Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Jerry Cotton - 2900 - Der Master-Code (1 of 2)

Jerry Cotton - 2900 - Der Master-Code (1 of 2)

Titel: Jerry Cotton - 2900 - Der Master-Code (1 of 2)
Autoren:
Vom Netzwerk:
gehörte.
    »Die bestellte Ware ist soeben bei mir eingetroffen. Phase zwei wird morgen unmittelbar nach Eröffnung durchgeführt«, meldete Reed.
    Der Mann am anderen Ende der Leitung dankte ihm und unterbrach das Gespräch nach einem knappen Abschiedsgruß. Daniel Reed trat ans Fenster seines Büros und schaute nachdenklich zu dem Gebäude, in dem sich der internationale Handelsplatz der Börse von Singapur befand.
    »Morgen werdet ihr für Schlagzeilen sorgen«, dachte er.
    Verlief der Testlauf zu ihrer Zufriedenheit, dann konnte das Programm endlich seine Reise zum eigentlichen Bestimmungsort antreten. Der hieß Mahwah und war ein kleiner Ort in New Jersey. Dort würde das Programm seine wahre Aufgabe erfüllen, die zu einem totalen Zusammenbruch der Wirtschaft der USA führen sollte. Damit wäre dann der Boden für die Rückkehr von Reed und seinen Partnern vorbereitet.
    ***
    Für den Collegeprofessor waren die Nachrichten aus den Reihen der Community äußerst erschreckend. Einige Mathematikgenies hatten sich mit den Fragmenten beschäftigt, die Russ an Owl geschickt hatte.
    Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Cypher eine Cyberattacke von bislang ungeahnten Dimensionen plant, lautete die einhellige Meinung.
    Da Owl im Verlaufe eigener Nachforschungen einige Namen mit dieser ominösen Organisation in Verbindung brachte, ahnte er die Zielrichtung eines solchen Anschlags voraus.
    Wenn unsere Annahmen stimmen, steht den Industrieländern ein böser Anschlag bevor , dachte er.
    Während sich die meisten Sicherheitsexperten eher auf terroristische Angriffe mit Bomben aller Art einstellten, drohte in Wirklichkeit eine Anschlagswelle aus einer völlig anderen Richtung. Owl kannte sehr gut die Abhängigkeit der USA von funktionierenden Computernetzwerken. Wer hier die Macht an sich reißen konnte, wurde sehr schnell zur tödlichen Bedrohung ganzer Staaten. Denn die gleichen Bedingungen herrschten in der gesamten westlichen Welt sowie mittlerweile auch in großen Teilen Asiens.
    »So etwas darf einfach nicht geschehen. Wir müssen unsere Kooperation mit den Behörden fortsetzen«, schrieb Owl.
    Er wusste, dass er sehr viel von seinen Freunden innerhalb der Community verlangte. Doch die große Bedrohung, die sich auf einmal mit Cypher für sie alle verband, ließ die bisherigen Zweifel vergessen. Es gab lediglich eine kurze Diskussion, deren Ergebnis erfreulich eindeutig ausfiel.
    »Einverstanden, Owl. Halte bitte den Kontakt aufrecht«, lautete die Aufforderung.
    Doch die Freude darüber hielt nur so lange an, bis im Internet die ersten Meldungen über die Zerstörung der Farm bekannt wurden.
    »Keiner hat überlebt«, murmelte Owl betroffen.
    Der gemeine Mord an seinen Freunden stellte eine zusätzliche Motivation für die Zusammenarbeit mit dem FBI dar.
    ***
    Ich hatte nur wenige Stunden geschlafen. Zu viel Adrenalin rauschte noch durch meine Adern und so stand ich bereits im Morgengrauen auf. Nachdem ich ausgiebig geduscht und gefrühstückt hatte, führte mein erster Weg ins Krankenhaus zu meinem Partner.
    Die Ärzte hatten viele Wunden zu versorgen gehabt und Phil war immer noch stark angeschlagen. Mein Partner war zwar auf dem Wege der Besserung, aber für die laufenden Ermittlungen stand er nicht mehr zur Verfügung.
    »Wie geht es dir?«, fragte ich.
    »So weit ganz gut. Die Medikamente verhindern, dass ich große Schmerzen habe, und die Schwestern versorgen mich hervorragend«, antwortete Phil.
    Trotz dieser Versicherungen spürte ich die Ungeduld bei ihm. Also berichtete ich über den Stand der Ermittlungen, damit Phil sich nicht ausgeschlossen fühlte.
    »Wir haben Steenburg nicht festnehmen können, und unter den Toten war er auch nicht. Wir müssen von einer erfolgreichen Flucht ausgehen«, erklärte ich.
    Nachdem die Polizei auf dem Grundstück eingetroffen war, wurde die Situation zunächst schwierig. Allein die Tatsache, dass wir in den Trümmern des Haupthauses mehrere ermordete Amerikaner fanden, ließ den Zugriff auf dem Territorium von Laos einigermaßen nachvollziehbar wirken. Dennoch verhielten sich die Polizisten sehr abweisend und waren sichtlich erleichtert, als die beiden Hubschrauber mit den Marines wieder abgeflogen waren.
    »Dann hat Cypher also fünf Hacker hierhergelockt. Wozu nur, Jerry? Wer sind diese Gangster und was für ein merkwürdiges Programm wurde dort entwickelt?«, fragte Phil.
    Lauter gute Fragen, auf die mir bisher die Antworten fehlten. Ich versprach meinem Partner, ihn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher