Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei Kids 58 Spur des Drachen drei Fragezeichen Kids

Die drei Kids 58 Spur des Drachen drei Fragezeichen Kids

Titel: Die drei Kids 58 Spur des Drachen drei Fragezeichen Kids
Autoren: Ulf Blanck
Vom Netzwerk:
wurde der Drache überführt. Sie haben ihn zur Strecke gebracht.«
    »Was? Äh, ich?«, wunderte sich der Mann im schwarzen Anzug. Bob ahnte, was Justus vorhatte, und fuhr fort: »Genau! Sie sind der Drachenjäger. Ihn zu verhaften, war nur noch ein Kinderspiel.«
    »Ich … ich verstehe nicht. Aber wieso?«
    Jetzt griff Kommissar Reynolds ein. Er ging auf Simon Tender zu und schüttelte ihm die Hand. »Im Namen der Stadt muss ich mich bei Ihnen bedanken. Allein durch Ihre Anwesenheit und durch Ihre Detektivarbeit wurde dem Mann, der sich als Drache verkleidet hatte, klar, dass er seine Tarnung nicht mehr lange würde aufrechterhalten können. Kurz nach der misslungenen Geldübergabe an der Tankstelle gab er auf und stellte sich der Polizei. Er rief an und teilte uns sein Versteck im Wohnwagenmit. Gratulation, Mister Tender. Ich werde heute noch auf einer Pressekonferenz die Geschichte bekannt geben. Sie sind der Held des Tages.«

    Simon Tender schluckte. »Ich … ich … das sind ja fantastische Neuigkeiten«, strahlte er schließlich. »Wirklich fantastisch. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass der Drache kalte Füße bekommt, als ich ihm auf die Schliche gekommen bin.« Der Privatdetektiv strahlte immer mehr. »Ich habe den Fall tatsächlich gelöst. Es ist überhaupt das erste Mal, dass ich einen Fall gelöst habe.« Hüpfendrannte er zurück zu seinem Auto. »Ich muss sofort meine Versicherung anrufen und alles erzählen. Die werden mich befördern.« Dann stieg er ein und startete den Motor. Beim Wegfahren ließ er die Scheibe herunter und streckte seinen Kopf heraus. »Das ist ein großartiger Tag, Kommissar. Ein wirklich großartiger Tag in meinem Leben. Ich bin der beste Drachenjäger der Welt!«
    Die drei ??? und der Kommissar warteten, bis der Mann hinter einer Staubwolke verschwunden war. Dann lachten sie so laut, dass es von den felsigen Wänden der kleinen Bucht widerhallte.



Die drei ??? ® Kids
    Band 59

Fußballhelden
    Erzählt von Boris Pfeiffer
    Mit Illustrationen von Harald Juch

    KOSMOS

Der große Tag
    Der große Tag war gekommen. Ganz Rocky Beach fieberte diesem Ereignis seit Wochen entgegen, und nun war es endlich so weit. Die drei ???, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, standen in brandneuen, roten Fußballtrikots auf dem Schrottplatz von Justus’ Onkel Titus und klatschten sich gegenseitig ab. »Cool«, rief Bob begeistert. »Und die Trikots sind extra für uns angefertigt worden, Just?«

    »Ja«, bestätigte der Anführer der drei ???. »Für uns und alle anderen Auflaufkinder, welche die Spieler nachher aufs Feld führen werden. Der PSC hat tief in die Tasche gegriffen.«
    Der PSC war der Police Soccer Club Rocky Beach , der Polizeifußballklub von Rocky Beach.
    »Wahnsinn«, freute sich Peter. »Es ist wirklich toll von Kommissar Reynolds, dass er uns als Auflaufkinder mitmachen lässt. Ich bin richtig aufgeregt! Aufgeregter als bei jedem noch so spannenden Detektivfall, den wir schon gelöst haben. Könnt ihr euch das vorstellen?«
    »Natürlich«, rief Bob. »Bei dir als Sportskanone ist das doch ganz normal. Immerhin handelt es sich beim heutigen Spiel um das Halbfinale der kalifornischen Polizeimeisterschaft. Wenn der PSC gewinnt, stehen unsere Spieler im Finale.«
    »Ja, aber das wird schwer«, nickte Peter. »Unser Gegner, die Santa Monica Blues, waren schon letztes Jahr Meister. Die haben eine sehr starke Mannschaft …«
    »Freunde, im Fußball ist immer alles möglich«, sagte Justus gelassen. »Gerade in so einem Pokalspiel kommt es oft vor, dass der Außenseiter gewinnt. Die Spieler mobilisieren dann alle ihre Kräfte und …«
    »Erspar uns bitte deine gesammelten Fußballweisheiten, Justus!« Peter verdrehte die Augen. »Wissen wir doch alles: Der Ball ist rund, ein Spiel hat 90 Minuten, und wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!«
    Bob lachte: »Wer hat das denn gesagt?«
    Peter grinste. »Ein berühmter deutscher Fußballspieler. Aber seinen Namen habe ich vergessen. Und jetzt, Freunde, lasst uns endlich losgehen. Wir müssen schnell ins Stadion, denn ein gewisser Justus Jonas hat angekündigt, dass wir schon zweieinhalb Stunden vor dem Spiel dort sein werden. Warum auch immer das so früh sein muss?!«
    Justus sah Peter und Bob an. »Na, ganz einfach: Wir sind mit Kommissar Reynolds verabredet. Er wartet nämlich mit einer Sonderaufgabe auf uns. Und ihr werdet euch sicher freuen, wenn ihr erfahrt, um was für eine Aufgabe es sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher