Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 026 - Der Weg nach Argus

Die Terranauten 026 - Der Weg nach Argus

Titel: Die Terranauten 026 - Der Weg nach Argus
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
»Llewellyn!«
    Der unterdrückte Schrei riß den Riemenmann aus seinem unruhigen Schlaf. Verwirrt blinzelte er und starrte verständnislos das glühende, mathematische Rastermodell ihrer Umgebung auf dem Panoramabildschirm an: Eine Kugel, am Äquator und beiden Polen leicht deformiert. Und in der Mitte – unbeweglich, gefangen – ein roter Punkt.
    Dieser Punkt war das Raumschiff MIDAS – umgeben von einer Zone energetischer Instabilität, die durch den Ausbruch von Weltraum-II-Energie im zerstörten Spilter-System erzeugt worden war. Die MIDAS – gefangen in einem bizarren Mini-Universum, dessen Grenzen von den Raum-Zeit-Verzerrungen der entfesselten Kaiserkraft gebildet wurden.
    Die Erinnerung kehrte fast schmerzhaft zurück.
    Plötzlich hellwach wandte Llewellyn 709 den Kopf und blickte in blasse, verblüffte Gesichter.
    Angila Fraim hatte den Schrei ausgestoßen. Erstarrt deutete sie auf, Scanner Cloud.
    Der Psyter lag steif und gelähmt auf dem zurückgeklappten Servositz, und noch immer war seine Haut hart wie Plastik, blickten seine Augen ausdruckslos ins Nirgendwo. Katatonie … Die Kaiserkraft-Entladung hatte den Psyter in diesen Zustand versetzt.
    Llewellyn 709 empfing einen kurzen, kompakten PSI-Impuls von der jungen Treiberin. Er verstand. Irgend etwas hatte sich in Clouds beängstigendem Zustand verändert. Etwas, das die Treiber beunruhigte.
    Lavski, Morgenstern und Leande lagen schlafend auf ihren Sitzen, erschöpft von den langen Stunden des Wartens. Die Unruhe der Treiber hatte sie noch nicht erreicht.
    Geschmeidig erhob sich der Riemenmann, ignorierte das stimmlose Flüstern seines PSI-aktiven Körperschutzes, dessen goldenes Geflecht bei jeder Bewegung aneinander schabte und trocken raschelte.
    »Psionische Impulse, Llewellyn.« Angilas Stimme klang belegt. »Sie gehen von Scanner aus, aber …«
    Die Neuigkeit hatte den Riemenmann elektrisiert. Soweit sie bisher wußten, verfügte Scanner Cloud über keine aktiven Treiber-Kräfte. Seine emphatischen Fähigkeiten lagen auf einer anderen Ebene. Die plötzliche PSI-Aktivität mußte demnach auf seinen rätselhaften Zustand zurückzuführen sein.
    Der Riemenmann konzentrierte sich und glitt hinüber in die Trance. Seine telepathischen Fühler griffen nach dem Psyter. Wie bei früheren Kontaktversuchen erschien ihm der katatonische Starrkrampf, in dem sich Cloud befand, auf telepathischer Wahrnehmungsebene wie ein Kokon aus gewebtem Eis.
    Aber diesmal war da noch etwas anderes …
    Eine Art Raunen im Hintergrund, fern, fremd, unidentifizierbar.
    Dem Riemenmann wurde bewußt, daß er allein keine weiteren Informationen gewinnen konnte. Sie mußten ihre Kräfte verstärken, indem sie eine Loge bildeten.
    Die Treiber folgten seiner wortlosen Bitte. Körperkontakt erleichterte die Zusammenarbeit. Llewellyn griff nach den Händen von Angila Fraim und Sardina Giccomo. Serge-Serge Suvez und Altamont O’Hale vervollständigten den Kreis.
    Die Wirkung trat augenblicklich ein.
    Lautlos zerriß die Dunkelheit vor Llewellyns imaginären psionischen Augen. Aus dem strahlenden Weiß, das ihn umgab, schälte sich ein Phantombild des Psyters. Wie eine Puppe rotierte Cloud um seine eigene Achse, und obwohl seine Augen weit geöffnet waren, schien er nichts wahrzunehmen.
    Natürlich, dachte Llewellyn 709 in einem trägen Winkel seines Bewußtseins, waren diese Bilder nichts als Illusion. Sein Gehirn, gewohnt an ein bestimmtes, im Laufe von Jahrmillionen Entwicklungsgeschichte geformtes Wahrnehmungsmuster, wandelte unverständliche Sinneseindrücke in vertraute Bilder um.
    Der Kollektiv-Geist der Loge verstärkte seine Anstrengungen.
    Das Weiß der Umgebung verblaßte allmählich und machte einem verwirrenden System korrespondierender Lichtimpulse Platz.
    Diese Impulse entstanden in Scanner Cloud und wurden von ihm in einem schnellen Rhythmus abgestrahlt. Doch dies war es nicht, was Llewellyn so bestürzte. Clouds PSI-Sendungen – sie verblaßten nicht in der Ferne wie bei jedem anderen telepathierenden Treiber, sondern sie verschwanden abrupt aus dem Wahrnehmungsbereich der Loge.
    Wie abgeschnitten.
    Als ob der Weltraum II sie verschluckt hätte …
    Die Erregung beeinträchtigte die Konzentration des Riemenmannes, und fast hätte er über die faszinierende Erkenntnis ein zweites Phänomen übersehen.
    Cloud sendete nicht nur, er erhielt auch Antworten.
    Verzweifelt bemühten sich Llewellyn und die anderen Mitglieder der Loge, sich in die wortlose Kommunikation
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher