Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sechs Österreicher unter den ersten fünf: Roman einer Entpiefkenisierung (German Edition)

Sechs Österreicher unter den ersten fünf: Roman einer Entpiefkenisierung (German Edition)

Titel: Sechs Österreicher unter den ersten fünf: Roman einer Entpiefkenisierung (German Edition)
Autoren: Dirk Stermann
Vom Netzwerk:
Austria.«
    Sophie saß auf einem Hocker neben der Wanne und begann sich die Zähne zu putzen.
    »Hollunderschnaps. Ist das ein Endemit?«, fragte ich. »Müssen wir auf jeden Fall schützen. Und Kernöl. Und auch Uhudler und Kaiserschmarren. Und Wiener Schnitzel und ›gschissen‹ sagen und Ski fahren können, schneller als alle anderen. Und sich kleiner fühlen, aber gleichzeitig wichtiger nehmen, als man ist. Und die Heimat großer Töchter sein, und wenn’s regnet, gemeinsam Kanäle auspumpen, und die Uhrzeit sagen, wenn man danach gefragt wird. Und die Dialekte schützen, auch die, die nur in einem eng begrenzten Gebiet vorkommen, so wie die Galapagos-Schildkröten oder die Lemuren Madagaskars oder die Kärntner Gebirgsschrecke. Und unsere Tochter müssen wir auch schützen.«
    »Ja, das müssen wir«, sagte Sophie. »Und nicht nur die.«
    Sie hielt mir ihre Zahnbürste vor die Augen – dachte ich. Aber es war gar keine Zahnbürste. Und es hatte zwei blaue Striche.

James Frey
Strahlend schöner
Morgen
Roman
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens
592 Seiten. Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-550-08767-7
Old Man Joe, der Trinker, das Ausreißerpärchen Dylan und Maddie, Amberton, der Filmstar, der heimlich Männer liebt, und die behütete Einwanderertochter Esperanza – sie sind die Hauptfiguren in diesem großen amerikanischen Gegenwartsroman über die Megacity L.A. In ihren Geschichten entfaltet sich ein Kosmos urbanen Lebens, ein Kaleidoskop aus grellen und dynamischen Bildern, aus Sehnsüchten und zerstörten Träumen.
» Strahlend schöner Morgen lässt sich als Zivilisationskritik lesen, als Bestandsaufnahme dessen, was falsch läuft auf der Welt – Umweltverschmutzung, Armut, Gier, Überbevölkerung, Verkehrschaos, Verbrechen. Gleichzeitig ist dieses Buch eine Feier der Menschlichkeit und steckt voller Zuversicht.«
Welt am Sonntag

Titus Arnu
Nackt am Grill
Ein Mann geht an seine Grenzen
208 Seiten. Klappenbroschur
ISBN 978-3-471-35032-4
Auf der Suche nach dem verlorenen Kick
Einmal im Leben muss man alle Hemmungen sausen lassen, sagt sich Titus Arnu, der seine Abenteuer normalerweise am Schreibtisch sucht. Er stellt sich Mutproben, die in keinem Handbuch stehen. Er steigt als Wrestler in den Ring, stürzt sich von Skisprungschanzen, futtert sich beim Gourmet-Marathon durchs Land und kämpft heroisch gegen Schnecken. Arnu geht selbst dahin, wo es richtig weh tut: auf Grillpartys im Nudistencamp. Die Chronik eines Bürohengstes, der auszog, um seinen Mann zu stehen.
»Titus Arnu hat mehr Ahnung von Männern als Dolly Buster, Marie Curie und Guido Westerwelle zusammen!« Jan Weiler

Katarina Mazetti
Mein Leben als Pinguin
Roman. Aus dem Schwedischen von Katrin Frey
304 Seiten. Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-550-08784-4
www.ullstein-verlag.de
Wilma aus Stockholm, Lehrerin und tapfere Optimistin mit Unterbiss, hat es nicht leicht im Leben. Deshalb erfüllt sie sich ihren großen Traum: eine Reise in die Antarktis, zu den Pinguinen. Doch am Flughafen in Paris geht wieder mal fast alles schief: Erst in letzter Minute stolpert sie buchstäblich ins Gate – und Tomas direkt in die Arme. Der wurde vor kurzem von seiner Frau verlassen und vermisst seine Kinder. Traurig sucht er die Einsamkeit – doch da hat er nicht mit Wilma gerechnet. An Bord der MS Orlowskij entdecken sie, dass man zusammen weniger allein ist – denn stehen Pinguine nicht immer ganz eng beieinander im eisigen Wind am Ende der Welt?
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher