Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Seele der Nacht

Die Seele der Nacht

Titel: Die Seele der Nacht
Autoren: Ulrike Schweikert
Vom Netzwerk:
unzähligen Varianten, aber sie alle sind unser Leben, unsere Welt. Die Phantásien der Menschen sind im Buch der Bücher zum Leben erwacht, und nicht nur in ihm – deshalb nannte der Schattenlord die Menschen seine Schöpfer. Umgekehrt aber können auch das Buch der Bücher und jede andere Geschichte ihre Phantásien neu beflügeln.« Verwirrt schüttelte Tahâma den Kopf.
    »Du hast gefragt, ob du gar nichts tun kannst«, sagte Crachna, »dabei hast du längst etwas getan.«
    »Aber wie? Und was?«
    Crachna hob die Hand und sprach dann weiter. »Dein ganzes Leben, deine Musik und deine Leidenschaft, all das ist im Buch der Bücher verzeichnet. Du wirst Menschen finden, die sich mit dir auf den Weg machen, die mit dir hoffen und bangen und mit dir und deiner Musik den Lord der Finsternis besiegen, wieder und wieder.«
    Das Bild des alten Mannes, der die Seiten füllte, verblasste.
    Tahâma wandte ihren Blick ab und griff nach Crachnas kalter Hand. »Ich danke dir von Herzen. Lass es mich wissen, wenn ich etwas für dich tun kann.«
    Sie und Wurgluck erhoben sich, und Tahâmas Finger schlossen sich um die dürre Hand des Erdgnoms. Auf dem Rücken ihrer Stute machten sie sich auf den Rückweg, durch die blühende Steppe nach Süden.
    Der Stift glitt lautlos über das glatte Papier, bis der letzte Buchstabe geschrieben und ein Punkt dahinter gesetzt war. Nun hielt der Alte doch für einen Atemzug inne. Sein Blick glitt über das gefüllte Blatt, dann schlug er die Seite um. Draußen heulte der Sturmwind und hüllte das Ei auf dem wandernden Berg in einen Flockenwirbel, aber weder Kälte noch die Stimmen des Windes drangen durch seine schützende Hülle, in der, im Halbdunkel verborgen, der alte Mann Buchstaben zu Worten formte, die sich zu Sätzen zusammenschlossen, um eine neue Geschichte Phantásiens zu erzählen.
     

Impressum
    Copyright © 2003 Ulrike Schweikert,
önshein und AVA international
GmbH Autoren- und Verlagsagentur, Herrsching/Breitbrunn (Germany)
Copyright für die deutsche Erstausgabe © 2003 Droemer Verlag.
Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
Th. Knaur Nachf. GmbH ft Co. KG, München
Unter Verwendung von Motiven aus der Fernsehserie
»Tales from the Neverending Story« © 2002 The Movie Factory
Film GmbH/Muse Entertainment Enterprises, Inc./Medien Capital
Treuhand GmbH Et Co.l. KG/MGI Film GmbH ft Co. KG 2
Alle Rechte vorbehalten.
Das Werk darf � auch teilweise nur mit Genehmigung des
Verlages wiedergegeben werden.
Redaktion: Dr. Andreas Gößling, München
Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München
Satz: Ventura Publisher im Verlag
Druck und Bindung: Clausen Et Bosse, Leck
Printed in Germany
ISBN 3-426-19643-3
     
    ebook Erstellung - Februar 2010 - TUX
     
    * * *
     
    Ende
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher