Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Landung auf Darkover - 1

Landung auf Darkover - 1

Titel: Landung auf Darkover - 1
Autoren: Marion Zimmer-Bradley
Vom Netzwerk:
Scanned by Celtic Snake
    Mit ihrem DARKOVER-Zyklus hat die Autorin Manon Zimmer Bradley nicht nur Weltruhm erlangt, sie begründete damit auch einen Kult In den USA gab es selten ein so komplexes SF-Werk, das so viele begeisterte Anhänger fand und in immer noch wachsender Zahl an sich bindet Der vorliegende Roman schildert, wie alles begann Terranische Raumfahrer werden auf den Planeten der blutroten Sonne verschlagen und müssen, um zu überleben, sich dem Planeten anpassen Sie begründen eine eigenständige Kultur, die von ihrem terranischen Erbe ebenso geprägt ist wie von den besonderen Kräften, die sich langsam von ihrer neuen Umwelt auf sie übertragen
    ZUR AUTORIN
    Manon Zimmer Bradley, Jahrgang 1930, entdeckte ihre Liebe zur Science Fiction-Literatur bereits im Alter von 16 Jahren Ihre erste eigene Story erschien 1953 m dem Magazin VORTEX SF, und schon ihr erster Kurzroman BIRD OF PREY (1957) war nicht nur ein Volltreffer - er legte auch den Grundstein für den großangelegten Zyklus um DARKOVER, den Planeten der blutroten Sonne, mit dem die Autorin zu Weltruhm gelangte Mit zunehmendem Erfolg und der damit verbundenen Selbständigkeit, dem Zwang zur SF-Massenproduktion entronnen, konnte Manon Zimmer Bradley die Qualität ihrer Romane immer weiter verbessern und auf die Probleme eingehen, die ihr am Herzen liegen - so die Stellung der Frau in der SF und die Beziehung der Geschlechter unter völlig neuen Bedingungen Heute ist Manon Zimmer Bradley die mit Abstand bekannteste, erfolgreichste und beliebteste SF-Autonn der Welt Um ihre DARKOVER- Romane hat sich langst ein regelrechter Kult gebildet, der auch in Deutschland immer mehr Anhanger gewinnt
MARION ZIMMER BRADLEY
Landung auf Darkover
    ROMAN
     

    Moewig bei Ullstem
Amerikanischer Onginaltitel Darkover Landfall Übersetzt von Martin Eisele
Von derselben Autorin m der Reihe Moewig bei Ullstem
Ungekürzte Ausgabe
    Umschlagentwurf
Theodor Bayer -Eynck
Umschlagillustration
Olviero Berni/
Agentur Thomas Schluck
Alle Rechte vorbehalten
© 1972 by Marion Zimmer Bradley © der deutschen Übersetzung by Verlagsunion Erich Fabel-Arthur Moewig KG, Rastatt
Pnnted m Germany 1995
Druck und Bindung
Ebner Ulm
ISBN 3 8118 2908 4
    September 1995 Gedruckt auf alterangs-bestandigem Papier mit chlorfrei gebleichtem Zellstoff
HastursErbe(63515) Die Jager des Roten Mondes (63528) Reise ohne Ende (63548) Der verbotene Turm (63553) Die blutige Sonne (63572) Die Zeit der hundert Königreiche (63584) Die Flüchtlinge des Roten Mondes (63540) Landung auf Darkover (63653) Die zerbrochene Kette (63671) Kräfte der Comyn (63693) Das Schwert des Chaos (63702) Die Monde von Darkover (63883) Zauberschwestem (63884) Hemn der Falken (63886)
    Die Deutsche Bibliothek
CIP -Emheitsaufnahme
    Bradley, Marion Zimmer:
Landung auf Darkover Roman / Marion Zimmer Bradley [Übers von Martin Eisele] Ungekürzte Ausg — Rastatt Moewig bei Ullstem, 1995
ISBN 3 -8118-2908 -4
Für Lester Del Rey in Liebe, Respekt und Bewunderung
l
    Die Landeausrüstung war beinahe noch die geringste ihrer Sorgen; doch es war ein schwieriges Problem, hinein- und hinauszukommen. Das große Sternenschiff lag in einen Fünfundvierziggradwinkel gekippt, die Ausstiegsleitern und Rutschen kamen nirgends auch nur in die Nähe des Bodens, und die Luken führten ins Nichts. Noch war nicht aller Schaden eingeschätzt - nicht einmal annähernd -, doch sie nahmen an, daß etwa die Hälfte der Mannschaftsquartiere und drei Viertel der Passagiersektionen unbewohnbar waren.
    Schon war eilends ein halbes Dutzend kleiner einfacher Unterkünfte sowie das zeltähnliche Notlazarett auf der großen Lichtung errichtet worden. Sie waren größtenteils aus Plastikplanen und den harzigen Stämmen der einheimischen Bäume gefertigt, welche mit den Kreissägen und der Holzfällerausrüstung aus den Versorgungsbeständen für die Kolonistengeschlagen worden waren. Dies alles hatte entgegen Captain Leicesters ernsthaften Protest stattgefunden; er hatte sich nur einer Spitzfindigkeit gefügt. Solange das Schiff im Raum war, galten ausschließlich seine Befehle, auf einem Planeten jedoch hatte das Koloniale Expeditionskorps die Leitung inne.
    Die Tatsache, daß dies hier nicht der richtige Planet war - das war eine Spitzfindigkeit, womit sich niemand fertig zu werden für fähig gehalten hatte … bis jetzt.
    Es war, überlegte MacAran, während er auf dem niederen Gip fel stand, der über das Raumschiff aufragte, ein schöner Planet. Jedenfalls das,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher