Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Verbrechen ist Vertrauenssache

Verbrechen ist Vertrauenssache

Titel: Verbrechen ist Vertrauenssache
Autoren: Carl Hanser Verlag
Vom Netzwerk:
kommen, ließ Calavecci die Handschellen fallen. Parker war noch zu weit entfernt, kam aber rasch näher. Brenda hob ein Bein, zog den Schuh mit dem spitzen Absatz aus und schwang ihn mit voller Wucht seitlich gegen Calaveccis Hals, wobei sie die Schlagader knapp verfehlte, ihm aber beinahe einen Luftröhrenschnitt verpasste.
    Calavecci schrie auf, stieß sie fort und riss sich den Absatz aus dem Hals. Er warf den blutverschmierten Schuh nach ihr und holte keuchend Atem. Blut strömte über seinen Kragen, als er erneut nach seinem Revolver griff, aber da war Parker schon da und streckte ihn mit zwei raschen Fausthieben nieder.
    Brenda hüpfte auf einem Bein herum und zog den Schuh wieder an, während Parker sich neben Calavecci kniete und ihm Brieftasche, Dienstabzeichen und Revolver abnahm. Er stand auf und fragte: »Wo ist Ed?«
    Zwei Wagen hatten angehalten, und die Insassen starrten den Mann auf dem Bürgersteig an. »An der Kirche«, sagte Brenda.
    Parker nahm sie am Arm und zog sie mit sich, vorbei am Empfang des Motels, wo die Frau stand und hinaussah, zu verängstigt, um sich von der Stelle zu rühren. Sie gingen über den Friedhof, wo der Weg holprig und von den Straßenlaternen zu beiden Seiten gerade noch ausreichend beleuchtet war. »Kirche?« sagte Parker. »Er betet?«
    »Wahrscheinlich«, sagte Brenda.
    Als sie die nächste Straße erreicht hatten, fuhr der Honda gerade an der Kirche vorbei. Brenda winkte, und der Wagen hielt an. Sie stiegen ein, Brenda vorn, Parker setzte sich auf den Rücksitz zu den Koffern.
    Sie fuhren weiter, und an der nächsten Ecke bog Ed nach rechts ab, fort von der Hauptstraße. »Wir schlagen einen Bogen und verschwinden von hier«, sagte er. Er sah Parker im Rückspiegel an. »Hast du George getroffen?«
    »Ja«, sagte Parker.

 
    Über den Autor
     
    Richard Stark, geboren 1933 in Brooklyn, gestorben 2008 in Mexiko, ist eines der Pseudonyme des mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Schriftstellers Donald E. Westlake. Bei Zsolnay erschienen Fragen Sie den Papagei (2008), Keiner rennt für immer (2009), Das Geld war schmutzig (2009), Das große Gold (2009), Der Gewinner geht leer aus (2010), Irgendwann gibt jeder auf (2010), Sein letzter Trumpf (2011) und Verbrechen ist Vertrauenssache (2011)
     
    Daten, Fakten, Jahreszahlen
     
    1933 geboren in Brooklyn, New York, als Sohn irischstämmiger Eltern
    Besuch verschiedener Colleges in New York und im Staate New York
    1954-1956 Dienst in der U.S. Air Force
    1953 Veröffentlichung erster Kurzgeschichten in diversen Science-Fiction und Mystery-Magazinen
    1960 Erscheinen seines ersten Romans The Mercenaries (dt. Das Gangstersyndikat)
    1962 Der erste Parker-Roman erscheint unter dem Titel The Hunter (dt. Jetzt sind wir quitt), verfasst unter dem Pseudonym Richard Stark
    1967 Roman wird als Point Blank mit Lee Marvin und Angie Dickinson verfilmt
    1999 Remake des Films mit Mel Gibson unter dem Titel Payback. Weitere Parker Romane folgen.
    1997 Erscheinen des neuen Parker-Romans Comeback in den USA nach 23-jähriger Pause.
    Richard Stark ist nur eines der zahlreichen Pseudonyme von Donald E. Westlake, Verfasser von inzwischen über 100 Büchern kriminalistischer, humoristischer und phantastischer Prosa. u.a. berühmte Dortmunder-Romane unter seinem wirklichen Namen.
    2008 am 31. Dezember verstirbt Donald E. Westlake alias Richard Stark in Mexiko.
     
    Auszeichnungen
     
    •    2009 Deutscher Krimipreis
     
    Lieferbare eBooks von Richard Stark
     
    Der Gewinner geht leer aus
    978-3-552-05521-6
     
    Sein letzter Trumpf
    978-3-552-05543-8
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher