Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfen wie Feuer

Elfen wie Feuer

Titel: Elfen wie Feuer
Autoren: Chris Evans
Vom Netzwerk:
der Zwerg unablässig kaute – zwischen Wange und metallfarbene Zähne.
    Â»Fünf Inseln, die nur aus schwarzem Elend bestehen. Ich begreife ja, dass wir diese tödlichen Bäume fällen müssen, bevor sie wirklich Wurzeln schlagen, aber warum trifft es immer uns? Eines kann ich dir sagen, Ally, wenn Seine Arschheit, der Prinz, uns befiehlt, dass wir noch ein weiteres Staubkorn mitten im Ozean säubern sollen, riskiere ich vielleicht die Henkerschlinge und trete dem Sack genau dahin, wo sich seine beiden Körperteile treffen. Und zwar mit Anlauf.«
    Lächeln, dachte Alwyn. Ich weiß, dass ich lächeln sollte.
    Er holte tief Luft, atmete aus, zwang sich, die Schultern zu entspannen, und bemühte sich, den Zwerg zu beruhigen. »Wie ich sehe, verschwendest du keine Zeit bei dem Versuch, deine Korporalsstreifen wieder loszuwerden«, erklärte er.
    Yimt tätschelte seinen Arm und strich mit dem Finger über die erst kürzlich aufgenähten Streifen an seinem Uniformärmel. »Diese Dinger hier machen noch keinen Zwerg, Ally, obwohl ich zugeben muss, dass ich sie diesmal ein wenig
stärker behüten werde. Jemand muss schließlich einen klaren Kopf behalten.«
    Â»Du meinst, Major Flinkdrache tut das nicht?«
    Yimt verdrehte die Augen. »Der Major speit förmlich Musketenkugeln. Der Prinz ist kurz davor, seinen letzten Atemzug zu tun, wenn er uns weiterhin auf diese verfluchten Inseln schickt, statt geradewegs in die Wüsteneien der Südlichen Einöden. Unter uns gesagt, allmählich mache ich mir Sorgen um den Major. Er scheint mir ein bisschen zu versessen darauf, die ersten Stählernen Elfen wiederzufinden. Sicher, ich kann ihn verstehen. Es wäre ganz nett, ein bisschen Verstärkung zu bekommen, solange all dies hier vor sich geht.« Er deutete mit der Hand auf die Bäume um sie herum. »Aber ich könnte beim Schweiß einer frisch gewaschenen Nonne schwören, dass der Major dem Prinzen etwas antun wird.«
    Â»Wäre das denn so schrecklich?«, erwiderte Alwyn. Doch in dem Moment frischte der Wind auf, und Yimt sprach weiter, als hätte er den Einwurf nicht gehört.
    Â»Unser Major wirkt wie ein Kessel auf einem lodernden Ofen, in dem nur ein Tropfen Wasser ist. Wenn wir noch eine andere Insel aufsuchen müssen, dann wird die Thronfolge zweifellos um einen Platz kürzer.« Yimt deutete auf das Meer. »Was natürlich keine Rolle spielt, wenn ein neuer Topf mit Wassermolchen unter dem Befehl dieser Schattenherrscherin auftaucht und weitere Sterne runterfallen. Es gibt doch schon genug Schmerz und Leid in der Welt, auch ohne dass jemand mit aller Gewalt versucht, das Ganze noch schlimmer zu machen. Welchen Sinn hätte das?«
    Alwyn antwortete, bevor er sich zusammenreißen konnte. »Vielleicht sieht sie das nicht so. Vielleicht leidet sie Schmerzen, die keiner von uns nachvollziehen kann, und das hier
ist ihre Art, damit fertigzuwerden. Wer Schmerzen leidet, kann nicht klar denken. Und für sie war der Rote Stern eine Gelegenheit, die Dinge zu verändern.« Er setzte nicht hinzu, dass der Rote Stern auch eine Möglichkeit geboten hatte, den Blutschwur zu lösen, den die Stählernen Elfen geleistet hatten; eine Chance, die in Luuguth Jor vertan wurde.
    Yimt spuckte einen großen Batzen Crutesaft aus, der im Sand zischte. »Das ist eine merkwürdige Art, es zu betrachten, Ally, aber selbst wenn es wahr wäre – und ich kaufe dir das nicht ab –, wäre das umso mehr ein Grund, die ersten Stählernen Elfen zu finden, sich einen Haufen Äxte zu besorgen und ihrem kleinen Berg einen Besuch abzustatten. Es werden noch mehr Sterne vom Himmel fallen, und sie wird jedes Mal versuchen, sie in die Finger zu bekommen, bis man ihr ein für alle Mal Einhalt gebietet. Sie hat ja bereits die Rakkes zurückgebracht, und wer weiß, was ihr noch einfallen wird.«
    Alwyn fürchtete und hasste die Rakkes. Es waren gewaltige, grauenvolle Kreaturen mit Reißzähnen und Klauen und milchig weißen Augen; aber was sie ihm wirklich schrecklich erscheinen ließ, war die Tatsache, dass sie wiederkommen konnten, obwohl sie ausgerottet worden waren, und jetzt nur noch ans Töten dachten. Dass die Schattenherrscherin noch schlimmere Kreaturen zurückbringen könnte, verlieh seinen Albträumen eine ganz neue Dimension.
    Â»Und was ist mit dem Schwur, den wir geleistet
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher