Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfen wie Feuer

Elfen wie Feuer

Titel: Elfen wie Feuer
Autoren: Chris Evans
Vom Netzwerk:
während der Schlacht um Luuguth Jor nach Elfkyna zurück.
    Ryk Faur, Fauree: Elfisch für Bundsbruder oder -schwester; der Ausdruck bezieht sich auf die magische Verbindung, die zwischen einem Elf und einer Wolfseiche geknüpft wird.
    Säbel: Ein langes, gekrümmtes Schwert, das vor allem von der Kavallerie benutzt wird.
    Sarka Har: Elfisch für Blutbaum. Ein Schössling von der Silbernen Wolfseiche der Schattenherrscherin. Diese Bäume ernähren sich vom Blut der Lebenden.
    Schabracke: Eine Decke, die über einen Sattel gezogen wird, um das Leder zu schonen. Diese Decke ist normalerweise bunt und mit dem Regimentswappen bestickt, um die Zugehörigkeit des Reiters anzuzeigen.
    Schmetterbogen: Eine doppelläufige Armbrust, die Explosivpfeile abfeuert. Sie ist Korporal Arkhorns Hauptwaffe.
    Schwarzpulver: Auch bekannt als Schießpulver, ist eine Mischung aus Kohle, Schwefel und Salpeter, die, wenn sie entzündet
wird, eine explosive Reaktion erzeugt. Sie wird in Musketen und Kanonen benutzt.
    Silberjacken: Spitzname der Soldaten der Calahrischen Imperialen Armee, der von der silbergrünen Farbe ihrer Uniformjacken abgeleitet ist.
    Sreex: Ein Vogel mit großen, ledrigen Flügeln und einem behaarten Maul statt eines Schnabels. Er wurde lange Zeit für ausgestorben gehalten.
    Tschako: Ein hoher, zylindrischer Helm mit einer Lederspitze, der von den Soldaten der Calahrischen Imperialen Armee getragen wird. Normalerweise ist er mit einer Metallplakette geschmückt, mit Federn oder anderen Accessoires, die ein besonderes Regiment identifizieren.
    Wickelgamasche: Ein langer Streifen von Tuch, der vom Knöchel bis unter das Knie um das Bein des Soldaten gewickelt wird.
    Wolfseiche: Eine uralte Baumart, die in der Lage ist, die Natürliche Macht der Welt zu kanalisieren. Sie wurden von den ersten Elfen so gezüchtet, dass sie ein gewisses Bewusstsein erlangten, und bilden seitdem ein magisches Band mit den Elfen. Silberne Wolfseichen, eine besondere Art, sind sehr selten und kanalisieren die reinste Energie. Elfen, die eine Verbindung mit einer Silbernen Wolfseiche eingehen, sind normalerweise nicht in der Lage, diese Energie zu beherrschen, und werden zu Diova Gruss, weil sie sich in der Natürlichen Ordnung der Welt verlieren.

DANKSAGUNGEN
    WÄHREND ICH DIES schreibe, habe ich keine Kinder oder Haustiere, nicht einmal Pflanzen, jedenfalls keine lebenden – Pflanzen meine ich –, aber ich habe eine Familie und Freunde, und meine Dankbarkeit für ihre unaufhörliche Unterstützung wächst. Der Akt des Schreibens mag eine einsame Beschäftigung darstellen, aber ein Schriftsteller muss nicht einsam sein.
    Es gibt zwei furchtlose Seelen, die jedes Mal als meine ersten Leser in die Bresche springen: Mein Bruder Michael und mein großartiger Freund und Künstler/Schriftsteller Deb Christerson. Beide haben das Manuskript mehrfach gelesen und stehen dazu, wie auch zu mir. Das nenne ich Freundschaft.
    Ebenso wichtig ist die Ermutigung und der Rat von drei außergewöhnlichen Menschen, die ich bereits sehr früh in meiner Schriftstellerlaufbahn kennengelernt habe. Shelly Shapiro, Chris Schluep und Bill Takes sind großartige Ratgeber in allen Dingen, die Veröffentlichungen betreffen, und noch bessere Freunde. Ich bin ein besserer Schreiber und Mensch, weil ich sie kenne.
    Zudem gibt es eine immer größer werdende Gruppe von Freunden, die besonders hart daran arbeiten, mich bei Verstand, gesund und konzentriert zu halten, und ich stehe tief in ihrer Schuld.

    Ob es nun ein gut getimeter Witz, ein kurzer Kick im kreativen Prozess oder einfach nur ihre Anwesenheit war, sie haben das Schreiben dieses Buchs ermöglicht und zu einem Genuss gemacht: meine Tanten Nancy Whitson und Brenda Sandusky; Col. Robert Black und seine Frau Carolyn; Edith Dunker; Peter Ferk; Karen Traviss; Natalie Wessel und Jeff Young. Sie alle verdienen meinen aufrichtigen Dank.
    Ich möchte besonders meinen Lektor bei Pocket Books, Ed Schlesinger, hervorheben. Ed hat mich mit viel Geduld und Geschick durch die Schwierigkeiten eines zweiten Romans begleitet.
    Ich danke auch dem stellvertretenden Verleger von Pocket Books, Anthony Ziccardi, und meinem Agenten Don Maass für ihre tüchtige und unerschütterliche Hilfe bei meiner Karriere. Ich hätte in dieser Hinsicht keine klügeren oder hingebungsvolleren Profis finden können.
    Weiterhin habe ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher