Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfen wie Feuer

Elfen wie Feuer

Titel: Elfen wie Feuer
Autoren: Chris Evans
Vom Netzwerk:
krachten
wie zerberstendes Kristall, als die Soldaten Salve um Salve abfeuerten, bis ihre geröteten Augen vom Rauch tränten und ihre Kehlen austrockneten. Obwohl der Feind ihnen hart zusetzte, gaben diese kühnen Soldaten nicht nach. Immer und immer wieder stürmten die Rakkes – ja, werte Leser, die Gerüchte, die Sie gehört haben, sind wahr; diese riesigen, haarigen, nur aus Reißzähnen und Krallen bestehenden Bestien, die man längst für ausgerottet hielt, sind zurückgekehrt – gegen die Schlachtreihe an, und jedes Mal wurden sie zurückgeschlagen. Alle Gerüchte, die behaupten, die Elfkynan steckten mit diesen Geschöpfen unter einer Decke, sind vollkommen falsch! Am Ende der Schlacht nämlich fochten alle Völker des Imperiums – Elfkynan, Menschen, Elfen und Zwerge – Schulter an Schulter gegen die Streitkräfte der Schattenherrscherin.

    COURAGE IM ÜBERFLUSS
    Â 
    F ür seine Taten in Luuguth Jor sollte Major Flinkdrache in Celwyn mit dem Silbernen Schwert, der Tapferkeitsmedaille, belohnt werden, was eine höchst verdiente Anerkennung für seine Handlungen gewesen wäre. Doch unter ausdrücklichem Bedauern hat Prinz Tykkin den Stählernen Elfen und anderen Einheiten der Imperialen Armee und Marine befohlen, sich augenblicklich in Marsch zu setzen und in See zu stechen, um die weiten Meere nach Anzeichen der Kreaturen der Schattenherrscherin abzusuchen und sämtliche feindlichen Lager und Siedlungen zu vernichten, die sie finden könnten. Denn die Sichtung von Wäldern höchst finsterer und verderblicher Natur durch Handelsschiffe lässt vermuten, dass die Schattenherrscherin einen Angriff auf die
Inseln im Onmedan-Meer plant. Das darf nicht geschehen, also werden die Stählernen Elfen, obschon sie kürzlich erst in diesem wüsten Kampf geblutet haben, erneut die Schlacht gegen den Feind aufnehmen und ihn zerschmettern.

    DIE GEFALLENEN WERDEN GEEHRT
    Â 
    D ie Gedenkfeier für die Gefallenen des 35. Infanterieregiments wird kommende Woche im Triumph-Park abgehalten. Die Namensliste wird verlesen, und Familienangehörige der Toten mögen Rosen oder andere angemessene Blumen auf den Platz legen, an dem ein Monument zu ihren Ehren errichtet werden wird.

    GESUCHT WEGEN HOCHVERRATS
    Â 
    D urch königliches Dekret wird hiermit verkündet, dass Faltinald Elkhart Gwyn, der ehemalige Vizekönig des Protektorats Groß-Elfkyna, hiermit aller Titel, Ehren, Orden und anderer Auszeichnungen verlustig geht und fortan als höchst bösartiger und verachtenswerter Mann gilt. Seine Ergreifung, Anklage und Exekution ist von erstrangiger Bedeutung, und jede Person, die dabei hilft, ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen, kann ihren Anspruch auf eine Belohnung von nicht weniger als 100 Goldmünzen geltend machen. Jede Person dagegen, die diesem VERRÄTER hilft oder ihm Unterschlupf gewährt, wird sein dunkles Los teilen.

    LOTTERIE DER STERNE
    Â 
    D ie Königliche Münze hat zusammen mit dem Soldatenunterstützungsfonds eine Lotterie ins Leben gerufen, die es allen Bürgern des Imperiums ermöglicht, eine Wette abzuschließen, wo und wann der nächste Stern vom Himmel fallen wird. Die Person oder die Personen, die sowohl das Datum als auch den Ort richtig vorhergesagt haben, bekommen ein Drittel des Fonds. Die restlichen zwei Drittel fließen in die Pflege und Behandlung der verwundeten Soldaten oder gehen, im Fall ihres Todes, an deren Familien. Außerdem verkündet die Königliche Münze stolz, dass sie eine Sammlerserie prägen wird, auf der jeder Stern verewigt wird, sobald er sich zeigt.

1
    ES GAB JETZT zwei von ihm, und keiner wusste, welcher von beiden bei Verstand war.
    Er stand auf dem Kamm der Hügelkette, die sich über die gesamte Länge der Insel erstreckte, und wartete, bis die Sonne unterging. Der Ozean wurde dunkel. Schatten krochen aus dem im Wind gelegenen Hang auf ihn zu. Leichen, aufgespießt auf die Stämme pechschwarzer Bäume, tauchten verschwommen in der Dämmerung auf. Der Geruch von verfaultem Fleisch verflog, als die Hitze des Tages aus der Luft sickerte. Es war fast, als wäre hier niemals etwas geschehen. Als gäbe es keinen Horror wieder und wieder zu durchleben, als müssten keine Albträume ertragen werden.
    Er hätte es vielleicht geglaubt, wären da nicht die Schreie in seinem Kopf gewesen. Sie hallten durch den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher