Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 026 - Der Weg nach Argus

Die Terranauten 026 - Der Weg nach Argus

Titel: Die Terranauten 026 - Der Weg nach Argus
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
hin, die wie eine riesige Welle Schmutzwasser über die Ruinen von Neu-Berlin schwappten.
    Sie waren gerettet.
    Der Doppelturm der Kaiser-Zentrale – der auch auf dieser Realitätsebene zum Zentrum des Konzils geworden war – strahlte trügerischen Frieden aus. An seinem Fuß erhoben sich flache, langgestreckte Protopschuppen, dahinter funkelten die Protophäuser des Stadtkerns.
    An diesem Ort war die Zerstörung, die weite Teile der Erde in eine Wüste verwandelt hatte, spurlos vorbeigegangen. Das kuppelförmige Kraftfeld mußte die raum-zeitliche Instabilität innerhalb des Sonnensystems auf eine noch unbekannte Weise abhalten.
    Er hat sich gut abgeschirmt, dachte die Graue. Valdec hat es immer verstanden, für seine persönliche Sicherheit zu sorgen.
    Sie lächelte ironisch angesichts ihres kritischen Gedankens, denn trotz ihrer scheinbaren Loyalität zum Konzil – und vor allem zu Lordoberst Max von Valdec – gab sie sich keinen Illusionen hin. Trotz Valdecs Machtübernahme und der gewaltsamen Durchsetzung der Reichsinteressen waren die Dinge in Fluß geraten.
    Die separatistischen Bewegungen auf vielen Kolonialwelten, die Aktionen der Terranauten und die Schwierigkeiten mit der Kaiserkraft waren nur ein Indiz dafür. Die Garden mußten vorsichtig agieren, um nicht hilflos in einen Strudel gerissen zu werden, der durchaus mit ihrem Untergang enden konnte.
    Diese Gerüchte über Experimente Kaisers mit den deportierten Treibern …
    Wenn sie zutrafen und Valdec Erfolg hatte, machte dies die Garden überflüssig.
    Die Große Graue spannte sich unwillkürlich. Die richtigen Gedanken, um gegen Valdec – den Valdec dieser Realität – in den Kampf zu ziehen.
    »Ich frage mich, ob man unser Eindringen bereits bemerkt hat«, sagte Hinnersen Bolter nachdenklich. Nervös wippte seine fremdartige, trompetenförmige Waffe auf und ab. »Aber vielleicht fühlt sich Valdec im Schutz des Kraftfelds so sicher, daß er auf weitere Vorsichtsmaßnahmen verzichtet hat.«
    Helena Koraischowa lächelte freudlos.
    »Deine Spekulationen erübrigen sich, Hinnersen«, eröffnete sie ruhig und deutete auf eine Anzahl Punkte, die am Fuß des Doppelturms aufgetaucht waren und sich ihnen mit ameisenhafter Strebsamkeit näherten.
    Der Servis – ist er überhaupt ein Servis, ist er das, was er vorgibt? dachte die Graue – der Servis stieß eine Verwünschung aus.
    »Graue«, sagte er nur.
    Aus den Punkten waren inzwischen Gestalten geworden, und sie waren nah genug, um die grauen Kampfanzüge, die schweren Strahlwaffen und die Präzision jeder Bewegung erkennen zu lassen.
    Ein Prickeln überlief Chan de Nouilles Rücken.
    Sind sie es wirklich? Sind es wirklich Gardisten, wie ich sie kenne? Oder sind auch sie verzerrt – wie so vieles auf dieser Realitätsebene?
    Es spielte keine Rolle.
    Ihre Handlungsweise ließ keinen Zweifel offen. Dies war ein klassisches Einkreisungsmanöver. Valdec ließ seine Garde angreifen!
    Die Graue setzte sich in Bewegung, gleichzeitig mit Bolter, der die gleiche Idee gehabt zu haben schien wie sie.
    Ich unterschätze ihn noch immer … Nein, er ist nicht nur einfach ein Servis, nicht nur ein Sternenhändler, dem es nur um Profit geht.
    Sie rannten jetzt schneller.
    Vor ihnen lag die Stadt – oder besser: die wenigen Gebäude, die sich innerhalb des Energiedomes befanden, der ein gleichmäßiges, bleiches Licht verbreitete. Um die Zitadelle wurde es nie Nacht, solange das Kraftfeld eingeschaltet war.
    Nur in der Stadt konnten sie hoffen, den Graugardisten zu entkommen.
    Die Graue keuchte.
    Die Anstrengung der letzten Stunden hatte sie mehr erschöpft, als sie wahrhaben wollte, aber auch Hinnersen Bolter wirkte ausgelaugt. Sein Gesicht besaß einen verbissenen Ausdruck. Die Augen lagen tief in den Höhlen und gaben seinen Zügen etwas Maskenhaftes, das die Graue noch mehr an seiner Identität zweifeln ließ.
    Die Gardisten hatten ebenfalls ihre Richtung geändert, um den Flüchtenden den Weg abzuschneiden. Sie waren bereits in bedrohliche Nähe gelangt.
    Chan de Nouille hastete weiter, stolperte und wurde von dem Servis vor einem Sturz bewahrt.
    Ein dumpfer Donner ertönte, und dicht über ihren Köpfen hinweg huschte ein fingerlanges Geschoß, aus dem winzige Glutzungen leckten und in rund fünfzig Metern Entfernung den miniaturisierten Flugkörper abstoppten. In einer engen Kurve kehrte er zu ihnen zurück.
    Mikrorak … vermutlich mit Infrarotsuchkopf und Annäherungszünder. Von der Sprengladung, die uns
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher