Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfen wie Feuer

Elfen wie Feuer

Titel: Elfen wie Feuer
Autoren: Chris Evans
Vom Netzwerk:
dass diese Ladys mit dir und dem Major noch einige Zeit alle Hände voll zu tun haben werden.«
    Â»Du weißt einfach immer, was man sagen muss«, erwiderte Alwyn. Ihm war nicht klar, ob er von dieser Vorstellung gerührt oder darüber beleidigt sein sollte. Was Yimt anging, stand das immer ziemlich auf der Kippe.
    Er zuckte mit den Schultern und machte Anstalten, den Hang hinunterzugehen. Yimt streckte die Hand aus und hielt ihn am Ellbogen fest. Er nahm ihm behutsam die Muskete aus den Händen, entspannte den Hahn und gab ihm dann die Waffe zurück.
    Â»Man sollte mit einer geladenen Waffe vorsichtig umgehen, vor allem hier draußen.«
    Einen Moment lang schien nur Yimt, sein Freund, hier auf dem Kamm neben ihm zu stehen. Alwyn blickte dem Zwerg in die Augen und erkannte dessen Besorgnis.
    Â»Ich werde versuchen, daran zu denken«, sagte er.
    Yimts metallfarbene Zähne blitzten, als er strahlte. »Keine Angst, Ally, keine Angst. So lange Korporal«, er betonte den Titel, »Arkhorn in der Nähe ist, wird er dich daran erinnern. Vor uns liegen ruhmreiche und edle Taten, und ich werde den Teufel tun, sie alleine zu vollbringen. Wenn man zu viele Medaillen auf der Brust trägt, denken die Leute schnell, man wäre ein bisschen eingebildet, weißt du? Und jetzt beweg
dich. Ich habe gerade eine Schildkröte auf dem Grill … Jedenfalls glaube ich, dass es eine Schildkröte ist, und du willst sie bestimmt essen, solange sie noch warm ist.«
    Alwyn lächelte; diesmal war es ein aufrichtiges Lächeln. »Dann geh runter und reserviere mir ein Stück. Ich verpasse nie eine Gelegenheit, deine Kochkünste auszuprobieren. Ich versuche es zwar, aber leider gelingt es mir nicht, sie zu verpassen.«
    Yimt hob eine buschige Augenbraue und drohte ihm mit einem dicken Finger. »Frecher Kerl«, sagte er, drehte sich um und ging den Hang hinab. »Ich hebe dir etwas vom Gehirn auf; davon kann man nie genug haben.«
    Alwyn sah ihm eine Weile nach, bis die Schatten sich wieder enger um ihn scharten. Meri stellte sich neben ihn.
    Komm zu uns, Alwyn. Die andern drängten sich näher, und jeder einzelne von ihnen ermunterte ihn. Komm zu uns.
    Er packte seine Muskete fester, doch diesmal tanzte kein Frostfeuer über das Metall. Er schickte sich an, zum Lagerfeuer hinunterzuhumpeln. Der Schmerz in seinem Stumpf erinnerte ihn bei jedem Schritt daran, was er bereits verloren hatte, gleichzeitig jedoch auch an das, was ihm noch geblieben war. Die Schatten auf dem Kamm folgten ihm nicht, hielten jedoch ihre Hände nach ihm ausgestreckt.
    Noch nicht, warf Alwyn über die Schulter zurück. Noch nicht.

2
    MAJOR KONOWA FLINKDRACHE, stellvertretender Kommandeur der Stählernen Elfen des Calahrischen Imperiums, stand noch vor dem Morgengrauen im Bug seines kleinen Bootes und bereute seine Entscheidung, etwas zu essen, bevor sie zur Wikumma-Insel in See gestochen waren. Sein Magen brodelte. Jede Welle und jedes Schaukeln des Bootes waren wie ein Schlag in seinen Bauch. Schweiß lief ihm über das Gesicht, brannte in seinen Augen und erschwerte ihm das Sehen, obwohl das in der Dunkelheit ohnehin nicht viel ausmachte. Jemand, oder genauer, etwas auf der Insel würde teuer dafür bezahlen, dass er so leiden musste. Er straffte sich etwas und spuckte aus. Gegen den Wind.
    Â»Verdammt!«
    Er wischte sich den Speichel vom Gesicht und warf einen Blick über die Schulter. An eisernen Haken schaukelnde Laternen spendeten ein schwaches, orangefarbenes Licht, welches auf das Boot und die Besatzung aus Seeleuten und Stählernen Elfen fiel. Konowa verwünschte die Notwendigkeit, überhaupt Laternen anzünden zu müssen, aber die Männer im Boot besaßen nicht alle Elfenaugen. Hinter dem Boot konnte er gerade noch ihren Ausgangspunkt erkennen, Ihrer Majestät 62-Kanonen-Linienschiff Schwarzer Dorn. Wenn alles gut ging, würden sie bei Anbruch der Nacht wieder an Bord sein.

    Konowa blickte wieder nach vorn. Ein Stück voraus lag die Wikumma-Insel, die letzte und südlichste einer aus sieben Eilanden bestehenden Inselreihe im Onmedan-Meer, zwischen Elfkyna und den Südlichen Einöden. Die sechs anderen Inseln waren von dem wild wuchernden Wald der Schattenherrscherin verseucht gewesen – ihm fiel kein besseres Wort dafür ein. Die wenigen Menschen, die dort gelebt hatten – zumeist Fischer und ihre Familien –, waren von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher