riesige Staubwolken auslöste, die Licht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher