Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0253 - Todesurteil für Zamorra

0253 - Todesurteil für Zamorra

Titel: 0253 - Todesurteil für Zamorra
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Ein seltsames Gefühl beschlich den Professor. Zamorra erhob sich und drehte sich einmal um sich selbst. Aufmerksam spähte er in das Unterholz und die Sträucher und Farne.
    Nach oben sah er nicht.
    Im nächsten Moment saß ihm die Raubkatze im Nacken und schlug fauchend und grollend mit den krallenbewehrten Pranken zu!
    ***
    Zamorra fand keine Zeit zu langen Überlegungen. Er ließ sich nach vorn fallen, krümmte sich dabei zu einer Kugel zusammen und fühlte mehr, als daß er es sah, wie die Raubkatze von ihm fortkatapultiert wurde. Ein schwerer fauchender Körper krachte in dichtes Strauchwerk und wieselte rasend schnell wieder herum.
    So rasch konnte sich nur eine Katze drehen, in diesem Fall eine Großkatze.
    Zamorra kam wieder auf die Knie, da war das Raubtier schon wieder heran. Abwehrend riß der Parapsychologe die Arme hoch, versuchte seinen Kopf damit zu schützen. Der Anprall der springenden Bestie schleuderte ihn rücklings zu Boden. Dann schloß sich das Gebiß um Zamorras linken Arm und packte herzhaft zu.
    Er fühlte die nadelscharfen Zähne.
    Mit der rechten Faust schlug er zu, traf den Kopf des Tieres an der entscheidenden Stelle. Von einem Moment zum anderen erschlaffte der schwere Körper, aber das Gebiß ließ nicht los. Zamorra wurde halb herumgerissen und stöhnte auf.
    Da endlich griff Nicole ein. Sie hatte ihren Schrecken überwunden und packte zu. Ihre Hand zwang die Kiefer der Raubkatze auseinander, so daß Zamorra seinen Arm zurückziehen konnte.
    Erleichtert erhob er sich.
    »Tut mir leid«, sagte Nicole niedergeschlagen. »Ich war zu langsam. Aber diese unbekannte Umgebung, dann der jähe Überfall …«
    »Schon gut.« Zamorra lächelte verzerrt. »Mir wäre es wohl nicht anders gegangen, wenn das Biest dich statt meiner angesprungen hätte. Ich wundere mich selbst schon über meine schnelle Reaktion.«
    »Du bist verletzt«, stellte Nicole fest.
    Zamorra griff sich in den Nacken. Ein paar dünne Blutfäden waren dort, wo die Krallen die ungeschützte Haut aufgerissen hatten, aber es sah schlimmer aus, als es war. Die Wunden waren nur oberflächlich.
    »Denkste, Schatz«, widersprach Nicole auf seine entsprechende Bemerkung hin. »Du vergißt, wo wir sind. Die offenen Wunden werden jede Menge Insekten anziehen. Die riechen das Blut über hundert Meilen. Du wirst dich nicht retten können. Wir müßten die Wunden eigentlich abdecken, verbinden. Bloß womit?«
    Das war das Problem.
    Sie trugen beide nur die Schutzanzüge, die sie an Bord des Meegh-Schiffes anhatten. Und deren Taschen waren leer. Es gab kein Verbandsmaterial. Es gab auch keine Möglichkeit, Streifen aus den Anzügen zu reißen, weil das Material nahezu unzerstörbar war. Zamorra entsann sich dumpf, daß es bei Bill Fleming sogar einen Energiestrahl abgewehrt hatte.
    Ratlos schüttelte er den Kopf.
    Sie befanden sich in einer höchst eigenartigen und gefährlichen Lage. Und diese Lage hatte eine mindestens ebenso seltsame Vorgeschichte.
    Im Auftrag des Zauberers Merlin war Zamorra mit einer Gruppe von Gefährten in die Dimension der Meeghs aufgebrochen, um dieses Rätsel endgültig zu lösen und die Macht der unheimlichen Schattenwesen zu brechen. Es war ihm gelungen. Dabei stellte sich heraus, daß es sich bei den Meeghs um äußerlich spinnenförmige Kreaturen handelte, die aber nur Hülle waren. In ihrem Innern befand sich konzentrierte magische Energie, die aus sich heraus denken und handeln konnte.
    Und diese Meeghs waren nicht mehr und nicht weniger als Diener der sogenannten MÄCHTIGEN aus Weltraumtiefen. Es war unfaßbar, und Zamorra brauchte einige Zeit, es zu akzeptieren, daß diese mörderischen Schattenwesen, die kompromißlos alles Leben auslöschten, das ihnen im Weg war, nur Sklaven waren, die im Auftrag anderer handelten. Und es gab ihm einen kleinen Vorgeschmack darauf, was ihn aus Richtung der MÄCHTIGEN noch erwartete. Denn die würden diese Niederlage kaum auf sich sitzen lassen, daß sie ein ganzes Hilfsvolk verloren.
    Sicher, es gab noch Meeghs. Aber sie spielten nur noch eine untergeordnete Rolle. Das, was einmal war, würde nie wieder sein. Die wenigen Spinnenmenschen, die noch existierten, hatten gewiß andere Dinge zu tun, als sich um Überfälle auf die Erde zu kümmern.
    Der Ausflug hatte noch einen Nebeneffekt gezeitigt: Nicoles schwarzes Blut war wieder rot. Aber wenn man den Worten des MÄCHTIGEN glauben durfte, der zum Schluß geflohen war, dann war noch etwas geblieben, das niemand so recht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher