Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der silberne Sinn

Titel: Der silberne Sinn
Autoren: Ralf Isau
Vom Netzwerk:
authentisch zu rekonstruieren, wobei – das sei noch einmal betont – das CIA-Komplott unbewiesen ist und die Person des Haarlosen Eugene alias Jefferson H. Flatstone in den mir vorliegenden Unterlagen keine namentliche Entsprechung hat. Die Erwähnung der parapsychologischen Forschungen auf sowjetischer und amerikanischer Seite basiert jedoch auf Tatsachen. Unter anderem sollen die USA, wie in dem Roman geschildert, mit PSI-Methoden zwei Lager für biologische Kampfstoffe im Irak lokalisiert haben.
    Generell gilt anzumerken, dass sämtliche Personen des Romans frei erfundene Charaktere darstellen, wenngleich ich mich von der Wirklichkeit inspirieren ließ. Insoweit die Aktionen und Äußerungen der Personen über die öffentlich verfügbaren Informationen hinausgehen, wurden außerdem ihre Namen abgeändert.
    Zu den wenigen Überlebenden von Jonestown gehörte übrigens tatsächlich ein kleines Mädchen, dessen Hals »aufgeschlitzt« worden war und das der Heldin des vorliegenden Romans, Yeremi Bellman, Leben eingehaucht hat. Man stellt sich natürlich die Frage, wer ihm diese Verletzung beigebracht hat, wenn doch das von Jones beschworene »Hinüberschreiten auf die höhere Ebene« freiwillig und mithilfe von Zyankali hätte bewältigt werden sollen. War der Attentäter fremdgesteuert? Das Mädchen, dessen Name mir unbekannt ist, scheint sich jedenfalls der Manipulation der Weißen Nacht widersetzt und auch seinen Henker abgewehrt zu haben. Zwar musste es dafür bluten, konnte sich jedoch irgendwie mit den begrenzten Mitteln eines Kindes aus der Umklammerung des Todes retten. Die Kleine ist ein ermutigendes Beispiel für jeden, der sich selbst von einer Übermacht nicht seines freien Willens berauben lassen will.
     
    Ralf Isau
    11. September 2002
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher