Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die letzte Generation

Die letzte Generation

Titel: Die letzte Generation
Autoren: Arthur C. Clarke
Vom Netzwerk:
Das Schiff verließ die Grenzen des Sonnensystems: Die Energien, die es antrieben, verebbten schnell, aber sie hatten ihre Arbeit getan.
    Karellen hob die Hand, und wieder veränderte sich das Bild. Ein einziger heller Stern leuchtete im Mittelpunkt des Schirms. Niemand hätte aus dieser Entfernung sagen können, daß die Sonne je Planeten besessen hatte oder daß einer von ihnen jetzt verlorengegangen war. Lange blickte Karellen über die schnell breiter werdende Kluft zurück, während viele Erinnerungen durch seinen ungeheuren, labyrinthischen Geist glitten. In schweigendem Abschied grüßte er die Menschen, die er gekannt hatte, ob sie ihn nun bei seinen Zielen gehindert oder ihm geholfen hatten.
    Niemand wagte ihn zu stören oder seine Gedanken zu unterbrechen, und dann kehrte er der entschwindenden Sonne den Rücken.
     

 
    In gleicher Ausstattung sind erschienen:
     
    Erich Dolezal • Jenseits von Raum und Zeit
    Die Umwandlung von Materie in Strahlung ist das Thema des spannenden Romans des bekannten Autors.
     
    Donald Wollheim • Das Geheimnis des neunten Planeten
    Außerirdische Feinde bedrohen durch Entzug der Sonnenenergie unsere Existenz.
     
    Robert Silverberg • Die Stadt unter dem Eis
    Das Hereinbrechen einer neuen Eiszeit läßt New York unter einem Panzer von Eis versinken.
     
    Robert A. Heinlein • Ein Doppelleben im Kosmos
    Politiker leben gefährlich – und ihre Doubles ebenso –, auch im 21. Jahrhundert.
     
    Weitere Bände folgen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher