Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfen wie Feuer

Elfen wie Feuer

Titel: Elfen wie Feuer
Autoren: Chris Evans
Vom Netzwerk:
Ausgabe Nr. 4372 • Solistag, 12. Tag des SECHZEHNTEN
    Der Herold wird ab jetzt am Morgen jedes MONDTAGS,
ODDTAGS und SOLISTAGS herausgegeben von
    Â 
    T. R. RAMSHIELD & Co.
79 Unicorn House, Illdarstraße, Celwyn
(½ Goldmünze pro Jahr – zahlbar vierteljährlich im Voraus)
    Â 
    Verkauft wird der HEROLD im gesamten Imperium
vom KÖNIGLICHEN BOTENKORPS
und dem NACHRICHTENSCHREIER- UND KURIERDIENST
von Daffold & Daffold Co.

    Am 239. Tag des 47. Jahres der Gesegneten Herrschaft
IHRER MAJESTÄT DER KÖNIGIN
über das
CALAHRISCHE IMPERIUM
    Eine Meldung vom SCHLACHTFELD
verfasst von der Schreiberin Ihrer Majestät,
RALLIE SYNJYN
    Â 
    PORT GHAMJAL, ELFKYNA: Die Stählernen Elfen kämpfen wieder! Major Konowa Flinkdrache zeichnet sich auf dem Schlachtfeld aus – Einheiten der Imperialen Armee erwiesen sich siegreich im Kampf gegen eine feindliche Streitmacht – Der legendäre Rote Stern des Ostens kehrt zurück! – Ein zweiter Vizekönig fällt in Ungnade – Die Schattenherrscherin wirkt ihren berüchtigten Bann – Höchst tödliche Wälder – Luuguth Jor ist gerettet! – Die Stählernen Elfen stechen zu einem gewagten Abenteuer in See, um das Böse dort zu zertreten, wo es seine Höhle gegraben hat.

    WIEDERHERGESTELLTE EHRE
    Â 
    Ãœ berragende Erfolge der stolzen und ehrenwerten Stählernen Elfen! Unter dem Kommando Ihrer Majestät Prinz Tykkin haben diese wachsamen Krieger in den Farben des imperialen Silbergrüns die meisten dieser bösartigen Kreaturen, die von der Elfenhexe, der Schattenherrscherin, kontrolliert wurden, in einer gewaltigen Schlacht gestellt und vernichtet. Das Erstaunlichste dieser in mancherlei Hinsicht außergewöhnlichen Ereignisse war die Rückkehr des legendären Roten Sterns, der in jenen Teilen unserer Welt als Stern von Sillra bekannt ist. In einem Akt höchster Güte hat Prinz Tykkin dem Stern gestattet, als Leuchtfeuer der Stärke und Reinheit in Elfkyna zu bleiben und zu gedeihen und so die Machenschaften der dunklen Elemente zu vereiteln.

    MARSCH IN DIE SCHLACHT
    Â 
    M ajor Konowa Flinkdrache, vormals Oberst Konowa Heehr Ul-Osveen (wie zuvor berichtet), hat erneut seinen rechtmäßigen Platz als geehrter und respektierter Offizier im Dienst des Imperiums eingenommen. Erst kürzlich wieder zum aktiven Dienst gerufen, hat Major Flinkdrache keine Zeit verschwendet und sofort das Regiment wieder neu formiert, das er einst so stolz angeführt hatte: die Stählernen Elfen. Obwohl das Regiment nicht mehr aus Elfen besteht, hält es dennoch die Tradition und – wichtiger noch – die Tüchtigkeit dieser einstigen Einheit in der Schlacht aufrecht. Es hat sich im Feld ausgezeichnet bewährt. In einem Akt, der gewiss in die Geschichtsbücher
eingehen wird, haben die Soldaten des Regiments der Stählernen Elfen einen Blutschwur geleistet, der von der Magie einer unbekannten Macht durchtränkt ist, um ihrem Regiment und dem Imperium bis zum Tode und darüber hinaus zu dienen. Noch nie zuvor wurde ein solches Gelöbnis geleistet, doch ist auch noch nie zuvor ein Regiment gegen eine solch übermächtige Gefahr in den Kampf gezogen. Welche Auswirkungen ein solcher Schwur mit sich bringt, kann nur die Zeit erweisen.

    INSPIRIERTE TATEN
    Â 
    N achdem Major Flinkdrache seinen Marschbefehl vom Prinzen erhalten hatte, führte er die kühnen Soldaten, aus denen das neu gebildete Regiment der Stählernen Elfen besteht, zu dem umkämpften Außenposten von Luuguth Jor, um der 35. Infanterie zu Hilfe zu kommen. Leider hatte dort ein böswilliger Wald seine Wurzeln geschlagen; die Hand hinter dieser Ränke war keine andere als die der Schattenherrscherin. Die Garnison war vernichtet, und die Stählernen Elfen begannen sofort damit, die Ordnung wiederherzustellen. Trotz Unterzahl wichen die Stählernen Elfen in der Schlacht, die einen Tag und eine Nacht andauerte, niemals zurück. Mit unmenschlicher Kraft warfen sich die Kreaturen des Schattens und der Finsternis gegen den Wall aus Bajonetten, den die Stählernen Elfen errichtet hatten. Jedes Mal war Major Flinkdrache zur Stelle, und sein Säbel (ein Geschenk seines Freundes, des Herzogs von Harkenhalm, Obrist des 14. Regiments der Kavallerie Ihrer Majestät in Elfkyna) zischte durch die Luft, während er die Feinde vor sich wie Grashalme niedermähte. Musketen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher