Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Graues Land - Die Schreie der Toten (German Edition)

Graues Land - Die Schreie der Toten (German Edition)

Titel: Graues Land - Die Schreie der Toten (German Edition)
Autoren: Michael Dissieux
Vom Netzwerk:
dessen rechter Arm fehlt. Mitten auf der Straße liegt Joshua, eine Blutlache wie eine bizarre Krone um seinen Kopf.
Eine der Kreaturen windet sich keifend und wimmernd an einer Hauswand. Schwarzer Schleim sickert dort hervor, wo sich ein Auge befunden hat. Irgendwo zersplittert Glas. Eine der Bestien zerrt eine Frau, die nur ein zerrissenes Hemd trägt, an ihren Haaren über die Straße. Das Gesicht der Frau ist eine rote, undefinierbare Masse. Daryll kann nicht sagen, ob er sie schon einmal gesehen hat.
Er überlegt, in welchem Haus sich Demi befindet. Doch alle Häuser sehen gleich aus, mit Toten auf dem Rasen, zerschossenen Fenstern und eingeschlagenen Türen. Aus zwei Häusern dringt schwarzer Qualm in die Nacht, Feuerschein flackert hinter den Fenstern wie ein schreckliches Kunstwerk.
Daryll beginnt zu laufen. Steine und Glas schneiden tiefer in seine Füße. Die Lungen brennen, er spürt seinen Puls hinter seiner Stirn schlagen, als versuchte er, seinen Schädel aufzubrechen.
Er rennt durch Rauch, Gestank und eine grausame Symphonie aus Schreien und Heulen. Die hölzernen Balken, die das Tor verriegeln, erscheinen ihm so schwer wie die ganze Welt. Sein Körper droht zu zerreißen, er schreit und flucht. Blut läuft ihm aus der Nase. Der kupferne Geschmack erfüllt schnell seinen Mund.
Hinter ihm schreit ein Mädchen.
Demi …?
Er dreht sich nicht um.
Als er das Tor aufstößt, heißt ihn die tote Kälte einer schwarzen Welt höhnisch willkommen. Hinter sich hört er letzte Schüsse. Schrilles Kreischen und das Inferno von Feuer, das sich durch die Nacht frisst.
Dann schaltet sein Verstand ab. Darylls Welt wird still.
Irgendwann sitzt er am Steuer des Busses, mit dem sie nach Mayfield gekommen waren. Der Motor dröhnt und lässt die Luft flirren. Zwei bleiche Scheinwerferkegel bohren sich in ein schwarzes Land, das sich zum Sterben niedergelegt hat.
Keine Bilder mehr …
… keine Erinnerungen …
… einfach nur …
… Darylls nackte Füße schmerzen.
Das letzte Bild der Erde ist mit schwarzem Blut gemalt …
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher