Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sueße Verfuehrung im Pazifik

Sueße Verfuehrung im Pazifik

Titel: Sueße Verfuehrung im Pazifik
Autoren: Carol Marinelli
Vom Netzwerk:
Aufmerksamkeit zu erregen, sehr pointiert, aber nie bösartig kommentierte.
    An diesem Abend jedenfalls interessierte er sich nur für sie.
    Lydia hatte sich selbst übertroffen, und Emma genoss die Party in vollen Zügen. Die Mischung und die Anzahl der Gäste waren genau richtig, das Essen schmeckte köstlich, und es gab reichlich Nachschub an Getränken. Mit Zarios an ihrer Seite fühlte sie sich glücklich und unbeschwert. Und wäre Jake ihr nicht ins Haus gefolgt, um sie abzupassen, als sie von der Toilette kam, der Abend wäre perfekt gewesen.
    Es handelte sich um ein unangenehmes Thema. Aber das war bei ihm auch nicht anders zu erwarten gewesen. Er führte sie ins Arbeitszimmer, um ungestört mit ihr zu reden. Nachdem sie ihm zugehört hatte, ohne ihn zu unterbrechen, wusste sie, dass ihre schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen wurden. Was er von ihr verlangte, war ungeheuerlich. Und es war ausgeschlossen, dass sie ihm half.
    „Jake, so viel Geld habe ich nicht.“
    „Aber du könntest es bekommen.“
    „Wie denn?“ Ihre Augen weiteten sich. „Es geht um eine sechsstellige Summe!“
    „Deine Wohnung ist inzwischen viel mehr wert, als du dafür gezahlt hast.“
    „Und warum sollte ich für deine Schulden aufkommen? Wieder einmal?“ Sie konnte sich den Nachsatz nicht verkneifen. So oft schon hatte sie ihm aus dem Schlamassel geholfen, ohne ihr Geld auch nur ein einziges Mal zurückzubekommen. Darauf bestanden hatte sie nie, aber die Summe, die er jetzt verlangte, überstieg ihre Möglichkeiten bei Weitem. „Warum sollte ich einen Kredit aufnehmen, um dir zu helfen?“
    „Wenn ich die Angelegenheit nicht regele, wird Beth mich verlassen. Hör zu, Emma …“ Er fuhr sich nervös durchs Haar. „Sie arbeitet seit Jahren nicht mehr, jammert ständig, dass das Geld nicht reicht, tut aber selbst nichts, um einen Job zu finden …“
    „Sie hat zweijährige Zwillinge“, fuhr sie ihn wütend an. „Ist das nicht Arbeit genug?“
    „Emma.“ Seine Stimme war jetzt kaum noch hörbar. „Sag es bitte nicht Mum und Dad, ich will nicht, dass sie sich Sorgen machen. Wir haben Probleme mit den Zwillingen.“ Als sie die Stirn runzelte, fuhr er fort: „Verhaltensprobleme. Das ist auch der Grund, warum sie heute Abend nicht hier sind. Beth wird nicht mit ihnen fertig. Sie schafft es nicht einmal, sie bis zum Mittagessen anzuziehen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie es ist, mit ihr zu leben. Sie macht zu Hause keinen Finger krumm. Obwohl sie den ganzen Tag da ist, muss ich eine Putzfrau bezahlen. Bitte, wenn du mir nicht hilfst, dann verliere ich das Haus und die Kinder. Kannst du dir vorstellen, was das für Mum und Dad bedeuten würde?“
    „Du musst es ihnen sagen“, bat sie ihn inständig. „Und es sind diesmal bestimmt keine Spielschulden?“
    „Nein“, versicherte er. „Ich hatte Pech an der Börse. Es würde Mum und Dad umbringen. Sie sind so …“
    „Stolz?“, zischte sie ihn an, weil sie ihn in diesem Augenblick hasste. Es brachte sie auf, wie leicht ihre Eltern sich von ihm hinters Licht führen ließen. Jake, der gute Junge, der einen richtigen Job hatte, der Vater von Zwillingen. Der arme, verantwortungsbewusste Jake mit seiner launischen, depressiven Frau.
    Wenn sie nur wüssten!
    „Ende Juni bekomme ich einen riesigen Bonus. Wenn ich Beth nichts davon sage, kann ich dir das Geld sofort zurückzahlen.“
    „Du meinst, du willst sie wieder anlügen?“
    „Hilf mir!“
    „Ich denke darüber nach.“
    „Emma, bitte!“
    „Ich denke darüber nach“, wiederholte sie. Mehr konnte sie im Moment nicht für ihn tun.
    Wie vor den Kopf geschlagen, verließ sie das Arbeitszimmer und versuchte, sich zu beruhigen, bevor sie zur Party zurückging.
    „He!“ Zarios trat rasch zur Seite, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
    „Tut mir leid.“ Sie schüttelte kurz den Kopf. „Ich habe nicht aufgepasst.“
    „Ich suche unser Gepäck. Mein Vater braucht seine Tabletten.“
    „Natürlich.“
    Noch völlig durcheinander führte sie ihn ins Gästezimmer.
    „Hier ist es nicht.“ Sie ließ ihren Blick durch den Raum schweifen. „Dann hat man es sicher in mein Zimmer gebracht, wo du schläfst.“
    „Du hast sehr fortschrittliche Eltern.“
    „Die Tochter ist nicht inbegriffen.“ Sie lächelte abwesend, als sie die Tür zu ihrem Zimmer öffnete. „Hier steht das Gepäck. Ich gehe jetzt besser wieder runter. Die Geburtstagstorte wird sicher gleich serviert.“
    „Fühlst du dich nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher