Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
High Heels im Hühnerstall

High Heels im Hühnerstall

Titel: High Heels im Hühnerstall
Autoren: Rowan Coleman
Vom Netzwerk:
Eine Gutenachtgeschichte
    Nun … hm, also – es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da lebte eine außergewöhnlich schöne Prinzessin, die hatte langes goldenes Haar und Kleidergröße 42, zumindest solange sie sich Weißbrot und Kuchen verkniff.
    Prinzessin Sophie bewohnte eine sehr hübsche Einzimmerwohnung in einem Turm in einem aufstrebenden Teil des Königreichs und besaß eine umfangreiche Sammlung äußerst schicker Schuhe und eine Katze namens Artemis. Genau genommen gehörte die Katze nicht ihr; die Katze lebte einfach in ihrer Wohnung. Sie war eher eine Mitbewohnerin, beziehungsweise eine Hauskatze … Jedenfalls schätzte Prinzessin Sophie sich sehr glücklich, weil sie ein sehr hübsches Zuhause hatte und eine Menge schöner Kleider und Schuhe besaß.
    Die Prinzessin ging sogar einem seriösen und wichtigen Beruf nach, in dem sie sehr, sehr gut war. Sie war eine Karriereprinzessin, die wusste, dass es beim Eventmanagement nicht nur darum ging, jede Menge großer Partys zu organisieren. Eigentlich konnte Prinzessin Sophie vieles sehr gut, nur nicht anderen Menschen nahe sein. Damals war es ihr nicht klar, aber sie war in Wahrheit ziemlich einsam.
    Dann kam eines Tages eine schlecht gekleidete gute Fee aus dem Land des Sozialdienstes zu Besuch. Sie teilte der Prinzessin mit, dass etwas sehr Trauriges geschehen war. Die älteste und beste Freundin der Prinzessin, Lady Carrie, war gestorben. Und sie hatte zwei schöne Töchter zurückgelassen, um die sich jemand kümmern musste. Die gute Fee erinnerte Prinzessin Sophie an ihr Versprechen, das sie Lady Carrie einst, vor langer Zeit, gegeben hatte: Sollte ihr je etwas zustoßen, würde Prinzessin Sophie sich um die beiden kleinen Mädchen kümmern.
    Nun, Prinzessin Sophie wusste nicht recht, was sie dazu sagen sollte. Sie war sehr, sehr traurig über den Verlust ihrer Freundin, aber sie hatte auch Angst. Als sie ihr dieses Versprechen gegeben hatte, hatte sie nicht im Traum daran gedacht, dass sie es eines Tages würde einhalten müssen, und sie war sich nicht sicher, ob sie überhaupt wusste, wie man zwei kleine Mädchen umsorgte. Doch als sie an ihre liebe Freundin dachte, wusste Prinzessin Sophie, dass sie die beiden nicht im Stich lassen konnte. Und so kamen die Mädchen zu ihr. Sie hießen Bella und Izzy. Bella war Künstlerin und Ponyexpertin und konnte fliegen, wenn keiner hinsah, und Izzy war eine echte Märchenfee, das war leicht zu erkennen, denn sie zog sich immer wie eine Fee an, sogar wenn sie ins Bett ging, sogar wenn sie ein Bad nahm!
    Zunächst waren Prinzessin Sophie und Artemis sich in Sachen Bella und Izzy keineswegs sicher, vor allem, nachdem die beiden ihr schönes weißes Sofa in ein grünes verwandelt hatten, das nach Curry roch, nachdem sie ihre Schminksachen ruiniert und das Klo verstopft hatten. Prinzessin Sophie war der Meinung, dass sie das alles niemals meistern könnte. Aber die beiden Mädchen brauchten eine Freundin, die sich um sie kümmerte, und Prinzessin Sophie war die einzige Freundin, die sie hatten, deshalb hielt sie durch.
    Doch mit jedem Tag mochte Prinzessin Sophie Izzy und Bella ein bisschen mehr, und auch die beiden konnten sie immer besser leiden. Und obwohl alle drei traurig waren, waren sie alle auch irgendwie froh, dass sie einander hatten.
    Dann tauchte eines Tages ein gut aussehender Fremder namens Prinz Louis vor Prinzessin Sophies Tür auf; er war der Vater von Bella und Izzy. Er hatte sich in einem fernen Land aufgehalten, doch sobald er erfahren hatte, was geschehen war, war er zurückgekehrt, um sich um seine Töchter zu kümmern. Er war jedoch lange fort gewesen, keiner kannte ihn, und Prinzessin Sophie wusste nicht, ob er nett war oder nicht. Bella war sich nach der langen Zeit nicht einmal mehr sicher, ob sie ihn noch als ihren Daddy haben wollte. Einzig Izzy, die ihren Vater nie zuvor gesehen hatte, beschloss, ihn auf Anhieb zu mögen … Und bekanntlich ist der erste Eindruck immer der richtige. So lernten die beiden Mädchen und Prinzessin Sophie Prinz Louis ganz allmählich kennen.
    Eines Tages war es Zeit, dass Prinz Louis mit Bella und Izzy ins Königreich der Meerjungfrauen an der Küste zurückkehrte. Prinzessin Sophie war sehr, sehr traurig darüber, aber sie wusste, dass es unvermeidlich war. Die drei würden an dem Ort, den Lady Carrie am meisten geliebt hatte, glücklich sein. Und deshalb fuhr sie alle in ihrem magischen Streitwagen, einem Golf, dorthin.
    Als sie dort angekommen waren,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher